Sauggeräusch ab ca 2000 rpm beim MONDEO TDCI

Diskutiere Sauggeräusch ab ca 2000 rpm beim MONDEO TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, fahre einen Ford Mondeo 2.0 TDCI 130PS Kombi. Seit einer Woche ist beim Beschleunigen ab ca. 2000 rpm im Innenraum ein deutliches...

1. Joaix

Joaix Guest

Hallo Leute, fahre einen Ford Mondeo 2.0 TDCI 130PS Kombi. Seit einer Woche ist beim Beschleunigen ab ca. 2000 rpm im Innenraum ein deutliches "Ansauggeräusch" zu hören, welches mit zunehmender Drehzahl lauter wird (ähnlich einem geschwindigkeitsgeregeltem Lüfter). Wird übrigens nicht beschleunigt und ein Drehzahlbereich von über 2000 rpm erreicht, dann taucht dieses Geräusch nicht auf.
    - Bei heruntergelassenem Fenster ist dieses Geräusch meines erachtens ebenfalls zu hören,ein Bekannter tippte schon mal auf Überdruck am Turbolader, welcher abgelassen wird, oder eine defekte Überdruckregelung des Turboladers.

Hat jemand von euch vielleicht 'ne Idee? :?:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taxidriver, 20.08.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Ich würde hier auf eine defekten/losen Ladeluftschlauch tippen!

4. Joaix

Joaix Guest

Problem gelöst, Zuluftschlauch an Aufladung und ein weiterer Schlauch am Lader wurden laut ersetzt, Geräusch ist weg. Kosten incl. Montage ca. 140€.

Thema:

Sauggeräusch ab ca 2000 rpm beim MONDEO TDCI

Die Seite wird geladen...

Sauggeräusch ab ca 2000 rpm beim MONDEO TDCI - Ähnliche Themen

1. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...
  2. seltsame Geräusche ab 170 km/h

seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  3. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...