Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schalteinheit auf dem Getriebe ... !?

Diskutiere Schalteinheit auf dem Getriebe ... !? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ... kurze Frage...Ford Mondeo Bj. 2003 Diesel. Am Getriebe wo beide Seilzüge ran gehen, wird nur noch ein Zug ins Getriebe weiter...

  1. #1 Competition, 02.02.2015
    Competition

    Competition Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Diesel 2003
    Hallo ... kurze Frage...Ford Mondeo Bj. 2003 Diesel. Am Getriebe wo beide Seilzüge ran gehen, wird nur noch ein Zug ins Getriebe weiter übertragen, der andere Hebel hat keine Übertragung mehr, denke er ist innen gebrochen o.ä. ....!? Gang ist drin (welcher auch immer) ,lässt sich dank der fehlenden Übertragung von Seilzug Nr 2 aber nicht mehr raus nehmen.. Kann man diese Trägerplatte einfach so abschrauben und man bekommt diese dann nach oben raus ..? Neupreis für das Teil bei Ford 400 Euro ..)) ... Ausbau so einfach möglich ..??? Mfg ...:kaffee:
     
  2. #2 meiky, 03.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2015
    meiky

    meiky Guest

    Moin Competition,

    ohne dir nahe treten zu wohlen, diese Arbeit kann nur ein Fachbetrieb machen.

    Selbst wenn du die "Trägerplatte" abbekommst ist es nicht Sicher, dass du es wieder richtig zusammensetzt !
    da ist so einiges zu Beachten z.b. welcher Gang ist drin, stellung der Schaltklauen, in einigen Getrieben sind kleine Kügelchen drin !
    Die ein Reibungslosen Schaltvorgang erst ermöglichen !
    Selbst in einer Fordwerkstatt gibt es höchsten einen Mechaniker der das Getriebe überholen kann.
    Fast immer wird ein Getriebe eingeschickt zum Überholen oder Reparieren !

    Ich kann dir nur Raten lasse die Finger davon !


    VG Meiky
     
  3. #3 Competition, 06.02.2015
    Competition

    Competition Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Diesel 2003
    Moin Meiky ... das Getriebe ist bereits fertig ..)) schaltet wie neu und läuft vollig geschmeidig.. Fachwerkstatt..? Kfz-Hartmann ..mein Arbeitsplatz - dann dürfen wir uns ab jetzt "Fachbetrieb" nennen.. *gg . Trotzdem Danke. VG Tom

    PS: Ohne Ersatzteile von Ford ...!!! :rotwerden:
     
  4. #4 nehvada, 08.02.2015
    nehvada

    nehvada Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.0 TDCi duratorq
    dann wäre eine kurze beschreibung des fehlers und der reparatur sicherlich für viele interessant! ;)
     
Thema:

Schalteinheit auf dem Getriebe ... !?

Die Seite wird geladen...

Schalteinheit auf dem Getriebe ... !? - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung vom Powershift Getriebe

    Überhitzung vom Powershift Getriebe: Hallo und moin moin in die Runde, ich habe ein Problem mit meinem Automatik Getriebe ( Mondeo 2,0 TDCI 140 PS, Bj.2011) und zwar wenn ich eine...
  2. Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig

    Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig: Servus, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter. Spaß beiseite, ich habe ein dickes Problem. Folgendes Fahrzeug : 2002er Mondeo mk3 Turnier, 2l...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebe Öl schraube

    Getriebe Öl schraube: Hallo. Fahre ein monde mk3 bwy bB 2001 .Meine Frage ist wo finde ich die schraube um das getriebe öl einzuflüllen.? Würde mich sehr freuen über...
  4. Motor,getriebe

    Motor,getriebe: Hallo Habe einen svt motor 5,4 ltr kompressor mit passendem getriebe 4r100 zum abgeben,beides läuft super und habe 150.00 km gelaufen,bei...
  5. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...