Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sattler Nähe Flensburg/Schleswig Neubeziehen Lenkrad + Einbau ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von kr1zl, 06.04.2015.

1. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3 MK2 BJ 2004 , 1,6 L Benzin, 100 PS
    Hallo,

mein Lenkrad ist total abgegriffen, kennst jmd. in der Nähe von Flensburg / Schleswig einen Sattler / Laden, was auch immer, der einem zum fairen Preis das Lenkrad neu-beledert ?! Wichtig ist, dass ich nicht selber das Lenkrad ausbauen möchte und auch nicht zur Werkstatt und dann Auto da stehen lassen und das Lenkrad einschicken und all den Kram, brauch also ein All in One Paket, gibt es so einen ?!

Ford Flensburg möchte 500 € für den ganzen Spaß, das finde ich sehr, sehr happig um dann wieder Ford- Lederqualität zu bekommen.

Bin sehr dankbar über jeden Tipp !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.04.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Möglichkeit wäre auch bei ebay ein Fertiges zu kaufen, das geht normalerweise im Tausch, du kaufst eines, läßt es von einer Werkstatt montieren, und schickst dann dein altes zurück an den Verkäufer ... solltest du spezielle Wünsche haben läßt der Verkäufer sicherlich mit sich reden ... dann bist du mit Einbau in einer normalen Werkstatt bei ca. 150€

zB. (auf die schnelle rausgesucht) www.ebay.de/itm/Lenkrad-Lederlenkrad-FORD-FOCUS-MK2-Neu-Bezogen-/250737571967

eine Möglichkeit wäre auch ein Gebrauchtes Lenkrad zu kaufen, und dann bei deinem Sattel des Vertrauens beziehen zu lassen, und dann in einer Werkstatt montieren lassen

4. #3 kr1zl, 06.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2015
    kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Das wäre auch eine Möglichkeit. Kann es da zu Komplikationen kommen, da ich noch das 4 Speichenlenkrad und tempomat habe?
    Finde das 3 Speichenlenkrad schicker. Kann man da einfach tauschen und tempomat einbauen?

5. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Beim 3 Speichen gibt es keine Möglichkeit die tempomat tasten gescheit anzubringen..

6. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Gottchen, das scheint hier in Flensburg ja ne mittelschwere Katastrophe zu sein. Mit dem Lenkrad .... Die stellen sich alle gewaltig an. Was kann denn bitte so ein Lenkrad Ausbau kosten, rein theor. sind das doch nur 2 - 3 Schrauben....?!!?

und damit ich das richtig verstanden habe, ich kann vom alten Lenkrad die Tempomattasten abschrauben und dann am neuen befestigen !? Weil wenn das so weiter geht, kann ich mir auch nen neues Lenkrad kaufen, das wird günstiger und einfacher als die Werkstätten und Sattler abzugrasen

7. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Hab mir n tempomat nachgerüstet und daher mein 3 Speichen Plastik zu einem 4 Speichen lederlenkrad mit tempomat tasten gewechselt...

Lenkrad gebraucht für 90€ gekauft, und der ffh wollte für das wechseln 35€..

Waren laut Rechnung ne halbe Stunde (nach Batterie abklemmen muss der bisschen stehen damit die restspannung wegen Airbag weggeht)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kr1zl, 07.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Na gut bei mir dürfte der Wechsel etwas teurer werden, da der Wagen ca. ne Woche bei denen stehen würde, bis ich das Lenkrad vom Sattler zurück bekomme, aber mit ca. 200 € habe ich für alles zusammen schon gerechnet. 100 - 120 € beim Sattler und ca. 80 € für Aus-Einbau + Standzeit. Ich such schon nach einem guten ( Zustand Leder ) 4 Speichenlenkrad mit Tempomat, das ist nicht so einfach zu finden !!

würde das bei mir passen ? Ist doch theor. genau das selbe Lenkrad !

http://www.ebay.de/itm/391058517997?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&fromMakeTrack=true

10. #8 -Thomas-, 07.04.2015
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Habe mir auch ein neu bezogenes für 80 Eus aus der Bucht geholt.

Thema:

Sattler Nähe Flensburg/Schleswig Neubeziehen Lenkrad + Einbau ?

Die Seite wird geladen...

Sattler Nähe Flensburg/Schleswig Neubeziehen Lenkrad + Einbau ? - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Lenkrad Bedientasten Verkleidung

Lenkrad Bedientasten Verkleidung: Servus, hat jemand schon einmal die Bedientasten Verkleidung am Lenkrad getauscht? Bei mir hat sich die Aluminiumstyle Folie Oben Links gelöst,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...