Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schaden am Kotflügel und der Beifahrertür

Diskutiere Schaden am Kotflügel und der Beifahrertür im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich muss jetzt erstmal meinen Frust los werden. Ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich hatte am Samstag morgen mein...

1. #1 icecubeblue, 30.09.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Hallo zusammen,

ich muss jetzt erstmal meinen Frust los werden. Ich denke die Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Ich hatte am Samstag morgen mein Auto in unserer Straße geparkt und heute kam mein Bruder und fragte mich was mit meinem Auto sei.

Wenn man es dann sieht, freut man sich natürlich richtig. Hat jemand schon mal einen ähnlichen Schaden gehabt und hat etwa ne Hausnummer für mich, was mich der ganze Spaß kosten könnte?

Gruß, Jan

Anhänge:

2. #2 Gradenkov, 30.09.2012
    Gradenkov

Gradenkov Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk2 , 1,6, 2007
    Hab was ähnliches nur das bei mir nicht der Kotflügel betroffen ist.
    war bei versch. Autohäusern(Ford), Freien Werkstätten und Lackierereien.
    Günstigstes Angebot nur für die Tür waren ca. 388 euro (Süd-Thüringen)
    Mit Kotflügel würd ich als Laie nochmal 100-200 mehr schätzen...

3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich würde erstmal zu nem Beulendoktor gehen. Da kann man vllt einiges vordrücken. Dann bei ner freien Lackiererei nachfragen.

In ner Fachwerkstatt wirds teurer.
    Ich würde sagen, realistisch sind da ca. ne dreiviertel Stunde Instandsetzung für den Kotflügel und ne Stunde für die Tür. Sollten bei Ford so 150 € sein. Dann noch Lack, mit ca. 250 - 300 Euro...

PS: Ich bin Karosseriebauer und das sind nur geschätzte Zeiten. Genaues kann man anhand der Fotos nicht sagen...

4. #4 Focus 09, 30.09.2012
    Focus 09

Focus 09 Der Cruiser

Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Hatte so was ähnliches gehabt über beide Türen mit tiefen Dellen und unschöne Kratzer und war auch noch Fahrerflucht :rasend:den ich aber nach kurzer suche gefunden hatte Schaden betrug damals 1300€ eine ganz schöne summe :skeptisch:

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Lass dir einfach mal nen Kostenvoranschlag machen. Haste keine Kasko?

6. #6 icecubeblue, 30.09.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    Danke für die Zahlen was sowas kosten kann. Bei mir ist es leider auch Fahrerflucht. Anzeige bei der Polizei gemacht. Aber erhoffe mir da nicht viel draus.

Bin auch schon fast das ganze Wohngebiet durchgegangen, habe aber kein Auto gefunden welches dazu passt.

Ich habe das Auto als Vollkasko versichert mit 300 Euro selbstbeteiligung. Ob es sich lohnt, die Hochstufung in Kauf zu nehmen oder das selber in die Hand zu nehmen.

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Nach nem Auto brauchste bei dem Schaden nicht suchen. Das war was scharfkantiges. Von der Höhe her evtl. ein Anhänger...

8. #8 icecubeblue, 30.09.2012
    icecubeblue

icecubeblue Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich meinte allgemein Auto also auch nach Anhängern hab ich geschaut und auch die zähligen SUVs die hier in der Straße stehen. Mal schauen was ich morgen so erreiche...

Was mir aber nicht in den Kopf will, wie man sowas nicht merken kann oder merken will.

Thema:

Schaden am Kotflügel und der Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Schaden am Kotflügel und der Beifahrertür - Ähnliche Themen

1. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...
  2. Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?

Türverkleidung ohne Schaden demontieren. Aber wie?: Besteht die Möglichkeit einen nicht Autoschlosser in einfachen Worten die Demontage und späteren wieder Anbau einer Türverkleidung eines FFTunier...
  3. Kotflügel einbauen

Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  4. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  5. Focus Kotflügel Emblem gesucht

Focus Kotflügel Emblem gesucht: Hallo Leute. Ich bin auf dem suche nach 2 Stück Focus Kotflügel Emblem. Ich meine die ovale statt seiten Blinker. Meine seiten Blinker zieht um in...