Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltanzeige hoch / runter

Diskutiere Schaltanzeige hoch / runter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; !Zur Info! Wann wird regulär der Pfeil zum hoch- oder runterschalten angezeigt: 1,6 l TDCi, 85 kW (115 PS) Hochschalten jeweils immer bei...

  1. #1 Sascha1983, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    !Zur Info!

    Wann wird regulär der Pfeil zum hoch- oder runterschalten angezeigt:

    1,6 l TDCi, 85 kW (115 PS)

    Hochschalten jeweils immer bei überschreiten von 1.700 U/min:
    1. Gang->
    15 km/h - 2. Gang
    30 km/h - 3. Gang
    50 km/h - 4. Gang
    65 km/h - 5. Gang
    80 km/h - 6. Gang

    Runterschalten jeweils immer bei unterschreiten von 750 (800) U/min:
    6. Gang->
    45 km/h - von 6. in 5. Gang
    35 km/h - von 5. in 4. Gang
    XX km/h - von 4. in 3. Gang
    XX km/h - von 3. in 2. Gang
    XX km/h - von 3. in 2. Gang
    XX km/h - von 2. in 1. Gang


    Runterschalten wird selten angezeigt, nur wenn man dabei eine Kurve fährt. Auf gerader Strecke wird es nicht zwangsläufig angezeigt, da das Standgas auf etwa gleicher U/min liegt und das Auto auf Tempo hält.

    Die Hochschaltwerte beziehen sich auf normales fahren, mit leichter Beschleunigung oder gleichbleibender Geschwindigkeit.
     
Thema:

Schaltanzeige hoch / runter

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige hoch / runter - Ähnliche Themen

  1. Alle Ford Fahrer leben hoch!!

    Alle Ford Fahrer leben hoch!!: Ist natürlich völlig überzogen der Einstieg, aber ich bin halt ein Forumsanfänger:). Mein dringenstes Anliegen ist es, Eigentümer älterer F-Serie...
  2. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 1. Inspektion Kosten zu hoch?

    1. Inspektion Kosten zu hoch?: Moin, habe bei der lokalen Ford Werkstatt einen Termin zur Inspektion gemacht und ein Angebot angefordert. Zu den Preisen müsst Ihr noch die 19%...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch

    Fensterscheibe (Fahrerseite) fährt schief hoch: Hallo zusammen, bei meinem Focus fährt die Scheibe der Fahrertür schief hoch. Hatte soeben auch die Türverkleidung ab (soweit es möglich ist :-)...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...