Fusion (Bj. 02-**) JU2 Schafft der Fusion auch die Euro 5

Diskutiere Schafft der Fusion auch die Euro 5 im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo! Ich plane, mir einen Ford Fusion 1,4 l TDCi mit 50 kW zu kaufen. Da ab nächstem Jahr eine höhere Stufe der Euronormen eingeführt wird,...

  1. #1 Beetlebee, 23.07.2008
    Beetlebee

    Beetlebee Guest

    Hallo!

    Ich plane, mir einen Ford Fusion 1,4 l TDCi mit 50 kW zu kaufen. Da ab nächstem Jahr eine höhere Stufe der Euronormen eingeführt wird, würde mich interessieren, ob der Fusion eine Einstufung in die Euro 5 schaffen würde.

    Zu den Werten, die hierfür erreicht werden müssen, habe ich folgendes gefunden:
    "Die Euro-5-Norm soll ab dem 1. September 2009 in Kraft treten. Darin wird der Grenzwert für den Ausstoß von Stickstoffoxid bei 60 mg/km bei Pkw mit Benzinmotor und bei 180 mg/km bei Pkw mit Dieselmotor festgelegt. Der Grenzwert für Rußpartikel wird im Vergleich zu Euro 4 um 80 Prozent von 25 mg/km auf 5 mg/km gesenkt. Die HC-NOx-Emissionen von Dieselmotoren dürfen dann noch 230 mg/km betragen. Die Grenzwerte von Kohlenstoffmonoxid (CO) bleiben unverändert auf dem Euro-4-Niveau von 1000 mg/km bei Benzinmotoren und 500 mg/km bei Dieselmotoren." (www.spiegel.de)

    Leider kann ich aber keine Infos zu den Werten des Fusion finden. Ebenso wenig, ob er - falls er es ohne nicht schafft - die Grenzen einhalten würde, wenn nachträglich ein Diesepartikelfilter eingebaut werden würde. Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Schöne Grüße und schon mal Danke im Voraus,
    Beetlebee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Theoretisch ist für 2009 ja ein neues Modell angekündigt. Also müsste er Euro5 bekommen.
    Was würde es dir denn helfen wenn der jetzige Euro5 fähig währe und umgeschlüsselt werden könnte später mal?
     
  4. #3 Beetlebee, 24.07.2008
    Beetlebee

    Beetlebee Guest

    Mir geht es eigentlich mehr um das derzeitige Modell. Ein neues würde sicherlich auf die neue Euronorm angepasst werden...

    Mich interessiert es, weil es ja durchaus sein kann, dass auch die Kfz-Steuer auf die neue Euroeinteilung umgestellt wird und somit die Euro 5 billiger ist. Aber auch die Umweltzonen in den Städten könnten nach oben korrigiert werden. Unsere Politiker sind ja immer wieder kreativ und für Überraschungen gut. ;)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oh je, wenn man so an einen Kauf ran geht hat man glaube ich schon verloren.
    Die ändern doch ständig was und wo sie Geld einem aus der Tasche ziehen können wissen die schon ganz genau. Es gibt so wie ich das mal verfolgt habe auch extrem wenig Hersteller die bereits Euro5 fähige Fahrzeuge haben. In der Autobild war glaube ich mal was drin. Die Tabelle war recht kurz.
    Ab 2010 soll ja die CO2 Steuer kommen (nur für ab da zugelassene Fahrzeuge) und was dann mit den "alten" steuerlich wird???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schafft der Fusion auch die Euro 5

Die Seite wird geladen...

Schafft der Fusion auch die Euro 5 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  2. Code für Autoradio Ford Fusion

    Code für Autoradio Ford Fusion: Habe Baterie gewechselt und danach ging das Radio nicht mehr,code ? wie bekomme ich den Code heraus?
  3. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...
  4. Euro 5

    Euro 5: Habe mir nochmal die Broschüre vom B-Max angeschaut und festgestellt das der 1,5 Diesel dort mit Euro 6 ausgewiesen ist.In meiner Zulassung (EZ...
  5. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...