Fusion (Bj. 02-**) JU2 Schalt-Mittelkonsole ausbauen?

Diskutiere Schalt-Mittelkonsole ausbauen? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo Leute und Fachleute, ich hab da eine Frage im Bezug auf die Schalt-Mittelkonsole! Ich fahre einen 5 Gang Durashift 1,4L TDCI Bj.2007 Fusi...

  1. #1 veryoldman, 30.04.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo Leute und Fachleute,

    ich hab da eine Frage im Bezug auf die Schalt-Mittelkonsole! Ich fahre einen 5 Gang Durashift 1,4L TDCI Bj.2007 Fusi und müsste wissen, wie man diese Mittelkonsole abbekommt bzw. wie ich an den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer komme. Ich möchte nicht unbedingt ein Kabel von hinten nach vorne ziehen, gleichzeitig möchte ich noch zwei Schalter in die Konsole einbauen (TFL's und Rückfahrkamera).

    Gruß
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.04.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter sitzt doch am Getriebe?! Am einfachsten ist es auf jeden Fall von hinten ein Kabel nach vorne zu verlegen
     
  4. #3 veryoldman, 30.04.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo FocusZetec,

    warum hab ich nur damit gerechnet, Mist. Dann muss ich wohl doch an die Rückleuchten. Wär ja auch zu einfach gewesen. Da ist hinterm Handschuhfach schon so ein dicker Kabelwust und man muss trotzdem noch ein weiteres durchs ganze Auto ziehen. Trotzdem schönen Dank für die Info!

    Gruß
    Klaus
     
  5. #4 macbloke, 24.06.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Zitat:
    !!!!! Mein Viertaktselbstzerknalltreibling verträgt keine Nahrungsmittel als Treibstoff!!!!!
    Tut er doch: Ich bin im Sommer schon 100% Rapsöl gefahren und im Winter 50%.
    Ohne Umbau.

    Was er nicht verträgt ist Biodiesel, aber Biodiesel ist ja auch kein Nahrunggsmittel. Da wird noch eine Methylester-Gruppe drangekocht. Oder so ähnliches.

    Nur mal so....



     
  6. #5 veryoldman, 24.06.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo macbloke,

    ganz schön mutig! Haben die Fahrer hinter Dir wenigstens noch was sehen können?:lol: Welches Rapsöl hast Du denn verwendet, Aldi oder Lidl? Machst Du das ständig oder war das nur mal eine Probe? Ich für meinen Teil fahre mittlerweile mit Wasserstoffzusatz und kann nicht klagen!:top1:

    Gruß
    veryoldmann / Klaus
     
  7. #6 macbloke, 25.06.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    nein das ist nicht besonders mutig.

    Ich habe das ein paar Jahre lang gemacht, über mehrere 10.000km.

    Hatte keine Lust gehabt umzubauen. Langsam mit beimischen angefangen und gesteigert. Bis 10% ist das in Diesel sowie erlaubt mit beizumischen, das hat also jeder Dieselfahrer 10% mit drin.

    Al sich das gemacht habe gab es PÖL noch für 0,65€. Irgendwann ist es auch steuerpflichtig geworden und kostet mittlerweile soviel wie Diesel...

    Also da starten und Viskosität eine große Rolle spielen, bin ich so im Idealfall 70% bis 90% Pöl gefahren den Rest Diesel. Das hat immer funktioniert. Im Winter etwas mehr Diesel, im Sommer wenn es ganz heiß war auch schon mal 100% PÖL gefahren.

    Klappt genauso mit dem Transit 2.0TDCI mit 100PS
    Nur der hat nach Frittenbude gerochen bei 100% Pöl fahren. Bischen Diesel und man hat nix mehr gerochen.

    Der Fusion hat jetzt 210.000km aufm Tacho, die Transe 250.000km

    Wie fährst Du denn mit Wasserstoff? wie geht denn das?
     
  8. #7 macbloke, 25.06.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Achso, hat alles genommen, Raps, Sonnenblumen, Aldi Lidl , Rewe... bin zu PÖL Tankstelle, beim Rapsbauern, und Frittenfett.

    Die beiden letzteren habe ich extra gefiltert un dAngst dabei gehabt. Das habe ich nachher sein gelassen. Wegen der Partikel darin.

    Lebensmittelqualität ist da ausreichend Partikelfrei.

    HAbe aber noch ein Felder frei, und eine Rapsölmühle... Könnte da meinen Jahresbedarf mit decken. Ist aber noch verpachtet. Wenn die frei wird denn bau ich das wieder mal selber an. Nur so...
     
  9. #8 veryoldman, 25.06.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo macbloke,

    naja, so ein Rapsfeld hab ich natürlich nicht aber mit HHO = Wasserstoff bin ich auch gut zufrieden. Wenn Du etwas darüber wissen möchtest, dann geh mal ins Internet und suche nach "freier Energie" oder "HHO Generatoren"!

    Gruß
    Klaus
     
  10. #9 macbloke, 27.06.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    Ahh, es geht um Knallgas! O² und H²Gas...

    Das sagt mir was. Hab mal gesucht im Netz...

    Wa s mir neu war das ist die Möglichkeit dieses in Diesel einzuspritzen. Danke für die Anregung.

    Wie klappt das denn? Hab gelesen dass manche damit einen höheren Verbrauch haben....
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 veryoldman, 27.06.2013
    veryoldman

    veryoldman Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion,042007,1.4TDCI 68PS Durashift Getriebe
    Hallo macbloke,

    man sollte erst selbst ausprobieren und dann urteilen, so hab ich dieses Thema behandelt. Manche sagen sogar es ginge garnicht! Was meinen Verbrauch an Dieselkraftstoff angeht, nun ja, vor dem Einbau verbrauchte unser Fusi so um die 5,5Liter/100Km(laut Bordcomputer), nach dem Einbau lag die Anzeige so bei 4,3Liter/100Km. Nun kannst Du selber urteilen ob sich der Einbau lohnt. Was aber auf jedenfall passiert ist, die Rußentwicklung ist bis auf ein Mindestmaß zurückgegangen!:freuen2: Letzteres lag mir sehr am Herzen!:top1: Das beste daran war auch, ich brauchte mir keinen überteuerten Rußpartikelfilter einbauen lassen, von dem ich im übrigen auch garnichts halte denn die Handhabung eines solchen Filters ist nicht (zumal im reinen Stadtverkehr) alltagstauglich. Aufgrund meines Alters und meiner Erfahrung im Straßenverkehr bin ich weisgott kein Schumi mehr (das war einmal) aber zügige und vorausschauende Fahrweise ist mir in Fleisch und Blut übergegangen. Deswegen liegt der Verbrauch natürlich auch an dem Verhalten des Jenigen, der am Steuer sitzt!
    Eins sei noch erwähnt, das Ganze ist natürlich nicht StVo zugelassen!!!!!!!!!!:nene2: Leider.
    Alleine der Bau einer solchen HHO Zelle und das Ausprobieren macht aber dennoch einigen Spass, wenn auch mit Vorsicht zu genießen!!! Bei mir hat es am Anfang schon mal kräftig gerumst weil ich zu übermütig war.:boesegrinsen::lol:

    Gruß
    Klaus
     
  13. #11 macbloke, 30.06.2013
    macbloke

    macbloke Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion, 2007, 1,6l TD 68kW;
    Transit, 2001, 2,
    interessant

    Ich bin überzeugt davon das das klappt.

    Das erste worauf ich gestossen bin sind die Paragraphen.

    was meinst Du denn mit bauen? Nur einbauen oder hast Du die Elektrolysezelle selbst ggebaut?

    Die Bausätze hab ich gesehen für 500-600€.

    Hast du denn mal Abbgasmessungen gemacht mit Einbau?

    PS: DAs einzige was mich ein wenig stutzig gemacht hat waren die Erklärungen auf einer dieser hompages, da haben die sich wiedersprechende Daten eingestellt.

    Z.B. Jahresbedarf an dest H2O und pro 100km....
     
Thema:

Schalt-Mittelkonsole ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Schalt-Mittelkonsole ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

    Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  4. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  5. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...