Cougar (Bj. 98–01) BCV [Schalter] - ATF Getriebeöl

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Sparkle, 03.04.2011.

1. #1 Sparkle, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Sparkle

Sparkle ~Enforcer of rules~

Fahrzeug:
    99'er 2.5 v6 Custom Cougar
    Viele empfehlen ja ein Dexron III (/Mercon V) ATF.

Automatik Getriebeöl in einen Schalter.. ich möchte jedenfalls keine Diskussion dazu starten (viele empfehlen es - nicht wenige meiden es) :lol:

Ich kann günstig Fuchs Titan ATF 4134 (Rot, mineralisch) bekommen (MB-FREIGABE 236.14| "speziell" für Benz 7 Gang NAG2-Automatikgetriebe 722.9 und Abwärtskompatibel zu 5 Gang Atm.G. 722.6).
    Natürlich hat es keine Ford Freigabe.

Auf einem Englischen Forum habe ich einen Beitrag gelesen das man dieses mit jedem anderen Dextron mischen kann/darf, meine Frage könnte ich das Zeug auch pur einfüllen?

Titan 3353 ATF (mit mb freigabe 236.12) soll ein generiertes Dexron III sein.
    Das angesprochene 4134 (236.14) "ist extra für den Schaltkomfort", jetzt die Frage sonst gleich mit dem Titan 3353 (dexron III)??

Würde es passen, kennt Jemand (sich besser aus) Details? :)

//edit I:
    Habe folgende Beschreibung gefunden:
    MB236.9 ist laut Bevo-MB Freigaben Dexron III.

Ich gehe aber kein Risiko ein wenn niemand genaueres weiß :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Schalter] - ATF Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

[Schalter] - ATF Getriebeöl - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Welches Getriebeöl ist das Richtige?

Welches Getriebeöl ist das Richtige?: Hallo zusammen, mein Getriebeöl muss erneuert werden. Könnt ihr mir sagen welches Getriebeöl das Richtige ist? Geht von Ravenol ATF Fluid Type F?...