Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltanzeige hoch / runter

Diskutiere Schaltanzeige hoch / runter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; !Zur Info! Wann wird regulär der Pfeil zum hoch- oder runterschalten angezeigt: 1,6 l TDCi, 85 kW (115 PS) Hochschalten jeweils immer bei...

  1. #1 Sascha1983, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    !Zur Info!

    Wann wird regulär der Pfeil zum hoch- oder runterschalten angezeigt:

    1,6 l TDCi, 85 kW (115 PS)

    Hochschalten jeweils immer bei überschreiten von 1.700 U/min:
    1. Gang->
    15 km/h - 2. Gang
    30 km/h - 3. Gang
    50 km/h - 4. Gang
    65 km/h - 5. Gang
    80 km/h - 6. Gang

    Runterschalten jeweils immer bei unterschreiten von 750 (800) U/min:
    6. Gang->
    45 km/h - von 6. in 5. Gang
    35 km/h - von 5. in 4. Gang
    XX km/h - von 4. in 3. Gang
    XX km/h - von 3. in 2. Gang
    XX km/h - von 3. in 2. Gang
    XX km/h - von 2. in 1. Gang


    Runterschalten wird selten angezeigt, nur wenn man dabei eine Kurve fährt. Auf gerader Strecke wird es nicht zwangsläufig angezeigt, da das Standgas auf etwa gleicher U/min liegt und das Auto auf Tempo hält.

    Die Hochschaltwerte beziehen sich auf normales fahren, mit leichter Beschleunigung oder gleichbleibender Geschwindigkeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltanzeige hoch / runter

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige hoch / runter - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kaltstart geht nicht runter

    Kaltstart geht nicht runter: Moin Moin, Problem beim Kaltstart: Läuft auf 2000 Touren und geht nach einigen Kilometer nicht zurück. Stellt man das Fahrzeug ab und startet es...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

    DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

    Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...