Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltenpfehlung

Diskutiere Schaltenpfehlung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wann schaltet ihr.Ist es sinnvoll bei 1500u/min.in den nächsten Gang zu schalten? Was ist für den Motor gut was für den Verbrauch.1.0 Ecoboost.

  1. #1 dario74, 07.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Wann schaltet ihr.Ist es sinnvoll bei 1500u/min.in den nächsten Gang zu schalten? Was ist für den Motor gut was für den Verbrauch.1.0 Ecoboost.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS


    Suchfunktion benutzen! da gibts Beiträge bis zum Erbrechen! und beim 1.0 im Auto kommt immer im Display eine Schaltempfehlung!!
     
  4. #3 Grisuh26, 08.08.2015
    Grisuh26

    Grisuh26 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier / BJ2011 / 1,6 EcoBoost
    Ich würde mal sagen, es kommt ganz darauf an, was Du gerade fährst...
    Wenn ich bei 1500 U/min schalte, komme ich im nächsten Gang bei ca 1100 U/min wieder raus, würde ich beim Überholen oder Steigung nach Möglichkeit vermeiden ;)
    Wie Bonsai schon schreibt, erscheint im Display ein grüner Pfeil, der Dir sagt, dass Du hochschalten solltest...

    Ich fahre zwar den 1,6 EcoBoost, in der Stadt oder wo es um nichts geht, da fahre ich mit 1400-1500 U/min gemütlich dahin. ansonsten ist es mir egal, was er gerade verbraucht... Die Angaben ab Werk interessieren mich nicht, da ICH so schnell oder komfortabel ans Ziel kommen möchte, wie es mir passt, und nicht wie es Ford oder jeder andere Hersteller gerne hätte :eingeschnappt:
     
  5. #4 micha1504, 16.08.2015
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    bei meinem ST schalte Ich wenn ich es nicht eilig habe, jeden Gang ab ca 1500U/min(grade Strecke) und bei bei 2000 U/min(Bergauf) alles ohne irgendwelche Probleme! ;)
     
  6. #5 dario74, 16.08.2015
    dario74

    dario74 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB 125 Titanium
    Ich schalte zwischen 1500-2500 u\min.Mein letzter Durchschnittverbrauch lag bei 6.9l bei Täglich 12 km Arbeitsweg ich denke mal das ist ok.
     
  7. #6 Bud Bundy, 17.08.2015
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Wenn die Schaltempfehlung kommt, ist es schon zu spät.

    Im allgemeinen schaltet man beim 1.0 ECO Benziner bei 2000 Umdrehungen hoch in den nächsten Gang.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist soweit okay.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schaltenpfehlung