Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schalte Heizbare Heckscheibe ein und der Kofferraum öffnet sich

Diskutiere Schalte Heizbare Heckscheibe ein und der Kofferraum öffnet sich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen, beim einschalten der Heizbaren Heckscheibe öffnet sich die Heckklappe, auch während der Fahrt. Habe mal Quergelesen und vermute...

  1. #1 Frank62, 05.12.2014
    Frank62

    Frank62 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, Benziner
    Guten Morgen,

    beim einschalten der Heizbaren Heckscheibe öffnet sich die Heckklappe, auch während der Fahrt. Habe mal Quergelesen und vermute einen Kabeldefekt in der Heckklappe oder hat jemand eine andere Idee was es sein könnte, eh ich alles auseinanderbaue. Heckscheibe funktioniert nicht. Danke im Voraus.
     
  2. #2 FocusZetec, 05.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.620
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kaputte Kabel zwischen Heckklappe und Karosserie sind sehr Wahrscheinlich, das solltest du als erstes kontrolliere ... das Problem mit der Heckscheibenheizung sollte dann behoben sein

    für das öffnen der Heckklappe kommt ansonsten noch das Schloss selber in Frage (den Anschlussstecker auf Feuchtigkeit und Oxidation prüfen), oder auch der Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung (auch Feuchtigkeit und Oxidation)
     
  3. #3 Frank62, 06.12.2014
    Frank62

    Frank62 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2003, Benziner
    Danke FocusZetec,
    werde es ausprobieren. Melde mich dann wieder. Warte bis es ein wenig wärmer wird, gerade -0,9 Grad.
     
Thema:

Schalte Heizbare Heckscheibe ein und der Kofferraum öffnet sich

Die Seite wird geladen...

Schalte Heizbare Heckscheibe ein und der Kofferraum öffnet sich - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio mk2 2,3er Ghia: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) -...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) - Schalter...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...