Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln

Diskutiere Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Fordgemeinde, ich habe wieder Bedarf an Eurer Hilfe ;o). Ich möchte an meinem Mondeo, an der Beifahrertür vorne, die Schachtleiste...

  1. pth-kn

    pth-kn Fahre mit Verstand

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0, silber, Bj. 12/99
    Hallo Fordgemeinde,
    ich habe wieder Bedarf an Eurer Hilfe ;o).
    Ich möchte an meinem Mondeo, an der Beifahrertür vorne, die Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln.
    Kann mir jemand mitteilen, wie ich vorgehen muss?
    Ich weiß schon soviel, dass ich die alte Leiste abziehen kann und die neue Leiste draufgesteckt werden muss.
    Meine Frage: Muss ich den Außenspiegel dazu demontieren? Und wenn ja, wie mache ich das, ohne mir etwas zu beschädigen?

    Warum hebt sich eigentlich die alte Leiste in der Nähe der B-Säule so ab und es kommt so grauer Brösel raus?

    Vielen Dank im Voraus.

    pth-kn
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    einfach abziehen und die neu aufstecken und in die richtige positin schieben und dann ganz andrücken.......das einfach alterbedingt das sie sich auflöst
     
  3. #3 LauderBack, 21.01.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Dass sie abgeht ist schon Mondeo-Krankheit.... obwohl, bei mir hab ich es noch nicht. :boesegrinsen:
     
Thema:

Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln

Die Seite wird geladen...

Schachtleiste (Fensterleiste) wechseln - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...