Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schalten beim Beschleunigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von danytcb, 19.04.2011.

1. #1 danytcb, 19.04.2011
    danytcb

danytcb Guest

Tachchen :cooool:

mal wieder ne doofe frage.. beim beschleunigen ist es doch okay wenn man im 3.gang bis 90, teilweise kurz vor 100 zieht... der geht dann ab wie ne flunder . ist ja ann gerade bei 5000 umdrehungen, bis zum roten breich mache ich nie. wenn ich da teilweise die youtube videos sehe, wie die ihre focus, st170, rs und co hochjagen :rotwerden:..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 19.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wann man schaltet ist geschmackssache. aber ab einer gewissen drehzahl bringt es schlichtweg nichtsmehr. ich dreh bis maximal 4500

4. #3 focusdriver89, 19.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    beim Diesel normal, Matze. :)

ST170 kann man so hochziehhen, ist ein Sport-Motor und der bekommt ab 5500 erst richtig Schub. also ist schon ok, dass man den ab und zu bei 7.000 erst schaltet.

5. #4 danytcb, 19.04.2011
    danytcb

danytcb Guest

ich geh wie gesat auch nie über 5000. aber nur wenn nötig, teilweise schalte ich auch immer schön früh hoch zum cruisen. dann ist alles schön ruhig:rotwerden:, aber wenn man schnell beschleunigt, bricht die hölle los :freuen2::boesegrinsen:, dr sound durch viper induction, fächerkrümmer und wolf esd is genial. durch den krümmer ist der sound besser aber nicht unbedingt unangenehm lauter geworden.:)

aber die teilweise "irren bei yout ube" , :nene2::lol:

vor allem was ich ulkig finde wenn man focus t170 vs gegen wenn auch immer eingibt, fährt der focus st170 meistens hinterher :verdutzt:, auch gegen focus 2.0 mk2 (wird wohl auch getunt sein, fiesta st150 etc etc )

aber dann gabs ne video wo ein focus st mit kamera ne nürburg rund filmt und wird von nem st170 überholt :lol:

6. #5 focuswrc, 19.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    naja. der st170 is ne lahme krücke... drehzahlmotor und im alltag unbrauchbar, weil niemand in den drehzahlen fährt. außer focusdriver89 natürlich, der kann aber net autofahren. zu fuß ist eher seine stärke ;)

lass dir ein leistungsdiagramm anfertigen oder nehm eins vom originalen, da siehst wo das drehmoment brauchbar hoch ist und entsprechend kannst schalten.

bei meinem schalte ich bei knapp unter 4500, da ich dann im nächsten gang beim meisten drehoment weiter beschleunigen kann.

7. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Der ST170 ist wirklich lahm, was die Beschleunigung angeht. Heutzutage ist da fast jeder Hubraum- u. Leistungschwächere, aufgeladene Wagen schneller.
    Der braucht halt seine Drehzahl.. die stärken liegen da eher bei kurvigen Strecken. :D

Was reine Beschleunigung angeht, hatte ich allerdings noch keine Probleme was Fofis 2.0 / ST150 angeht. Dank meinem Streckenprofil ist der eh gut in Schuss.

8. #7 TL1000R, 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...ihr könnt ja mal gegen meinen ST Turnier antreten.....damit ihr mal wißt,wie langsam die Gurke ist.....oder soll ich ein Photo mit Tachonadel bei 235 posten ?

9. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Brauchste nicht. ;) Das dürfte ja in etwa dem eingetragenen Topspeed entsprechen.
    Auf der AB machts aber auch ab und an Spaß die Gänge entsprechend auszufahren und Leuten zu winken. :D
    Schade das der 6te nen Schongang ist. Dank Berg, Rückenwind und Windschatten waren schon 233km/h gps drin.. das macht aber keinen Spaß mehr. :weinen2:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TL1000R, 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...doch macht Spass....allerdings im fünften....vorallem wenn noch en OPEL-Blitz im Grill ist.....da wo der ST aufhört,fängt der ASTRA G OPC erst richtig an....aber wär auch ein unfairer Vergleich,da ja auch ein TURBO drin ist....na ja,gibts ja jetzt für euch FORD-Fahrer auch.....siehe ECOBOOST.....

..aber den 6,Gang vermisse ich im OPC schon oft....und blöd ist es auch,da der R-Gang da liegt,wo der 6. beim ST ist......also verschalten darf man sich nicht......

Der ST-Motor ist schon klasse...heute schon....allerdings nicht anno 2002....da war die Kiste hoffnungslos überteuert im Vergleich zum OPEL......aber verkauft hat er sich trotzdem 3x soviel wie der....

12. #10 focusdriver89, 20.04.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Das ist nix besonderes, mein Turnier lief laut Tachonadel zwischen 240-250. In echt dann bestimmt so 230...bei angegebenen 216km/h im Schein, ein durchaus realistischer Wert.

Aber der ST war schon ein geiler Wagen. Ist schon was anderes, wenn man mühselig mit 200 (2.0tdci) dahin kriecht oder man schaltet bei 200 in den 6ten und es kommt noch was. Allerdings rennt der Diesel dem ST richtig davon...im Anzug.

Thema:

Schalten beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Schalten beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...