Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln

Diskutiere Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde, ich habe wieder Bedarf an Eurer Hilfe ;o). Ich möchte an meinem Mondeo, an der Beifahrertür vorne, die Schachtleiste...

1. pth-kn

pth-kn Fahre mit Verstand

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo Fordgemeinde,
    ich habe wieder Bedarf an Eurer Hilfe ;o).
    Ich möchte an meinem Mondeo, an der Beifahrertür vorne, die Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln.
    Kann mir jemand mitteilen, wie ich vorgehen muss?
    Ich weiß schon soviel, dass ich die alte Leiste abziehen kann und die neue Leiste draufgesteckt werden muss.
    Meine Frage: Muss ich den Außenspiegel dazu demontieren? Und wenn ja, wie mache ich das, ohne mir etwas zu beschädigen?

Warum hebt sich eigentlich die alte Leiste in der Nähe der B-Säule so ab und es kommt so grauer Brösel raus?

Vielen Dank im Voraus.

pth-kn

2. XTFBX

XTFBX Guest

einfach abziehen und die neu aufstecken und in die richtige positin schieben und dann ganz andrücken.......das einfach alterbedingt das sie sich auflöst

3. #3 LauderBack, 21.01.2011
    LauderBack

LauderBack Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Dass sie abgeht ist schon Mondeo-Krankheit.... obwohl, bei mir hab ich es noch nicht. :boesegrinsen:

Thema: Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 kombi schachtleisten

,
  2. schachtleiste ford mondeo mk2 kombi

,
  3. ford Mondeo mk2 fensterleisten

,
  4. mondeo mk2 kombi schachtleiste,
  5. mondeo mk2 kombi fensterleiste,
  6. schachtleiste mondeo mk2
Die Seite wird geladen...

Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Abblendlicht wechseln

Abblendlicht wechseln: Hallo zusammen, ich bin gerade am Wechsel der Birnen fürs Abblendlicht an meinem Grand C-Max aus 2012 gescheitert. Das Handbuch war nicht...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln

Kühlwasser Ausgleichs Behälter wechseln: moin Wie der Name des Thema schon sagt möchte ich gerne den Kühlmittel Ausgleichsbehälrer von meinem Ford Fiesta wechseln. Habt ihr Infos die ich...
  3. Bremsklötze hinten wechseln

Bremsklötze hinten wechseln: Hallo, mein C Max II ist demnächst dran mit dem Wechsel der Bremsklötze hinten. Kann mir jemand in diesem Forum sagen welcher...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ?

DPF Standzeit ? Evt. selber wechseln ?: Hallo, Mein GCM 1,6 L TDCI ( hab ihn noch nicht lange ) hat jetzt 172000 auffem Tacho. Da kommt natürlich die Frage auf wie lange geht der DPF...
  5. Cabrio Innenhimmel wechseln?

Cabrio Innenhimmel wechseln?: Hallo, weiß jemand wie der Innenhimmel beim MK3 Cabrio zum wechseln geht? Und wenn ja, bitte um eine kurze Beschreibung! Ist das viel Arbeit? Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden