Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schadensschätzung

Diskutiere Schadensschätzung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen Mit den Jahren habe ich die Kosten für Schadensbeseitigung aus den Augen verloren. Da es fraglich ist ob der Schaden beglichen...

1. #1 rajabatis, 28.07.2015
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo zusammen

Mit den Jahren habe ich die Kosten für Schadensbeseitigung aus den Augen verloren.

Da es fraglich ist ob der Schaden beglichen wird (Schuldlos mit Radfahrer bei Rotlich kollidiert) benötige ich eine Schätzung der Schadenshöhe unm weitere Schritte einzuleiten.

Schaden (Bilder im Anhang):
    Schürze mit Nebelleuchte, Kotflügel li, Tür vorne li und hinten li., Spiegel motorische Verstellung keine Funktion

Mondeo Bj. 2003 105 Tkm, wirtschaftlicher Totalschaden?
    150728 Links.jpg 150728 Nebelvornelinks.jpg 150728 Spiegel.jpg 150728 Türhli.jpg 150728 Türvli.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Wie gehts dem Radfahrer?

Mit Motor biste da gegen ohne Motor immer angeschmiert - leider.

Totalschaden ist das sicher nicht, wobei mir der Schaden für einen Radfahrer zu heftig vorkommt. Muss schon fast ein Robocop oder sowas sein, um solche schäden am Kotflügel entstehen zu lassen.

Alles in allem kannste aber mit 2000€ rechnen, wenn Du das bei Ford reparieren lassen möchtest.

Viele Grüße
    Stefan

4. #3 rajabatis, 29.07.2015
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo Stefan, danke für deine Schätzung.

Der Radfahrerin geht es anscheinend gut. Polizei und Krankenwagen waren da. Sie wollte nicht mit.

Hoffe für sie das sie eine Haftpflicht hat. Werde morgen versuchen sie zu erreichen. Sonst erst einmal einen Anwalt bzgl. der Schadensregulierung fragen.

5. sf169

sf169 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Warum immer mit dem Brecheisen?

Erstmal nett reden und evtl. den Schaden im Smartrepair begutachten lassen. Das Auto ist 12 Jahre alt - mag ich mal zu bedenken geben. Viele Opel und Fiat etc. aus den Baujahren sind schon lange tot.

Evtl. kostet das dann nur 500€ und Du bekommst noch ne Bratwurst vom Grill von ihr.

Was viele mittlerweile immer vergessen: Wir fahren auf den Straßen Miteinander und nicht Gegeneinander. Genauso im Leben: Miteinander geht immer viel besser als Gegeneinander.

Wenn mal was passiert, dann passierts halt - trotz aller Vorsicht. Man muss aber nicht immer mit Anwalt und Richter da dran gehen.

Viele Grüße
    Stefan

6. #5 Fordbergkamen, 29.07.2015
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Gebe dir ja recht, muss nicht immer das Brecheisen sein, trotzdem braucht man nicht auf Ausgleich des entstandenen Schadens verzichten.
    Zumal jeder in der Lage ist sich für Pfennige dagegen zu versichern.

7. #6 rajabatis, 29.07.2015
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Hallo und Moin zusammen

Reden ist immer besser. Leider werde ich am Handy weggedrückt bzw. ist jetzt abgestellt.

Den Beitrag habe ich gestartet um die Schadenshöhe sicherer schätzen zu können. Eine Diskusion bzg. rechtliche Würdigung und Rotsünder hatte ich nicht beabsichtigt.

Geht es für mich gut aus bekommt ein Fordhändler arbeit, bleibe ich auf den Kosten sitzen hoffe ich hier wieder auf Hilfe bzgl. der Instandsetzung mit Altteilen in Eigenarbeit.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ami504

ami504 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Die Radlerin muss, wenn der Schaden auf der linken Seite ist, als du links abbiegen wolltest, auf der falschen Seite bei Rot über die Ampel gerauscht sein, oder?? Was sagt denn dazu die Polizei...? Falls ich mich täusche, wäre die Situation schon sehr interessant....

10. #8 rajabatis, 30.07.2015
    rajabatis

rajabatis Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    Focus MK1 vFl
    Zu meiner Eingangsfrage nach den Kosten:

Kostenvoranschlag nach DAT II 3176 € und kein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das Auto ist fahrbereit, evtl. Folgeschäden durch Rost etc. kann ich nicht beurteilen. Baue ich die Nebelscheinwerfer aus sehe ich auch keine TÜV Probleme.
    Weitere Kosten Anwalt etc.

Für den Rest: Vor Gericht und auf Hoher See ...

Für mich ist da hier beendet, falls Interesse am Ausgang besteht kann ich später informieren.

Thema:

Schadensschätzung

Die Seite wird geladen...

Schadensschätzung - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Auffahrunfall. Schadensschätzung? (bilder)

Auffahrunfall. Schadensschätzung? (bilder): Hi, durch einen dummen Fehler hab ich einen Auffahrunfall verursacht. Schaden sieht wie folgt aus. Mein naives ich denkt, dass ist ja "nur" das...