Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaden an Plastikbogen unterhalb der Frontschürze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Rockefeller1337, 25.03.2016.

  1. #1 Rockefeller1337, 25.03.2016
    Rockefeller1337

    Rockefeller1337 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.25 Trend, BJ 09
    Hallo zusammen,

    hab meinen Fiesta 1.25 Trend bj09 jetzt erst seit einigen Wochen und bin heute relativ rücksichtslos eine Rampe runtergefahren. Am Ende dieser Rampe war noch eine Art Rinne, sodass sich ein lautstarker Aufprall nicht mehr verhindern ließ. Nach Begutachtung des Schadens war ich jedoch einigermaßen entspannt, da die Stoßstange nichts abbekommen hat und somit keine äußeren Mängel entstanden sind.

    Erwischt hat es eine Art Bogen aus sehr weichem Plastik, der durch mehre Laschen, die nach Außen drücken, festgehalten wird. Ich hab überhaupt gar keine Bastlererfahrung bin aber nicht ganz untalentiert. Kann ich diesen einfach wieder einhaken ohne weitere Schäden zu verursachen? Die Frage klingt für erfahrene Leute evtl etwas ironisch, aber ich möchte mich ganz gerne einfach absichern.
    Welchem Zweck dient dieses Plastikteil eigentlich? Denn wirklich tief liegt mein Fiesta ja nicht und ohne dieses Teil wäre der Aufprall auch nicht zu Stande gekommen.

    Vielen Dank im Voraus

    grüße Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist so eine Art Steinschlagschutzlippe

    die wird einfach nur reingesteckt, und außen mit so Clips befestigt
     
  4. #3 Rockefeller1337, 25.03.2016
    Rockefeller1337

    Rockefeller1337 Neuling

    Dabei seit:
    25.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.25 Trend, BJ 09
    Danke für die Antwort. Sobald es wieder trocken ist werde ich es wieder anstecken.
     
  5. #4 Meikel_K, 25.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Lippe sitzt wirklich tief. Kratzt fürchterlich schon bei normal hohen Bordsteinen, es passiert aber nichts.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaden an Plastikbogen unterhalb der Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Schaden an Plastikbogen unterhalb der Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Frontschürze

    Styling Frontschürze: Hallo Leute, Möchte mir gerne die Styling Frontschürze nachrüsten und frag mich jetzt ob das mit den PDC funktioniert??? Denn da bei dem Bild...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schaden am Leder

    Schaden am Leder: Hallo Leute. Ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab in meinem FL Focus die teilleder Sitze und letztens ist mir aufgefallen das auf dem Fahrersitz...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Frontschürze

    Frontschürze: Hallo Leute, Habe mir ein mk6 bj 2002 5 Türer gekauft und wollte nun langsam mit dem optischen Tuning anfangen. Und zwar hab ich die original...
  4. Unfall wie viel Schaden

    Unfall wie viel Schaden: hallo, mich hat es heute erwischt und hatte einen unfall. zum glück nur blechschaden. ich habe die polizei angerufen und sie hat den unfallgegner...
  5. Suche Aero-Profil für Frontschürze mk3

    Aero-Profil für Frontschürze mk3: Die warscheinlichkeit ist verschwindent Gering,aber die Hoffnung stirbt zuletzt:) Ich suche das Aero-Profil von der Styligschürze...