Sauerei im Innenraum

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Dobbi, 02.08.2011.

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hey Leute,
    meine Freundin hat soeben eine schöne Sauerei im Beifahrerfußraum hinterlassen.
    Ich hatte dort einen kleinen Luftentfeuchter zu stehen (so einen aus dem Baumarkt, für Wohnräume).
    Nun hat sie den beim aussteigen natürlich mit umgerissen (etwa 1/4 voll) und die ganze Suppe liegt jetzt im Fußraum.
    Da es ja nicht einfach nur Wasser, sondern eine Flüssigkeit die in einem bestimmten Salz gebunden ist, wollt ich mal fragen wie ich das Zeug da am besten wieder raus bekomme, die Flüssigkeit verdunstet ja nicht.

    PS: das Zeug brennt höllisch in den Wunden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 02.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hmmm, was lernen die Kids heute eigentlich in der Schule?

    Fußmatte rausnehmen und auswaschen, dann trocknet sie wieder.
    Rest im Teppich mit Staubsauger oder feucht machen und mit Papier- / handtüchern trockenentupfen oder -reiben.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 BrezZZz, 02.08.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    was der Spruch bringen soll versteh ich nicht.....

    Fussmatten sind das kleine übel.... Probier sie zu waschen
    wenns nicht klappt kann man die immer noch wegschmeißen
    und neue holen kost nicht die Welt
    Der Teppichboden im Auto is schlimmer.... Probieren mit nem
    Nass Sauger aus zu saugen und hoffen das es keine weißen
    Flecken gibt :-/ Zur not mit Wasser einweichen und erneut aussaugen
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Fußmatte is schon längst ausm Auto, und wartet auf die Reinigung.
    Mir macht die Flüssigkeit noch ein wenig sorgen, da ich nich weiß wie giftig/ungiftig die ist.
    Brenne tut die wie nix gutes auf der Haut.:gruebel:
    Gibst da irgendwelche Reiniger die man da drauf sprühen kann?
     
  6. #5 Andre1982, 02.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also wenn es Flüssigkeit ist, versuch es doch einfach mal mit Salz oder Sand.
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    denn hab ich da aber Salzflecken die ich jetzt auch habe und eig. vermeiden wollte.
    Die Flüssigkeit ist ziemlich hartnäckig.
     
  8. #7 Andre1982, 02.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Flecken bekommste - ohne Mist - mit Rasierschaum raus.

    Auftragen, reiben, abwischen, sauber. Und es riecht auch noch gut.
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    genau sowas hab ich gesucht :top1:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fo Fo 8566 ABN, 02.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
  12. #10 Andre1982, 02.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Na siehste. :D
     
Thema:

Sauerei im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Sauerei im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  3. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...
  4. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....