Cougar (Bj. 98–01) BCV [Schalter] - ATF Getriebeöl

Diskutiere [Schalter] - ATF Getriebeöl im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Viele empfehlen ja ein Dexron III (/Mercon V) ATF. Automatik Getriebeöl in einen Schalter.. ich möchte jedenfalls keine Diskussion dazu...

  1. #1 Sparkle, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    Sparkle

    Sparkle ~Enforcer of rules~

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    99'er 2.5 v6 Custom Cougar
    Viele empfehlen ja ein Dexron III (/Mercon V) ATF.

    Automatik Getriebeöl in einen Schalter.. ich möchte jedenfalls keine Diskussion dazu starten (viele empfehlen es - nicht wenige meiden es) :lol:

    Ich kann günstig Fuchs Titan ATF 4134 (Rot, mineralisch) bekommen (MB-FREIGABE 236.14| "speziell" für Benz 7 Gang NAG2-Automatikgetriebe 722.9 und Abwärtskompatibel zu 5 Gang Atm.G. 722.6).
    Natürlich hat es keine Ford Freigabe.

    [​IMG]

    Auf einem Englischen Forum habe ich einen Beitrag gelesen das man dieses mit jedem anderen Dextron mischen kann/darf, meine Frage könnte ich das Zeug auch pur einfüllen?

    Titan 3353 ATF (mit mb freigabe 236.12) soll ein generiertes Dexron III sein.
    Das angesprochene 4134 (236.14) "ist extra für den Schaltkomfort", jetzt die Frage sonst gleich mit dem Titan 3353 (dexron III)??

    Würde es passen, kennt Jemand (sich besser aus) Details? :)

    //edit I:
    Habe folgende Beschreibung gefunden:
    MB236.9 ist laut Bevo-MB Freigaben Dexron III.

    Ich gehe aber kein Risiko ein wenn niemand genaueres weiß :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Schalter] - ATF Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

[Schalter] - ATF Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

    Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  2. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  3. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  4. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  5. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...