Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schalte Heizbare Heckscheibe ein und der Kofferraum öffnet sich

Diskutiere Schalte Heizbare Heckscheibe ein und der Kofferraum öffnet sich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, beim einschalten der Heizbaren Heckscheibe öffnet sich die Heckklappe, auch während der Fahrt. Habe mal Quergelesen und vermute...

  1. #1 Frank62, 05.12.2014
    Frank62

    Frank62 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, Benziner
    Guten Morgen,

    beim einschalten der Heizbaren Heckscheibe öffnet sich die Heckklappe, auch während der Fahrt. Habe mal Quergelesen und vermute einen Kabeldefekt in der Heckklappe oder hat jemand eine andere Idee was es sein könnte, eh ich alles auseinanderbaue. Heckscheibe funktioniert nicht. Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.503
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kaputte Kabel zwischen Heckklappe und Karosserie sind sehr Wahrscheinlich, das solltest du als erstes kontrolliere ... das Problem mit der Heckscheibenheizung sollte dann behoben sein

    für das öffnen der Heckklappe kommt ansonsten noch das Schloss selber in Frage (den Anschlussstecker auf Feuchtigkeit und Oxidation prüfen), oder auch der Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung (auch Feuchtigkeit und Oxidation)
     
  4. #3 Frank62, 06.12.2014
    Frank62

    Frank62 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, Benziner
    Danke FocusZetec,
    werde es ausprobieren. Melde mich dann wieder. Warte bis es ein wenig wärmer wird, gerade -0,9 Grad.
     
Thema:

Schalte Heizbare Heckscheibe ein und der Kofferraum öffnet sich

Die Seite wird geladen...

Schalte Heizbare Heckscheibe ein und der Kofferraum öffnet sich - Ähnliche Themen

  1. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

    Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  4. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  5. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...