Saugrohrdrucksensor

Diskutiere Saugrohrdrucksensor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt den kompletten Motorraum von meinem Mondeo MK3, Tdci, 130 PS, durchsucht habe um den Saugrohrdrucksensor zu...

  1. #1 Cn17, 21.06.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2022
    Cn17

    Cn17 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2003 2.0 Tdci 130PS
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt den kompletten Motorraum von meinem Mondeo MK3, Tdci, 130 PS, durchsucht habe um den Saugrohrdrucksensor zu finden und erfolglos war, brauche ich eure Hilfe.

    Wo ist dieser Sensor verbaut? Den Ladedrucksensor habe ich gefunden. Da der Turbo nicht unterstützt habe ich den Fehler auslesen lassen und es gibt zwei Möglichkeiten.

    Einmal Ladedruck bzw. Saugrohrdrucksensor.
    Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Saugrohrdrucksensor. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.06.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    1.286
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es einen gibt sitzt der Direkt an der Ansaugbrücke (am Saugrohr) ... ich hab kurz gesucht und keinen dafür gefunden. Der Ladedrucksensor ist bestimmt der einzige den es gibt, aber du kannst die Ansaugbrücke nochmals absuchen.

    Hast du einen Fehlercode? Bei den Turbos ist gerne die E-Einheit Direkt am Turbo kaputt ...
     
  4. Cn17

    Cn17 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2003 2.0 Tdci 130PS
    Das was das Auslesegerät anzeigt ist: PO 235
    Map Sensor
     
  5. #4 Caprisonne, 22.06.2022
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    16.795
    Zustimmungen:
    3.056
    Fahrzeug:
    Zu Viele
  6. Cn17

    Cn17 Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2003 2.0 Tdci 130PS
    Okay, dann werde ich mich Mal weiter auf die Suche machen. Schon Mal vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde mich auf jeden Fall noch melden und berichten wie es weiter gegangen ist.
     
Thema:

Saugrohrdrucksensor

Die Seite wird geladen...

Saugrohrdrucksensor - Ähnliche Themen

  1. Saugrohrdrucksensor

    Saugrohrdrucksensor: Hallo könnte mir jemand bitte sagen wo der saugrohrdrucksensor sich bei meinem Mondeo 2.2 tdci 200Ps befindet. Er ist vom Bj 2011 ein Foto oder...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS

    Lageposition Saugrohrdrucksensor Duratec HE 1.8/125 PS: Fehler gefunden