Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltanzeige hoch / runter

Diskutiere Schaltanzeige hoch / runter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; !Zur Info! Wann wird regulär der Pfeil zum hoch- oder runterschalten angezeigt: 1,6 l TDCi, 85 kW (115 PS) Hochschalten jeweils immer bei...

1. #1 Sascha1983, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2012
    Sascha1983

Sascha1983 Guest

!Zur Info!

Wann wird regulär der Pfeil zum hoch- oder runterschalten angezeigt:

1,6 l TDCi, 85 kW (115 PS)

Hochschalten jeweils immer bei überschreiten von 1.700 U/min:
    1. Gang->
    15 km/h - 2. Gang
    30 km/h - 3. Gang
    50 km/h - 4. Gang
    65 km/h - 5. Gang
    80 km/h - 6. Gang

Runterschalten jeweils immer bei unterschreiten von 750 (800) U/min:
    6. Gang->
    45 km/h - von 6. in 5. Gang
    35 km/h - von 5. in 4. Gang
    XX km/h - von 4. in 3. Gang
    XX km/h - von 3. in 2. Gang
    XX km/h - von 3. in 2. Gang
    XX km/h - von 2. in 1. Gang

Runterschalten wird selten angezeigt, nur wenn man dabei eine Kurve fährt. Auf gerader Strecke wird es nicht zwangsläufig angezeigt, da das Standgas auf etwa gleicher U/min liegt und das Auto auf Tempo hält.

Die Hochschaltwerte beziehen sich auf normales fahren, mit leichter Beschleunigung oder gleichbleibender Geschwindigkeit.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltanzeige hoch / runter

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige hoch / runter - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehler P0238 Ladedruck zu hoch

Fehler P0238 Ladedruck zu hoch: Hallo an alle, hatte ab und zu ein leichtes Ruckeln beim Fahren. Fahrzeug: Mondeo 4, 2,0 TDCI, 140 PS, BJ:2009 Bin dann wie folgt vorgegangen:...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  5. Staatsschutz regelt Motorleistung runter!

Staatsschutz regelt Motorleistung runter!: Also wenn Ihr mal den Fehler am Motor nicht findet, dann könnte es am Staatschutz liegen. Wird hier ab Minute 4 genau erklärt! Ich hatte immer...