Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB schablone frontspoilerlippe

Diskutiere schablone frontspoilerlippe im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , ich bin auf der suche , nach den schablonen , die zur montage der frontspoilerlippe (stylingpaket ) benötigt wird , hat jemand die vllt...

  1. #1 fahranfänger, 15.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Hallo , ich bin auf der suche , nach den schablonen , die zur montage der frontspoilerlippe (stylingpaket ) benötigt wird , hat jemand die vllt noch zu hause rumfliegen , und würde sie an mich verkaufen ?


    Aus welchem material sind denn die schablonen ? Papier ? Oder kunststoff ?


    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Schablonen sind einfachstes PVC, leider hab ich meine damals weggeschmissen.
    Ein Fehler wie ich mittlerweile schon erkannt habe. :(
     
  3. #3 fahranfänger, 15.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Mi$t , kann man die mittleren löcher denn ausmessen ?
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Gehen wird das bestimmt irgendwie ist aber äußerst doof ohne Schablone und Du hast nur einen Versuch.
     
  5. #5 MaxMax66, 15.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Ich ***** habe letztens aufgeräumt, da flog das Ding mit weg :|

    aber ich muss am Donnerstag zum FFH, vielleicht hat er was...


    [​IMG]
     
  6. #6 fahranfänger, 15.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Kannst du da mal bitte nachfragen ? Icj frage auch mal bei meinem nach , wenn nicht gibt es langlauflöcher - oh man ,



    Danke schon mal
     
  7. #7 MaxMax66, 15.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das kann man doch ziemlich gut messen... bekommen wir hin!
     
  8. #8 Der_Mindener, 16.04.2014
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus DYB FL ST Line / Fiesta JHH ST Line
    Hmm...

    Müssen da echt Löcher rein?

    Hätte den jetzt bloß geklebt und gut!?
     
  9. #9 MaxMax66, 16.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    das sind PLASTIK-Zapfen am Spoiler, total billig
     
  10. #10 fahranfänger, 16.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Die spoilerlippe ist geklebt - doppelseitiges klebeband , geschraubt , und diese bohrclipse , werde meine wohl noch zusätzlich mit scheibenkleber ankleben ;)
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hatte bei der Montage das Gefühl daß diese Löcher hier sind um die Spannung zu erhöhen.
    Der Frontspoiler muß doch schon mit etwas Nachdruck an die Form der SST gepresst werden und wenn er nicht in die Löcher einrasten kann dann ploppt er im Radkasten wieder raus.

    Irgendwie kann man das sicher auch ohne die Löcher hinkriegen, ist halt wieder Gebastel.
     
  12. #12 MaxMax66, 16.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich denke auch, dass die Löcher mehr eine Justier-Sache ist, wenn du die Lippe mit gutem Kleber anklebst,
    der sich noch paar Minuten justieren lässt, ist das besser als das sch*** Klebeband,
    das muss die Lippe beim ersten mal auf den Millimeter sitzen

    Nur die außeren Clipse brauchst du, sonst steht sie da ab, ich zusätzlich aus Richtung Rad auf die Kante
    noch eine kl. Blechschraube auf beiden Seiten reingedreht...

    [​IMG]
     
  13. #13 fahranfänger, 22.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    So , habe heute eine komplette frontstoßstange mit bereits vorhandenen spoilerlippen- befestigungslöchern gekauft , besteht interresse dass ich eine skizze oder was ahnliches anfertige mit genauen maßen ? Oder eine schablone , falls jemand eine frontspoilerlippe gebraucht kauft ??
     
  14. #14 MaxMax66, 22.04.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hatte übrigens meinen FFH gefragt: hatte auch nix
     
  15. #15 fahranfänger, 22.04.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Ja , danke , die gibt bei ford anscheinend nicht einzeln :( , naja , werde mal schauen , und vllt eine anfertigen , vllt brauch irgendwann mal einer eine
     
  16. #16 fahranfänger, 12.05.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    So , habe nun die Frontspoilerlippe mit Baluderbär (user hier im forum ) montiert .
    Sie war einfach zu montieren , demnächst folgen Fotos , hab die löcher auf der Trägerstoßstange ausgemessen , aber man kann auch einfach Aufzeichen , mithilfe von der spoilerlippe wenn man die außeren löcher hat( installationsanleitung bekam ich freundlicherweise von Maxmax66, und von meinem fordhändler , nochmal ein dickes fettes danke an alle :)
     
  17. #17 FocusFunX, 12.05.2014
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Dann bin ich mal gespannt wie es dann jetzt bei dir aussieht! ;)
     
  18. #18 MaxMax66, 12.05.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    los Fotos :-)
     
  19. #19 fahranfänger, 12.05.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Wenn er gewaschen ist , außerdem muss der kleber trocknen , und ich weiß noch nicht ob ich die stylingpaketblenden oder tagfahrlicht installieren soll
     
  20. #20 MaxMax66, 12.05.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    die Stylingfliegergitter gefallen mir nicht
     
Thema:

schablone frontspoilerlippe

Die Seite wird geladen...

schablone frontspoilerlippe - Ähnliche Themen

  1. Biete Trenn-/Gepäcknetz mit Aufnahmepunkten und Schablone

    Trenn-/Gepäcknetz mit Aufnahmepunkten und Schablone: Hallo, Biete ein unbenutztes Gepäcktrennnetz sowie 4 Aufnahmepunkte inklusive Schablone, Einbauanleitung und Durchschneideschutz für den Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus MK2 FL Frontspoilerlippe

    Focus MK2 FL Frontspoilerlippe: Hallo zusammen, ich habe eine schnelle/kurze Frage, da mir meine Suchen nicht weitergeholfen haben. Möchte an meinen MK2 FL Turnier die...
  3. Suche Schablone für Stylingfrontansatz

    Schablone für Stylingfrontansatz: Hallo liebe Fordler, wie oben in Betreff schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach der Schablone welche beim Stylingfrontansatz fürs vFl dabei...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche Teilegutachten Frontspoilerlippe

    Suche Teilegutachten Frontspoilerlippe: Suche Teilegutachten für Frontspoilerlippe von CSR-Automotive.Frontspoiler Lippe Ford Focus 2 C307 FA055
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Frontspoilerlippe?

    Frontspoilerlippe?: Hab mich schon gefragt von wo man einen bekommt...Hab bis jetzt nur diese gefunden http://rieger-tuning.de/shop/article/details/artno/00303401 Wie...