Cougar (Bj. 98–01) BCV [Schalter] - ATF Getriebeöl

Diskutiere [Schalter] - ATF Getriebeöl im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Viele empfehlen ja ein Dexron III (/Mercon V) ATF. Automatik Getriebeöl in einen Schalter.. ich möchte jedenfalls keine Diskussion dazu...

  1. #1 Sparkle, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Sparkle

    Sparkle ~Enforcer of rules~

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99'er 2.5 v6 Custom Cougar
    Viele empfehlen ja ein Dexron III (/Mercon V) ATF.

    Automatik Getriebeöl in einen Schalter.. ich möchte jedenfalls keine Diskussion dazu starten (viele empfehlen es - nicht wenige meiden es) :lol:

    Ich kann günstig Fuchs Titan ATF 4134 (Rot, mineralisch) bekommen (MB-FREIGABE 236.14| "speziell" für Benz 7 Gang NAG2-Automatikgetriebe 722.9 und Abwärtskompatibel zu 5 Gang Atm.G. 722.6).
    Natürlich hat es keine Ford Freigabe.

    [​IMG]

    Auf einem Englischen Forum habe ich einen Beitrag gelesen das man dieses mit jedem anderen Dextron mischen kann/darf, meine Frage könnte ich das Zeug auch pur einfüllen?

    Titan 3353 ATF (mit mb freigabe 236.12) soll ein generiertes Dexron III sein.
    Das angesprochene 4134 (236.14) "ist extra für den Schaltkomfort", jetzt die Frage sonst gleich mit dem Titan 3353 (dexron III)??

    Würde es passen, kennt Jemand (sich besser aus) Details? :)

    //edit I:
    Habe folgende Beschreibung gefunden:
    MB236.9 ist laut Bevo-MB Freigaben Dexron III.

    Ich gehe aber kein Risiko ein wenn niemand genaueres weiß :)
     
Thema:

[Schalter] - ATF Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

[Schalter] - ATF Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....
  5. Rückfahr-Schalter

    Rückfahr-Schalter: Wer kann mir sagen wo bei meinem Transit der Rückfahr-Schalter sitzt, ob man den selber wechseln kann(ich kann mit nem Schraubenschlüssel umgehen...