Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltanzeige hoch / runter

Diskutiere Schaltanzeige hoch / runter im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; !Zur Info! Wann wird regulär der Pfeil zum hoch- oder runterschalten angezeigt: 1,6 l TDCi, 85 kW (115 PS) Hochschalten jeweils immer bei...

  1. #1 Sascha1983, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.07.2012
    Sascha1983

    Sascha1983 Guest

    !Zur Info!

    Wann wird regulär der Pfeil zum hoch- oder runterschalten angezeigt:

    1,6 l TDCi, 85 kW (115 PS)

    Hochschalten jeweils immer bei überschreiten von 1.700 U/min:
    1. Gang->
    15 km/h - 2. Gang
    30 km/h - 3. Gang
    50 km/h - 4. Gang
    65 km/h - 5. Gang
    80 km/h - 6. Gang

    Runterschalten jeweils immer bei unterschreiten von 750 (800) U/min:
    6. Gang->
    45 km/h - von 6. in 5. Gang
    35 km/h - von 5. in 4. Gang
    XX km/h - von 4. in 3. Gang
    XX km/h - von 3. in 2. Gang
    XX km/h - von 3. in 2. Gang
    XX km/h - von 2. in 1. Gang


    Runterschalten wird selten angezeigt, nur wenn man dabei eine Kurve fährt. Auf gerader Strecke wird es nicht zwangsläufig angezeigt, da das Standgas auf etwa gleicher U/min liegt und das Auto auf Tempo hält.

    Die Hochschaltwerte beziehen sich auf normales fahren, mit leichter Beschleunigung oder gleichbleibender Geschwindigkeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltanzeige hoch / runter

Die Seite wird geladen...

Schaltanzeige hoch / runter - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ruhestrom zu hoch

    Ruhestrom zu hoch: Fiesta BJ 2010 1,25l 82PS Hallo erstmal ich bin der Eddi und gerade neu in diesem Forum. Ich habe schon die Forumssuche benutzt aber zu keinem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

    Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...