Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Saugrohrklappe Reinigen

Diskutiere Saugrohrklappe Reinigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo leute, ich hab festgestellt das mein FoFo ( mit DPF) manchmal nicht richtig ausm sack kommt beim beschleunigen. Hab mich bisschen belesen...

  1. #1 Focus136, 28.10.2014
    Focus136

    Focus136 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium bj. 2011
    2.2 Tdci
    Hallo leute,
    ich hab festgestellt das mein FoFo ( mit DPF) manchmal nicht richtig ausm sack kommt beim beschleunigen. Hab mich bisschen belesen und da kam öfters mal das die Saugrohrklappe hängt. Nun hab ich die heut mal so gut wie möglich ab gebaut.
    Die Unterdruckschläuche hab ich nicht ab bekommen. Und den linken ansaug Schlauch auch nicht.
    Als ich rein geschau hab ist mir das gesicht leicht ein geschlafen. ..
    Es war alles mit schwarzer "Soße" voll geschmiert . Und was mir noch auf gefallen ist, das die linke Klappe offen stand. Wobei die rechte Klappe geschlossen war. Soll das so sein ?

    Bild 1 : Saugrohrklappe
    Bild 2 : Geöffnete Klappe
    Bild 3 : Gummi Ansaugrohr
    Bild 4 : Gereinigte Klappe

    Und im Ansaugkrümmer war bei dem Anschluss von dem Metall AGR Rohr viel klebriger Ruß und im Rohr war auch wieder schwarze Soße :(
     

    Anhänge:

Thema:

Saugrohrklappe Reinigen

Die Seite wird geladen...

Saugrohrklappe Reinigen - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwerfer Linse reinigen

    Xenon Scheinwerfer Linse reinigen: Moin. Nach nunmehr fast 11 zufriedenen Jahren habe ich mich jetzt mal um meine Scheinwerfer, bzw. die Leuchtmittel D1S meines C-Max Bj. 2007...
  2. Reinigung Bremse

    Reinigung Bremse: Hallo zusammen! Ich habe vor einigen Jahren von einem Schrauber meine Bremsscheiben plus Beläge vorne tauschen lassen. Jetzt ist mit aufgefallen...
  3. Pflege -Allgemein Pflege/Reinigung der Alufelgen

    Pflege/Reinigung der Alufelgen: Guten Abend, bei meinem Kuga habe ich heute mal mit Wasser und Seife versucht die Alufelgen vorne zu reinigen,der Efolg war mässig bis schecht. Es...
  4. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  5. DPF Manuell reinigen

    DPF Manuell reinigen: Hallo zusammen, Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen als neuen im forum. Mein Name ist Sven, ich bin 36Jahre und fahre einen Focus 1.6 TDCI....