Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaden Seitenschweller beheben

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Henne, 29.12.2010.

1. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Hallo,

fahre bei dem Wetter sehr ungern mit dem Auto, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden. Heute auf dem Parkplatz ist mir dann ein Schaden auf der Beifahrerseite aufgefallen, den ich vorher nicht bemerkt habe. Unten am Schweller ist ne Dicke Beule und Lackkratzer.

Wie das passiert ist, weiß ich nicht! Ob jemand rein gefahren ist oder ich nen Schneehaufen unterschätzt habe, ist mir unbekannt und hilft mir ja auch nicht.

Gerne möchte ich diesen Schandfleck beheben, wenn die Kosten überschaubar sind!

Was würde mich das ausbeulen und Lacken in etwa kosten (Erfahrungen) oder ist hier jemand sogar in der Lage diesen Schaden günstig und fachgerecht zu beheben im Raum Köln!

Hier zwei Bilder des Schadens!

Danke für eure Hilfe und ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten!

Sven

http://img26.imageshack.us/img26/6419/img0059vy.jpg
    http://img705.imageshack.us/img705/3993/img0060is.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist schon sehr stark eingedrückt, da wird nur ein Teilersatz helfen ... am Besten bei verschiedenen Werkstätten ein Kostenvoranschlag machen lasen.

4. O.Berg

O.Berg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2008 2.0L TDCI
    Moin,

kann leider nur das eine Bilde sehen, aber ich hatte mitte das Jahres mir so ein ähnlichen Schwellerschaden verpasst.

Beim Ford-Händler vor Ort wollte ca. 800 Euro haben. Sprich Blech ziehen spachteln lackieren und neue Leiste. Mein alter Ford-Händler hast mir dann für 600 Euro gemacht.

Gruß

5. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Besteht denn eine günstige Möglichkeit, z.B. einen Schweller im ST Look zu nutzen? oder ist das nix?

6. #5 FocusZetec, 30.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du möchtest es also Weihnachtlich? Den Schaden schön verpacken ;-)

Mußt du wissen ... ganz Billig wird es aber nicht, die Dinger sind nicht Billig, dazu kommt das Lackieren und die Montage. Falls du das machen solltest muss man den Schweller dafür vorbereiten, nicht das dir das Auto an der kaputten Stelle weggammelt.

Eine anständige Reparatur ist auf jeden Fall empfehlenswerter, schon alleine wegen dem Werterhalt und Wiederverkaufswert.

7. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Missverständnis. Dachte da wird das alte Schweller Teil getauscht und das neue angeschweisst. Aber dann komm ich an einer Reperatur nicht vorbei!

Werde aber den Winter abwarten! Wer weiß was noch kommt. Vielleicht rutscht ja noch einer in die Seite :boesegrinsen:

8. O.Berg

O.Berg Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2008 2.0L TDCI
    Bei solch ein schaden wird keine Werkstatt den Schweller raustrennen. Es werden Zugpunkte angeschweißt das Blech gezogen und dann abgeschliffen gespachtelt und lackiert. Fertig ist der Schweller.

Gruß

9. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    So hab ich es mir auch gedacht! Wird dann wohl auch nicht so teuer werden! Werde mal in der Karrosseriewerkstatt um die Ecke hören, was die da preislich machen können! Die sind da flexibel hoffe ich!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo nochmal

ich werde einfach mal aus Interesse meinen Fall bei My Hammer einstellen! Dann hab ich ja aufjedenfall mal eine Preisvorstellung!

12. Henne

Henne Benutzer

Fahrzeug:
    So bin mal bei ner Werkstatt hier um die Ecke vorbei gefahren und die wollen 500 haben!
    Bei Myhammer sind zwei Angebot für 350 und 380 Euro. Aber ich werde das erstmal weiterlaufen lassen und abwarten, was da noch so kommt!

Thema:

Schaden Seitenschweller beheben

Die Seite wird geladen...

Schaden Seitenschweller beheben - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Schaden am Leder

Schaden am Leder: Hallo Leute. Ich bräuchte mal euren Rat. Ich hab in meinem FL Focus die teilleder Sitze und letztens ist mir aufgefallen das auf dem Fahrersitz...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Seitenschweller St200 ankleben?

Seitenschweller St200 ankleben?: Guten Morgen zusammen, Meine ST seitenschweller sind jetzt vom Lacker wieder da. Und ich würde sie gerne die Tage montieren. Jetzt war ich bei...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaden an Plastikbogen unterhalb der Frontschürze

Schaden an Plastikbogen unterhalb der Frontschürze: Hallo zusammen, hab meinen Fiesta 1.25 Trend bj09 jetzt erst seit einigen Wochen und bin heute relativ rücksichtslos eine Rampe runtergefahren....
  4. Suche ford fiesta bj 2009 seitenschweller endkappe (vorne links)

ford fiesta bj 2009 seitenschweller endkappe (vorne links): Ich biete 20 euro dafür
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Heckschürze, Seitenschweller & Frontdiffusor

Heckschürze, Seitenschweller & Frontdiffusor: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung Ich bin seit April 2013 Besitzerin eines Ford Focus, Baujahr 2010, 101 PS.. Mir...