Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schabendes Geräusch Bei eigeschlagende Lenkung nach rechts

Diskutiere Schabendes Geräusch Bei eigeschlagende Lenkung nach rechts im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe bereits seit einigen Tagen ein Problem, finde aber nicht die Ursache . Wenn ich komplett nach rechts einschlage und fahre, höre...

1. #1 ratefuchs13, 11.07.2011
    ratefuchs13

ratefuchs13 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, ich habe bereits seit einigen Tagen ein Problem, finde aber nicht die Ursache . Wenn ich komplett nach rechts einschlage und fahre, höre ich am linkem Rad ein starkes schabendes Geräusch. Aber das Rad selbst schleift nicht. Außerdem bin ich der Meinung, das das Fahrzeug nach links zieht. Das Teater fing mit einem Federbruch rechts an. Habe darauf beide Seiten machen lassen. Kurz darauf war das linke vordere Radlager defekt. Habe ich auch erneuern lassen. Habe jetzt das Fahrzeug komplett vermessen und einstellen lassen. Aber kein Erfolg. Ich muß erwähnen, das ich in keiner Ford Werkstatt war, weil die Preise bei denen kann und will ich auch nicht bezahlen. Meine Werkstatt, wo ich reparieren lasse, genießt mein vollstes Vertrauen.
    :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ratefuchs13, 11.07.2011
    ratefuchs13

ratefuchs13 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Ich will auch noch erwähnen. das inzwischen auch die Domlager erneuert wurden.

4. #3 Ford-Coyote, 11.07.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also,du sagst du hast federn neu machen lassen...

wir haben auch genau denselben mondeo wie den v6,hatten auch mal dasselbe aber fahrerseite vorn....einma ganz eingelenkt,machte es knack und es wa immer am schaben beim einlenken....

es wa eine gebrochene feder...

jetzt wunder ich mich da du die ja erneuern lassen hast....:verdutzt:

5. #4 Mondi05, 11.07.2011
    Mondi05

Mondi05 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ecoboost 2.0
    servus schau mal nach ob deine Nabenmutter richtig fesgezogen ist als wir damlas bei meinem mondeo federn eingebaut haben haben wir die wohl nicht richtig fest angezogen gehabt und ich hatte auch son schleifen also richtig festziehen und es müsste weg sein. viel glück grüße

6. #5 ratefuchs13, 12.07.2011
    ratefuchs13

ratefuchs13 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, bin heute gleich zu meiner Werkstatt gefahren. Wir haben die vordere linke Nabenmutter nachgezogen. Man konnte sie auch nachziehen. Die anschließende Probefahrt ergab, es war kein schabendes Geräusch mehr zu hören. Also Mondi05 vielen Dank für deinen Typ.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondi05, 12.07.2011
    Mondi05

Mondi05 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ecoboost 2.0
    sehr gerne nun hab ich ein bier gut :P lach :top1:gute weiterfahrt weiterhin (;

9. #7 ratefuchs13, 20.07.2011
    ratefuchs13

ratefuchs13 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Selbstverständlich gebe ich ein Bier aus. Brauchst nur vorbei kommen. Nochmals vielen Dank

Thema:

Schabendes Geräusch Bei eigeschlagende Lenkung nach rechts

Die Seite wird geladen...

Schabendes Geräusch Bei eigeschlagende Lenkung nach rechts - Ähnliche Themen

1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  3. Suche Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte

Ford Fiesta MK6 Lampenträger rechts Heckleuchte: Hallo suche für ein Ford Fiesta Mk6 Bj 2002 einen Lampenträger für die rechte Heckleuchte bitte mit versand nach österreich
  4. Surrendes Geräusch!

Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...