Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaden Stoßstange - Reparaturkosten

Diskutiere Schaden Stoßstange - Reparaturkosten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hatte mit einem Mietwagen einen etwas unerfreulichen Unfall, bei dem die Stoßstange eines Ford Fiestas (BJ 2010) beschädigt wurde. In der...

1. tadzio

tadzio Neuling

Hallo,
    hatte mit einem Mietwagen einen etwas unerfreulichen Unfall, bei dem die Stoßstange eines Ford Fiestas (BJ 2010) beschädigt wurde. In der Stoßstange ist ein Riss und etwas Lack ist abgerieben (siehe Foto).
    Kann mir jemand sagen wie eine Reparatur hierfür aussehen würde (komplette Stoßstange neu + neu lackieren?) und mit was für Kosten man für sowas rechnen muss?
    Vielen Dank im voraus,
    tadzio

Anhänge:

• PIC 1.jpg
      PIC 1.jpg
      Dateigröße:
      89,4 KB
      Aufrufe:
      48
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Wenn das richtig gemacht wird, wird die Stoßstange getauscht. Die ist aus Kunstoff, schweißen und oder Spachteln setzt das Teil nicht in einen relativ neuwertigen Zustand, im Gegensatz zu z. B. alten Stoßstangen aus Metall.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 28.08.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wie hoch ist den die selbstbeteiligung , wenn es sich um einen mietwagen handelt ?

neue stoßstange kostet beim FFH bereits lackiert um die 600 €
    kommt noch das Auswechseln hinzu ca 100€
    und evt. noch benötigte kleinteile
    und fals die unter dem stoßfänger befindlichen teile auch noch was abbekommen haben ,
    kommen die natürlich auch noch dazu .

also ca. 750€ für die offensichtlichen Schadensbehebung

5. #4 Mana1992, 28.08.2015
    Mana1992

Mana1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi 1.4 S
    Hatte bei mir auch einen kleinen Riss + Lack ab. Hat 120€ gekostet ohne R ;)

6. #5 GeloeschterBenutzer, 28.08.2015
    GeloeschterBenutzer

es handelt sich aber um einen leihwagen , da würde ich mich mit so einer geflickten stoßstange nicht abspeisen lassen als vermieter ;)
    und wenn man das so macht , müste das ganze relativ zeitnah und vorrückgabe des fahrzeugs geschähen
    was allerdings nicht ganz rechtens sein dürfte ohne den vermieter davon in kenntnis zu setzen .

7. #6 Mana1992, 28.08.2015
    Mana1992

Mana1992 Neuling

Fahrzeug:
    FoFi 1.4 S
    Optisch nicht sichtbar - sonnst hätte ich das auch nicht machen lassen :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

Pommi Guest

Laut der Beschreibung des TEs wäre ich noch nicht mal sicher, dass es der Leihwagen war und nicht der vom Unfallgegner.

10. #8 GeloeschterBenutzer, 28.08.2015
    GeloeschterBenutzer

Das macht aber auch nicht viel unterschied ,
    denn der geschädigte hat auch anspruch auf die instandsetzung
    so wie das fahrzeug vorher war und der möchte mit sicherheit
    auch keine geflickte stoßstange haben .

Thema:

Schaden Stoßstange - Reparaturkosten

Die Seite wird geladen...

Schaden Stoßstange - Reparaturkosten - Ähnliche Themen

1. Suche Hintere Stoßstange MK3 Turnier

Hintere Stoßstange MK3 Turnier: Hallo Hab mei Stoßstange durch einen kleinen Unfall etwas deformiert. Suche eine hintere Stoßstange vom MK3 Kombi in Silber. DANKE Timo
  2. Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen

Gebrauchte Stoßstange für den JA8 kaufen: Hi Leute, ich würde mir gerne ne neue gebrauchte Heckstoßstange zulegen. Hab schon diverse Schrottplätze rund um meine Heimat abtelefoniert, aber...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Stoßstange hinten abnehmen

Stoßstange hinten abnehmen: Hallo zusammen, ich will bei meinem 2012er Galaxy eine Ahk nachrüsten. Ich habe eine Anleitung für einen S-Max vor Facelift gefunden. Allerdings...
  4. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...