Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schalteinheit auf dem Getriebe ... !?

Diskutiere Schalteinheit auf dem Getriebe ... !? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ... kurze Frage...Ford Mondeo Bj. 2003 Diesel. Am Getriebe wo beide Seilzüge ran gehen, wird nur noch ein Zug ins Getriebe weiter...

  1. #1 Competition, 02.02.2015
    Competition

    Competition Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Diesel 2003
    Hallo ... kurze Frage...Ford Mondeo Bj. 2003 Diesel. Am Getriebe wo beide Seilzüge ran gehen, wird nur noch ein Zug ins Getriebe weiter übertragen, der andere Hebel hat keine Übertragung mehr, denke er ist innen gebrochen o.ä. ....!? Gang ist drin (welcher auch immer) ,lässt sich dank der fehlenden Übertragung von Seilzug Nr 2 aber nicht mehr raus nehmen.. Kann man diese Trägerplatte einfach so abschrauben und man bekommt diese dann nach oben raus ..? Neupreis für das Teil bei Ford 400 Euro ..)) ... Ausbau so einfach möglich ..??? Mfg ...:kaffee:
     
  2. #2 meiky, 03.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2015
    meiky

    meiky Guest

    Moin Competition,

    ohne dir nahe treten zu wohlen, diese Arbeit kann nur ein Fachbetrieb machen.

    Selbst wenn du die "Trägerplatte" abbekommst ist es nicht Sicher, dass du es wieder richtig zusammensetzt !
    da ist so einiges zu Beachten z.b. welcher Gang ist drin, stellung der Schaltklauen, in einigen Getrieben sind kleine Kügelchen drin !
    Die ein Reibungslosen Schaltvorgang erst ermöglichen !
    Selbst in einer Fordwerkstatt gibt es höchsten einen Mechaniker der das Getriebe überholen kann.
    Fast immer wird ein Getriebe eingeschickt zum Überholen oder Reparieren !

    Ich kann dir nur Raten lasse die Finger davon !


    VG Meiky
     
  3. #3 Competition, 06.02.2015
    Competition

    Competition Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Diesel 2003
    Moin Meiky ... das Getriebe ist bereits fertig ..)) schaltet wie neu und läuft vollig geschmeidig.. Fachwerkstatt..? Kfz-Hartmann ..mein Arbeitsplatz - dann dürfen wir uns ab jetzt "Fachbetrieb" nennen.. *gg . Trotzdem Danke. VG Tom

    PS: Ohne Ersatzteile von Ford ...!!! :rotwerden:
     
  4. #4 nehvada, 08.02.2015
    nehvada

    nehvada Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.0 TDCi duratorq
    dann wäre eine kurze beschreibung des fehlers und der reparatur sicherlich für viele interessant! ;)
     
Thema:

Schalteinheit auf dem Getriebe ... !?

Die Seite wird geladen...

Schalteinheit auf dem Getriebe ... !? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  3. Getriebe wechsel

    Getriebe wechsel: Hallo an alle. Ich habe mein Getriebe gewechselt nun zu mein Problem oben passt es nur unten hand breit Luft woran kann das liegen kotze voll ab
  4. C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen

    C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Benedikt wie mein Nick schon vermuten lässt. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre einen C- Max 1.6...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...