Sauerei im Innenraum

Diskutiere Sauerei im Innenraum im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, meine Freundin hat soeben eine schöne Sauerei im Beifahrerfußraum hinterlassen. Ich hatte dort einen kleinen Luftentfeuchter zu...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hey Leute,
    meine Freundin hat soeben eine schöne Sauerei im Beifahrerfußraum hinterlassen.
    Ich hatte dort einen kleinen Luftentfeuchter zu stehen (so einen aus dem Baumarkt, für Wohnräume).
    Nun hat sie den beim aussteigen natürlich mit umgerissen (etwa 1/4 voll) und die ganze Suppe liegt jetzt im Fußraum.
    Da es ja nicht einfach nur Wasser, sondern eine Flüssigkeit die in einem bestimmten Salz gebunden ist, wollt ich mal fragen wie ich das Zeug da am besten wieder raus bekomme, die Flüssigkeit verdunstet ja nicht.

    PS: das Zeug brennt höllisch in den Wunden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 02.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hmmm, was lernen die Kids heute eigentlich in der Schule?

    Fußmatte rausnehmen und auswaschen, dann trocknet sie wieder.
    Rest im Teppich mit Staubsauger oder feucht machen und mit Papier- / handtüchern trockenentupfen oder -reiben.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 BrezZZz, 02.08.2011
    BrezZZz

    BrezZZz IchfahrFordunddubleibstda

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo mk4 2.5T Wolf
    was der Spruch bringen soll versteh ich nicht.....

    Fussmatten sind das kleine übel.... Probier sie zu waschen
    wenns nicht klappt kann man die immer noch wegschmeißen
    und neue holen kost nicht die Welt
    Der Teppichboden im Auto is schlimmer.... Probieren mit nem
    Nass Sauger aus zu saugen und hoffen das es keine weißen
    Flecken gibt :-/ Zur not mit Wasser einweichen und erneut aussaugen
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Fußmatte is schon längst ausm Auto, und wartet auf die Reinigung.
    Mir macht die Flüssigkeit noch ein wenig sorgen, da ich nich weiß wie giftig/ungiftig die ist.
    Brenne tut die wie nix gutes auf der Haut.:gruebel:
    Gibst da irgendwelche Reiniger die man da drauf sprühen kann?
     
  6. #5 Andre1982, 02.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Also wenn es Flüssigkeit ist, versuch es doch einfach mal mit Salz oder Sand.
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    denn hab ich da aber Salzflecken die ich jetzt auch habe und eig. vermeiden wollte.
    Die Flüssigkeit ist ziemlich hartnäckig.
     
  8. #7 Andre1982, 02.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Flecken bekommste - ohne Mist - mit Rasierschaum raus.

    Auftragen, reiben, abwischen, sauber. Und es riecht auch noch gut.
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    genau sowas hab ich gesucht :top1:
     
  10. #9 Fo Fo 8566 ABN, 02.08.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
  11. #10 Andre1982, 02.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Na siehste. :D
     
  12. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    gut das meiste haben die Fußmatten aufgesaugt, bin danach gleich mit nem feuchten Tuch drüber gegangen.
    Hab jetzt drauf gewartet, das jemand schreibt das Zeug is sau giftig oder mein Auto löst sich davon auf und das geht nur mit *Wort mit sämtlichen Buchstaben des Alphabets* wieder raus...:lol:
     
  13. #12 Andre1982, 02.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Naja, essen solltest Du es vielleicht nicht unbedingt. :D
     
  14. #13 FiestaMaddin, 05.08.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ahr einfach zur Tanke mit ner Waschbox und kärcher die Matte einfach ab ;)

    hab ich auch schon des öfteren gemacht .. halt nicht so dicht , sonst hat luftlöcher drin
     
  15. #14 focusdriver89, 05.08.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja richtig, ich würde wie folgt vorgehen:
    1. Freundin erschlagen.
    2. Matte abkärchern
    3. Innenraum mit Waschsauger reinigen (Sprühextrahionsgerät).
    4. gut trocknen lassen....

    Mein MK1 hatte damals die Matten mit Gummi-Rücken die hab ich inne Waschmaschine gewaschen.
     
  16. #15 Andre1982, 05.08.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Bei meiner Waschanlage gibt es sogar einen Fussmattenreinigungsautomat.

    Aber das nützt Dobbi wohl eher weniger.
     
  17. #16 KalkiKoettel, 05.08.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    :rasend: Wenn ich das wieder höre.
    Freundin + Auto

    AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! :skeptisch:

    :rolleyes: vergib ihr :)
     
  18. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    So Problem gelöst
    Freundin nich erschlagen
    Freundin kauft neue Fußmatten, Freundin macht Auto wider sauber und Freundin Passiert sowas nich nochmal :top1:
     
  19. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Schau, daß Du das mit einem Waschsauger rausmachst. Diese "Flüssigkeit", die sich in Luftentfeuchtern ansammelt, ist gesättigte Salzlösung. Das ist nicht giftig, aber macht edelste Rostflecke :-) am Blech.
    Dh versuche, ALLES an Flüssigkeit rauszubekommen, bzw gut zu verdünnen und abzusaugen. Sonst haste irgendwann Rost unter dem Teppich im Fußraum
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hab gerade gesehen, der im Kofferraum saut auch schon bisschen rum.
    Gibt es ne bessere Möglichkeit sein Auto trocken zu kriegen?
    Letzten Winter hab ich gedacht mein Auto hat ein Leck, der Kofferraum hinten links war komplett nass und hat natürlich schön angefangen zu schimmeln.
    Die beiden Luftentfeuchter waren auch nach 2 Wochen schon 1/4 voll...:gruebel:
     
  22. #20 Scorpio-Nici, 05.08.2011
    Scorpio-Nici

    Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

    Dabei seit:
    24.09.2008
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l
    ich hab mir sagen lassen das man trockene feuchtigkeit ziehende sachen reinstellen soll

    zbs: schüssel mit reis oder trockene grillkohle und sowas halt
     
Thema:

Sauerei im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Sauerei im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...
  5. Zierleiste Innenraum

    Zierleiste Innenraum: Tag zusammen, habe mir heute Vorgenommen die Abschaltplatine für die Start&Stopp zu installieren. Leider komme ich an der Zierleiste(Rahmen um...