Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schalteinheit auf dem Getriebe ... !?

Diskutiere Schalteinheit auf dem Getriebe ... !? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ... kurze Frage...Ford Mondeo Bj. 2003 Diesel. Am Getriebe wo beide Seilzüge ran gehen, wird nur noch ein Zug ins Getriebe weiter...

  1. #1 Competition, 02.02.2015
    Competition

    Competition Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Diesel 2003
    Hallo ... kurze Frage...Ford Mondeo Bj. 2003 Diesel. Am Getriebe wo beide Seilzüge ran gehen, wird nur noch ein Zug ins Getriebe weiter übertragen, der andere Hebel hat keine Übertragung mehr, denke er ist innen gebrochen o.ä. ....!? Gang ist drin (welcher auch immer) ,lässt sich dank der fehlenden Übertragung von Seilzug Nr 2 aber nicht mehr raus nehmen.. Kann man diese Trägerplatte einfach so abschrauben und man bekommt diese dann nach oben raus ..? Neupreis für das Teil bei Ford 400 Euro ..)) ... Ausbau so einfach möglich ..??? Mfg ...:kaffee:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meiky, 03.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2015
    meiky

    meiky Guest

    Moin Competition,

    ohne dir nahe treten zu wohlen, diese Arbeit kann nur ein Fachbetrieb machen.

    Selbst wenn du die "Trägerplatte" abbekommst ist es nicht Sicher, dass du es wieder richtig zusammensetzt !
    da ist so einiges zu Beachten z.b. welcher Gang ist drin, stellung der Schaltklauen, in einigen Getrieben sind kleine Kügelchen drin !
    Die ein Reibungslosen Schaltvorgang erst ermöglichen !
    Selbst in einer Fordwerkstatt gibt es höchsten einen Mechaniker der das Getriebe überholen kann.
    Fast immer wird ein Getriebe eingeschickt zum Überholen oder Reparieren !

    Ich kann dir nur Raten lasse die Finger davon !


    VG Meiky
     
  4. #3 Competition, 06.02.2015
    Competition

    Competition Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Diesel 2003
    Moin Meiky ... das Getriebe ist bereits fertig ..)) schaltet wie neu und läuft vollig geschmeidig.. Fachwerkstatt..? Kfz-Hartmann ..mein Arbeitsplatz - dann dürfen wir uns ab jetzt "Fachbetrieb" nennen.. *gg . Trotzdem Danke. VG Tom

    PS: Ohne Ersatzteile von Ford ...!!! :rotwerden:
     
  5. #4 nehvada, 08.02.2015
    nehvada

    nehvada Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 2.0 TDCi duratorq
    dann wäre eine kurze beschreibung des fehlers und der reparatur sicherlich für viele interessant! ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalteinheit auf dem Getriebe ... !?

Die Seite wird geladen...

Schalteinheit auf dem Getriebe ... !? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km

    Totalschaden Powershift-Getriebe Grand C-MAX bei 90.000 km: Hallo Ford-Fans! Ich habe mit meinem Grand C-Max DXA, 2,0 l Diesel, 140 PS, Powershift-Automatik, EZ 01/2012 ein richtig großes Problem, das sich...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...