Cougar (Bj. 98–01) BCV [Schalter] - ATF Getriebeöl

Diskutiere [Schalter] - ATF Getriebeöl im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Viele empfehlen ja ein Dexron III (/Mercon V) ATF. Automatik Getriebeöl in einen Schalter.. ich möchte jedenfalls keine Diskussion dazu...

  1. #1 Sparkle, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Sparkle

    Sparkle ~Enforcer of rules~

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99'er 2.5 v6 Custom Cougar
    Viele empfehlen ja ein Dexron III (/Mercon V) ATF.

    Automatik Getriebeöl in einen Schalter.. ich möchte jedenfalls keine Diskussion dazu starten (viele empfehlen es - nicht wenige meiden es) :lol:

    Ich kann günstig Fuchs Titan ATF 4134 (Rot, mineralisch) bekommen (MB-FREIGABE 236.14| "speziell" für Benz 7 Gang NAG2-Automatikgetriebe 722.9 und Abwärtskompatibel zu 5 Gang Atm.G. 722.6).
    Natürlich hat es keine Ford Freigabe.

    [​IMG]

    Auf einem Englischen Forum habe ich einen Beitrag gelesen das man dieses mit jedem anderen Dextron mischen kann/darf, meine Frage könnte ich das Zeug auch pur einfüllen?

    Titan 3353 ATF (mit mb freigabe 236.12) soll ein generiertes Dexron III sein.
    Das angesprochene 4134 (236.14) "ist extra für den Schaltkomfort", jetzt die Frage sonst gleich mit dem Titan 3353 (dexron III)??

    Würde es passen, kennt Jemand (sich besser aus) Details? :)

    //edit I:
    Habe folgende Beschreibung gefunden:
    MB236.9 ist laut Bevo-MB Freigaben Dexron III.

    Ich gehe aber kein Risiko ein wenn niemand genaueres weiß :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Schalter] - ATF Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

[Schalter] - ATF Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

    Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Das richtige Getriebeöl ?

    Das richtige Getriebeöl ?: Hallo alle zusammen, Mein Ford Focus Mk2 (2.0 TDCI, Baujahr 2006, 6 Gang, MMT6 Getriebe) ruckelt beim Schalten vom 1 in den 2 Gang. Das nur vor...
  5. Kabelfarben SSA Schalter

    Kabelfarben SSA Schalter: Hi Läute hat jemand die Farben vom SSA Kabel Belegung Oder Auch einen Schaltplan wo die Pins beschrieben sind von einem SSA Schalter mit...