C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Saugrohrklappe 2.0L Tdci

Diskutiere Saugrohrklappe 2.0L Tdci im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen ich wollte mal grad nur mitteilen für leute wo eventuell das gleiche problem haben. Und zwar hatte ich ja auch immer dieses...

  1. #1 fiesta1905, 19.04.2015
    fiesta1905

    fiesta1905 Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2004er 2.0L TDCi 136 PS Sch
    Hallo zusammen
    ich wollte mal grad nur mitteilen für leute wo eventuell das gleiche problem haben.
    Und zwar hatte ich ja auch immer dieses Ruckelproblem dieses lag wohl mit der Regeneration des DPF's zusammen.
    Regenerieren tut er so alle 350-400km was sich bei mir dann immer so auswirkte das er wenig bis garkein gas annimmt oder man die drehzahl auf 1500-2000 U/min halten muss um anzufahren.
    Nach 10 min is dann der ganze spuck vorbei und er fährt wieder normal und zieht wie nen kätzchen .
    Außerdem hatte der Motor sich immer beim ausschalten geschüttelt.
    Durch ein ähnliches Thema in einem anderen Forum wurde ich dann auf die Saugrohrklappe drauf aufmerksam das man da eventuell die 2 unterdruckschläuche vertauscht haben könnte.
    Gut dachte ich mir bauste die mal aus ,geht ziemlich einfach,machst die mal sauber und schaust nach den drosselklappen.
    Die in Fahrtrichtung rechts war offen und die in Fahrtrichtung links war zu(öffnet nur bei der Regeneration).
    Soweit alles gut ,als ich aber die beiden dünnen schläuche gesehen hatte wurde mir klar das man die vertauscht hatte (bei nem letzten Ölwechsel wohl ).
    Denn der mit der gelben markierung war an der rechten(in Fahrtrichtung) Drosselklappe angeschlossen und der andere an der linken Drosselklappe(mit ner gelben markierung)
    Dann hab ich beide getauscht,alles zusammen gebaut , passt auf das in fahrtrichtung rechte Plastikrohr auf das geht gerne schnell kaputt.
    Habe den wagen angemacht und wieder ausgemacht und siehe da das schütteln ist weg und der Motor geht ohne sich zu schütteln aus .
    Habe dann auch die nächste Regeneration abgewartet und das Kängeruh springen war auch nicht mehr da....man hat zwar beim gangwechsel und dann gasgeben es in etwa so gespürt das er ne milisekunde brauchte aber es war deutlich besser.

    Also bevor man sich gleich neue Teile andrehen lässt überprüft die schläuche und macht alles nen bissl sauber .
    Das es nen bissl ölig ist unter dem Y-Teil (Saugrohrklappe) ist normal.
    20150417_104136.jpg 20150417_104144.jpg 20150417_104150.jpg 20150417_104414.jpg 20150417_104424.jpg 20150417_104440.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Saugrohrklappe 2.0L Tdci

Die Seite wird geladen...

Saugrohrklappe 2.0L Tdci - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...