Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Saugrohrklappe Reinigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus136, 28.10.2014.

  1. #1 Focus136, 28.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo leute,
    ich hab festgestellt das mein FoFo ( mit DPF) manchmal nicht richtig ausm sack kommt beim beschleunigen. Hab mich bisschen belesen und da kam öfters mal das die Saugrohrklappe hängt. Nun hab ich die heut mal so gut wie möglich ab gebaut.
    Die Unterdruckschläuche hab ich nicht ab bekommen. Und den linken ansaug Schlauch auch nicht.
    Als ich rein geschau hab ist mir das gesicht leicht ein geschlafen. ..
    Es war alles mit schwarzer "Soße" voll geschmiert . Und was mir noch auf gefallen ist, das die linke Klappe offen stand. Wobei die rechte Klappe geschlossen war. Soll das so sein ?

    Bild 1 : Saugrohrklappe
    Bild 2 : Geöffnete Klappe
    Bild 3 : Gummi Ansaugrohr
    Bild 4 : Gereinigte Klappe

    Und im Ansaugkrümmer war bei dem Anschluss von dem Metall AGR Rohr viel klebriger Ruß und im Rohr war auch wieder schwarze Soße :(
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Saugrohrklappe Reinigen

Die Seite wird geladen...

Saugrohrklappe Reinigen - Ähnliche Themen

  1. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  2. Vinyldach reinigen und imprägnieren

    Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

    AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 DPF Wechseln / Reinigen

    DPF Wechseln / Reinigen: Hi, hier sind schon ein paar Threads zum Thema. Da ich einen 2.0 TDCI habe und dieser unterrepräsentiert ist, mache ich einen eigenen Thread auf....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Touch Screen reinigen

    Touch Screen reinigen: Hi! Ich habe das große Touch-Screen-Navi sync2 verbaut. Und es ist randvoll mit Fingerabrücken... Wie reinige ich es am besten? Jemand nen Tipp?