Schalter f. Frontscheibenheizung dauernd an

Diskutiere Schalter f. Frontscheibenheizung dauernd an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen! Ich habe mir heuer im Frühling einen 2003er Focus mit Ghia-Ausstattung gekauft, der somit auch eine Frontscheibenheizung hat. Von...

1. PaulS

PaulS Guest

Guten Morgen!

Ich habe mir heuer im Frühling einen 2003er Focus mit Ghia-Ausstattung gekauft, der somit auch eine Frontscheibenheizung hat.
    Von Anfang an leuchtete bei mir jedoch der Schalter am Armaturenbrett für diese und ließ sich nicht ausschalten. Nach einem Blick in den Motorraum stellte ich fest, dass das Relais für die Frontscheibenheizung fehlte und führte das dauernde Leuchten des Schalters auf diese Tatsache zurück.
    Da ich die Heizung im Smmer auch nicht brauchte verschob ich den Einbau auf Herbst.
    Nun habe ich das Relais endlich gekauft und eingesteckt, die Heizung funktioniert nun auch, aber der Schalter leuchtet dennoch andauernd und lässt sich nicht ausschalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das ist doch sehr unwahrscheinlich, dass so ein blöder Taster kaputt wird, oder?

Oder hat jemand sonst irgendwelche Ideen?

Vielen Dank für Eure Einfälle schon mal vorab!

Grüße
    Paul

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nigo

Nigo Guest

Funktioniert die Scheibenheizung jetzt auch andauernd??

4. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    finde ich sehr ungewöhnlich dass das Relais fehlt

ich tippe auf folgendes: der Schalter ging beim Vorbesitzer auch nicht aus. Gut möglich dass die Scheibe auch dauernd heizte. Deshalb hat der Vorbesitzer das Relais gezogen

nur so ne Idee

Fehler kann am Schalter oder am GEM Modul liegen im Handschuhfach, da wird die Frontscheibenheizung drüber gesteuert. Wird aber gleich Geld kosten die Fehlersuche schätze ich

Schalter hätt ich noch einen da

5. PaulS

PaulS Guest

Guten Morgen,

danke für Eure Antworten, konnte leider nicht früher zurückschreiben.

Ich denke genau das Gleiche wie Du Foka, das dürfte der Grund sein. Ich wollte mir schon einen Schalter bestellen, um dann aber drauf zu kommen, dass bei meiner Ausführung mit Klimaautomatik nicht einfach nur der Schalter sonder die ganze Einheit (Klimaautomatik mit Display usw) ausgetauscht werden müsste. Und für das Material alleine verlangt Ford satte 400€!!

Hat jemand von Euch eine Idee wo man so etwas gebraucht bekommen könnte oder andere Alternativen?

Danke im Voraus
    Paul

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    ja mit Klimatronik hast du n bisschen Pech das Ding ist teuer

bei ebay derzeit nur das hier
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=180083578991&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=008

musst aber fragen nach der FSH Funktion weil kein Bild dabei ist

ansonsten gibts die immer mal wieder, vor kurzem erst eins für ca 120 war glaube ich nicht weggegangen. Habs leider nicht mehr gespeichert

aber ich würd erst mal klären obs auch wirklich daran liegt

hast den privat gekauft oder beim Händler?

7. PaulS

PaulS Guest

Dank Dir Foka!

Ja, dann werd ich in nächster Zeit mal ein bissal bei ebay herumschauen...

Ich hab ihn bei einem Händler gekauft, hab den mangel aber erst zu Hause bemerkt.
    Da ich keine Lust hatte nochmal 300km hinzufahren haben wir eine Preisminderung gemacht (800€, was ganz ok ist).
    Zu diesem Zeitpunkt dachte ich aber, dass es am fehlenden Relais liegt, die Lumpen wussten wahrscheinlich schon, dass das Bedienteil eine Schw****kohle kostet...

Weißt Du ob man dn Schalter nicht so irgendwie reparieren kann? Oder ist das wirklich ein gesamtes Teil wo man den Schalter nur durch rohe Gewalt rausbekommt und damit auch zerstört?

Danke nochmal inzwischen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    800€ hast bekommen? Dann ist doch in Ordnung...

ob man den reparieren kann keine Ahnung. Ist auf jeden Fall ein Teil mit dem ganzen Klimatronikbedienteil

wie gesagt vielleicht liegts nicht mal am Schalter sondern am GEM. Und das muss auch nicht gleich kaputt sein sondern vielleicht reicht ne Diagnose /Fehlerbeseitigung oder Neuprogrammierung. Oder ein gebrauchtes anderes, hat der ebay glaube ich auch noch. Müssen aber auch diverse andere Sachen passen da ein GEM ja noch für einiges mehr da ist (ZV usw)

10. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
Thema:

Schalter f. Frontscheibenheizung dauernd an

Die Seite wird geladen...

Schalter f. Frontscheibenheizung dauernd an - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F-150 Neuanschaffung Händererfahrung

F-150 Neuanschaffung Händererfahrung: Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Monaten, wenn man jetziges Firmenfahrzeug aus dem Leasing geht, einen F-150 Platinum mit dem 3,5l...
  5. Kabelfarben SSA Schalter

Kabelfarben SSA Schalter: Hi Läute hat jemand die Farben vom SSA Kabel Belegung Oder Auch einen Schaltplan wo die Pins beschrieben sind von einem SSA Schalter mit...