Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Sauberkeit !!

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von vbzag, 14.12.2008.

1. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    :boesegrinsen:

Ich weiß das jetzt einige Auto Spezis tief einatmen, aber ja, ich gehöre zu den Leuten die in Waschanlagen fahren :D :D

Allerdings habe ich festgestellt, dass der Kuga nicht wirklich Waschanlagentauglich ist. Die Kiste hat soviele Ecken und Rundungen, dass ein halbwegs vernünftiges Waschergebnis wohl nicht herzubringen ist :( Ganz krass sind die Einstiege, finde ich.

Das nach der Waschanlage immer ein Gang um die Kiste notwendig ist und ein wenig Nacharbeiten normal ist, schon klar, aber den Kuga kann ich eigentlich selber waschen, soviel Aufwand ist das danach.

Das einzig vernünftige Ergebnis bringt Mr. Wash in Essen, allerdings liegt das auch daran, dass die das machen was ich nach der normalen Wäsche auch tue, Nacharbeiten. Kostet dann aber auch entsprechend, also auch keine Referenz.

Geht es Euch auch so, oder sind die Waschanlagen im Umkreis nur schlicht schlecht ?

Cu
    Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 korfu1102, 14.12.2008
    korfu1102

korfu1102 Neuling

Fahrzeug:
    KUGA TDCI
    Habe leider bis jetzt keine Waschanlage gefunden die mich zufrieden stellt deswegen wasche ich lieber immer selber, dann weiß ich das es Gründlich ist.

4. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Hallo Volker,
    ich war mit meinem noch nicht in der Waschanlage, kann aber nach zwei Handwäschen bestätigen, dass wegen der vielen Ecken, Lufteinlässe etc. das Waschen sehr mühsam ist. Hinzukommt, dass ich das Dach bei meiner Größe (172cm) nur mit Hilfe eines Tritts waschen kann. Auch ich habe festgestellt, dass die Einstiege (vor allem die grauen Kunststoffschweller) sehr schnell verschmutzen.
    Welche Farbe hat Deiner denn? Ich hatter zuerst einen Royalgrauen (den ich nach zwei Monaten wegen Mängel zurückgegeben habe), jetzt habe ich einen Chillfarbenen. Der ist wesentlich schmutzunempfindlicher als der Graue, habe ihn erst nach fünf Wochen das erste mal waschen müssen.
    Gruß
    Frank

5. vbzag

vbzag Pharao

Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Meiner ist schwarz und da ist nun jedes Körnchen drauf zu sehen :(

Und die Ecken sind wirklich lustig. Bis man die Heckklappe sauber hat ist Nachmittag :D der kleine Spoiler verlangt gar kräftig nach manueller Zuwendung, die nicht lackierten Türen wollen immer nachgepflegt werden (OK, macht noch Sinn, damit man mögliche Schäden feststellt), Scheinwerfer und Grill sind auch eher Filligranarbeiten .......... hach, man muss Ihn mögen :D

OK, mit 1,93 hatte ich mir die Herausforderung Dach noch nicht überlegt :D

CU
    Volker

6. #5 Janosch, 14.12.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    wie jetzt, nicht lackierte Türen?

7. #6 Carcasse, 14.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Plasteabdeckungen, hochwertige Kombinationen aus Erdöl?:)

8. #7 Janosch, 14.12.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ach so, dachte da wäre es wie bei manchen Focus, wo die Türen unter akutem Lackmangel leiden

9. #8 Carcasse, 14.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Der Kuga hat im unteren Bereich der Türen so Plastikabdeckungen. Steinschlagschutz? :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. vewu

vewu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga
    Waschanlagen sind bei mir ein sehr heikles Thema. Zum Kuga kann ich ja noch nichts sagen, aber mein RAV in Dunkelgrau ist da auch ne echte Herausforderung.
    Um ein gutes Reinungsergebnis ohne Kratzen/Anhaftungen und eine gute Trocknung zu erzielen, gibt es für mich hier in der Umgebung nur zwei Anlage: Mr. Wash in Essen oder Düsseldorf und die Anlage in Hattingen hinter Mc Donald's. Andere Anlage sieht mein Auto nicht.
    Viele Anlage hinterlassen zuviel Dreck an den Fensterrahmen, den Zwischeräumen und diese typischen Wischspuren auf dem Lack. (das sind übrigens Anhaftungen von den Kunstoffbürsten) Ganz schlimm finde ich dann auch noch, wenn der Wagen hinterher noch pitschnaß ist. Ein bißchen Nachtrocknen muss man ja immer, besonders bei dunklen Autos, aber zuviel ist echt sch...:nene2:
    Also bleiben bei mir nur die beiden übrig und da gibt es auch keine Ausnahmen! Einmal in der Falschen und der Lack ist hin...:mies:
    Den Kuga werde ich übrigens u.a. aus Schmutzempfindlichkeitsgründen in silber nehmen. Sieht auch mit dem Panoramadach echt gut aus.:cooool:

12. #10 Mc.Easy, 15.12.2008
    Mc.Easy

Mc.Easy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    wie recht du hast !!

In Gelsenkirchen bei der Shell ( GE-Horst Abfahrt A42 gegenüber FORD ) ist noch eine da wird der Wagen SAUBER und auch trocken !! ohne streifen und alle ECKEN sauber !!

cu Mc.Easy

Thema:

Sauberkeit !!