Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sandtler RS Bremsscheiben für Ford Focus

Diskutiere Sandtler RS Bremsscheiben für Ford Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach gelochten , geschlitzen und wärmebehandelten Bremsscheiben für meinen Ford Focus MK2. Diese...

1. #1 hihachi, 19.08.2009
    hihachi

hihachi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Bj 2005
    Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach gelochten , geschlitzen und wärmebehandelten Bremsscheiben für meinen Ford Focus MK2. Diese sollten natürlich eine ABE oder ein Teilegutachten nach §19.3 haben damit man sie auch eingetragen bekommt.

Die einzigen bisher verfügbaren wärmebehandelten Sportbremsscheiben sind die Tarox G88, nur bekommt man die nicht eingetragen! (der TÜV Report vom TÜV Austria bringt mal garnichts, war bei 8 TÜV-Stellen im Großraum Frankfurt und keiner würde sie Eintragen).

Ein befreundeter KFZ-Teile Händler von mir war nun so freundlich und hat für mich direkt bei Sandtler in Bochum nach den RS Scheiben für den Focus gefragt.

Hier mal ein Link:
    http://www.sandtler.de/katalogangebote/bremsscheiben/scheiben_sandtler/einleitung/typ_rs_rsa.htm

Aktuell sind diese Scheiben noch nicht für den Focus 2 mit ABE verfügbar.

ABER wenn genug Interesse an den Scheiben bestünde würde man bei Sandtler die Produktion starten und auch eine ABE anfertigen.

Jetzt also meine Frage: Wer hat noch Interesse an den Sandtler RS Bremsscheiben für den Ford Focus 2?
    Bitte postet kurz hier in den Thread!

Hier nochmal die Specs der Scheiben:
    gelocht, geschlitzt, wärmebehandelt
    Durchmesser 278mm
    für alle Ford Focus 2 1.4i - 2.0i und entsprechende Diesel( soweit die Scheibengröße zutrifft)

2. #2 Kölscher Focus, 19.08.2009
    Kölscher Focus

Kölscher Focus Benutzer

Fänd ich schon nicht schlecht, jedoch fehlt mir der glaube an die Rissbeständigkeit der Scheiben.

Denn mit *super wärmebehandelt" & Qualität etc. werben auch die Mitbewerber, und leider hab ich schon zu oft Topic's von gerissenen Scheiben gesehen...

Man kann ja nit nach jedem ritt die Dinger nach Schäden untersuchen.
    Ich möcht's nicht erleben, das mir ne Scheibe wegplatz wenn ich grad Bremskraft brauche:mies:

Aber grundsätzlich ne schicke Sache, wenn's denn auch funktioniert, und fading verringert.:top1:

Thema:

Sandtler RS Bremsscheiben für Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Sandtler RS Bremsscheiben für Ford Focus - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  4. Ford Flatrate C- Max

Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  5. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...