Schäden am Auto durch Bass?

Diskutiere Schäden am Auto durch Bass? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir gestern eine für meine Verhältnisse doch recht große Anlage ins Auto (meines Bruders) gebaut (1000...

  1. #1 Clubby, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2008
    Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, ich habe mal eine Frage.
    Ich habe mir gestern eine für meine Verhältnisse doch recht große Anlage ins Auto (meines Bruders) gebaut

    (1000 Watt JBL Subwoofer und eine 2000 Watt AMP + 1 Farad Kondensator)

    Das ganze ist relativ sehr laut im Bass, wenn ich da aufdrehe wackelt und vibriert das ganze Auto.

    Meine Frage: Kann da was passieren?
    Habe Angst das sich eventuell Schrauben lösen könnten oder das die Karosse
    oder die Scheiben Risse bekommen.

    Kann jemand dazu was sagen?
    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 24V, 15.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2008
    Mondeo 24V

    Mondeo 24V Guest

    HI !!!

    also...zuerst einmal ist der Kondensator mit 1 Farad zu klein bemessen, wenn wirklich echte 2 KW leistung anliegen....aber nun zur frage...

    JA!!!! Wenn das ganze Auto wackelt und vibriert ist es durchaus möglich das sich Schrauben lösen usw.also DÄMMEN, DÄMMEN und nochmals DÄMMEN !!!:zunge1:
    Das gleich ne scheibe kaputt geht halte ich eher für unwahrscheinlich
     
  4. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Er hat die Maximalleistung wohl angegeben, dürfte imho so eher 300 - 400 rms sein. Dann passt das mit dem einen Cap schon...
    Und dämmen verbessert den Klang nochmal dramatisch.:top1:
     
  5. #4 FocusZetec, 15.07.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gehörschaden und genervte Mitbürger sollte man auch noch dazu zählen ;-)
     
  6. Leon

    Leon Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    VW Tiguan 2.0 TDI
    Also mit 400 Watt RMS Bass hab ich folgende Langzeiterfahrung gemacht.

    Irgendwann fällt der Rückspiegel mal ab

    Die Birnen der Rücklichter (Bremse, Rücklicht, Blinker, Rückwärtsgang etc.) verabschieden sich ab und zu mal

    Die Verschraubung des Heckwischers lockert sich (beim Kombi)
    Die Verschraubung der Heckklappenabdeckung (beim Kombi) lockert sich

    Die Radmuttern und Querlenkerverschraubung lösen sich.

    Der letzte Punkt war Ironie.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wiesel87, 15.07.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    schäden habe ich seit jahren nich feststellen können.allerdings das die plastikverkleidung von anfangs rappelfrei...sich immer mehr frei rappelt.also mehr (unangenehmer)krach.
     
  9. #7 Christian, 17.07.2008
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Das Auto von mir fährt auch. Obwohl 16 kW Analog im Auto werkeln...
    Bei ner Ebayendstufe musst du dir da nie Sorgen machen.... ;)
     
Thema:

Schäden am Auto durch Bass?

Die Seite wird geladen...

Schäden am Auto durch Bass? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  2. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...
  3. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  4. Android Auto mit Sync 3

    Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Boxen aufwerten(Bass)

    Boxen aufwerten(Bass): Hallo Zusammen, hat einer denn schon mal sowas in seinen C Max oder generell verbaut? Mac Audio Ice Cube 108 F Aktiver Underseat-Subwoofer mit...