Satire - oder auch nicht?!

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von TiPhie, 10.02.2011.

  1. TiPhie

    TiPhie auf Gratwanderung

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Ich habe folgenden Link per Mail erhalten:

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/02/deutsche-nicht-fur-die-selbstregierung.html



    Was mich persönlich sehr erschreckt, ist die Tatsache, dass da leider mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit niedergeschrieben ist.

    Ein Beispiel: Bereits am Sonntag wurde in diesem Blog über die Absage von Bush's Schweiz-Reise berichtet. Durch die "offiziellen" Medien ging das ganze erst Anfang der Woche.



    Ich persönlich verzichte mittlerweile auch vollkommen darauf, Nachrichten zu gucken oder die Zeitung zu lesen. Entweder wird man belogen oder einem werden Halbwahrheiten aufgetischt, die einen dazu bringen, sich eine falsche Meinung zu bilden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas_S., 10.02.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Die Wahrheit schmerzt leider sehr. Selbst eine Umsetzung dieser Satire würde ein guter Teil der Bevölkerung nicht merken.

    Tip: Es gibt Zeitungen bei denen in der Onlineausgabe ein unkommentierter Newsticker einer Nachrichtenagentur läuft. Darauf kann man sich noch halbwegs verlassen.
     
  4. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich bins gewohnt, blöde Kommentare oder antworten zu bekommen wenn man von einer Sache mehr Ahnung hat als die "Anderen" oder die Medien.
    Wenn man denn sagt wies richtig ist, bekommt ich zu hören das ich von den Sachen sowieso keine Ahnung hat.
    Von mir aus können die alle in ihrem Saft schmoren und glauben was das gute Fernsehen oder die Bild mitteilt, ich bleib bei meinem Standpunkt und vielleicht hilft es mir irgendwann mal.
     
  5. #4 ratte01, 10.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2011
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Das Problem ist ja folgendes:Kaum jemand beschäftigt sich mit solchen Themen.
    Wenn ich manchmal auf Arbeit was von einem Lissaboner Vertrag erwähne kommen Fragen wie:Häää ? Wasn das ??? Nie gehört !!! Ach sooo --- Verschwörung !!!
    Der grossteil der Leute die mich umgeben hat Sorgen die die Welt nicht braucht.
    Wohin fahre ich nächstes Jahr in Urlaub.
    Wann kommt mein neuer in Mexiko gebauter 28500,- € teurer Golf endlich.
    S c h e i ss e wieder ne Delle vom Parkplatznachbar inne Tür.
    Welcher abgefrackte C - Prommi im Dschungelcamp ist eigentlich Schwul.
    Wieviel verbraucht mein Auto am Stammtisch.
    Mitten im Leben,nur ich bin nich dabei.
    X - Diaries,da will ich nich mit bei sein.

    Warum werden nicht mal für eine Woche die Tankstellen boykottiert ?
    Abmahnung für die Ölmultis!!!
    Abmahnung für unseren (S)teuerstaat!!!


    Leute !!!!! Macht`s Maul auf !!!
     
    Mondeo-Driver gefällt das.
  6. #5 Polenta, 15.02.2011
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Hierzu fällt mir dieses geniale Sprichwort ein:

    Der Satire steht das Recht auf Übertreibung zu. Aber sie hat es schon seit langem nicht mehr nötig, von diesem Recht Gebrauch zu machen.

    Gabriel Laub 1928 – 1998 polnisch-deutscher Schriftsteller
     
  7. #6 MucCowboy, 16.02.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das hat schon Dieter Hildebrandt erkannt und stets die Menschen (meist Politiker) so dargestellt wie sie wirklich sind. Was haben wir über sie gelacht :) :)

    Grüße
    Uli
     
  8. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Da kann ich noch einen empfehlen

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ko5CCSomDMY"]YouTube - Volker Pispers - Berufsgruppen die diese Welt nicht braucht[/ame]
    :top1:
     
    Polenta gefällt das.
  9. #8 NuMmEr 6, 17.02.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    jetzt mal das ding weiter gesponnen....
    wenn die deutschen so unfähig sind jemanden zu wählen, wer macht es dann?

    angenommen das ist eine wahre aussage, dann haben wir auf gut deutsch das wahlrecht und das recht nach freier meinunggsäußerung verloren.
    ich bin kein fan von verschwörungstheorien aber das bietet verdammt guten stoff dafür.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TiPhie

    TiPhie auf Gratwanderung

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    @shaim: Du wirst es kaum glauben, aber allein durch die EU-Gründung ist das zumindest teilweise eingetreten.
    Hat man Dich etwa gefragt, was Du von der Bologna-Reform hälst?
    Hast Du etwas vom Vertrag von Lissabon gehört oder hast Du ne ungefähre Ahnung, was dort geschrieben steht?
    In anderen Ländern ist der in Volksentscheiden abgelehnt worden. Hier in Deutschland wurde kaum ein Wort darüber verloren. Geschweige denn darüber, dass das Ding uns jetzt bis in alle Ewigkeit begleiten wird und eigentlich verfassungswidrig ist.
     
  12. #10 NuMmEr 6, 17.02.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    der unterschied ist jedoch das es diort hinter verschlossenen türen statt gefunden hat... so würde es publik werden und als offiziell gelten...

    quasi nochmal das herumdrehen des messers was eh schon in der brust steckt.
     
Thema:

Satire - oder auch nicht?!