Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 schalter fensterheber defekt

Diskutiere schalter fensterheber defekt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi, habe bei der demontage der türverkleidung den fensterheberschalter beim abziehen des steckers gehimmelt. das ganze innenleben kam raus weil...

  1. #1 charly2, 05.09.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    hi, habe bei der demontage der türverkleidung den fensterheberschalter beim abziehen des steckers gehimmelt. das ganze innenleben kam raus weil der stecker so schlecht abging. nach erster begutachtung habe ich eine abgerissene lötstelle gesehen und wieder angelötet. aber das teil klappt trotzdem nicht.
    weiß jemand was so ein teil kostet, oder hat sowas noch rumliegen? ist von der beifahrerseite (3türer).
    thx
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der kostet nicht die Welt, ich schätze daß Du mit unter 20,- dabei bist.
    Mein Schalter im Focus für die beheizte Windschutzscheibe + Heckscheibe der ja deutlich größer ist hat grade mal 23,- gekostet.
     
  3. #3 charly2, 05.09.2013
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    jo, die verkleidung hatte ich ja schonmal ab und wußte von diesem shit-schalterstecker, aber nach 2 pullen bier auf die schnelle bei 30° war das ja ein klacks:ko:
    hab auch extra die beifahrerseite zuerst gewählt, wußte schon warum...
    ich will halt neue ls einbauen und die türen dämmen. mein weib hat den sound in meinem fofo gehört und will das nun auch so:blumen:
    befrage morgen mal meinen ffh deswegen:rotwerden:
     
  4. #4 Eisen-Mike, 03.10.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,bin mir nicht sicher aber sollte die Scheibe Fahrerseite nicht auch von selbst bis hochfahren wenn man den Schalter ganz auf zu drückt. Sie fährt nur alleine ganz runter. Glaube das hatte ich schon mal aber war die Ursache das der Schlager Beifahrerseite defekt war. Hat jemand einen Plan oder kann es an seinem Fofi mal testen.
    Danke der Mike.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  5. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Hat sicher den Klemmschutz ausgelöst. Versuch mal ihn zurück zu setzen.

    Anleitung BDA Seite 56:

    1. Ziehen Sie den Schalter nach oben,
    bis das Fenster ganz geschlossen ist.
    Halten Sie den Schalter eine weitere
    Sekunde in der hochgezogenen
    Stellung.

    2. Lassen Sie den Schalter los und
    ziehen Sie ihn erneut zwei oder drei
    Mal eine weitere Sekunde nach oben.

    3. Öffnen Sie das Fenster und versuchen
    Sie, es automatisch zu schließen.

    4. Wiederholen Sie das
    Rücksetzverfahren, falls das Fenster
    nicht automatisch schließt.
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Und warum macht man für eine fehlende Funktion (Fenster geht nicht automatisch zu) nicht einen neuen Beitrag auf, sondern gräbt einen 1 Jahr alten Tread mit einen total falschem Thema aus?

    Das sind z. B. die Gründe, warum bei manchen die SuFu so ineffektiv ist. Wieso soll der Sucher sich einen Beitrag mit dem Titel "Schalter defekt" anschauen, wenn sein Schalter gar nicht defekt ist?
     
  7. #7 Andreas 1.0 100 PS_xf, 03.10.2014
    Andreas 1.0 100 PS_xf

    Andreas 1.0 100 PS_xf Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7 bj 2013
    1,0 100PS
    Hotmagenta
    hallo
    habe ein fofi Bj, 2013 einen fl bei mir gehen beide scheiben komplett rauf und ruter beide seiten haben 2stellige schalter
    lg andreas
     
  8. #8 GeloeschterBenutzer, 03.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das hilft aber nicht weiter bei einem VFL ;)
     
Thema: schalter fensterheber defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta fensterheber defekt

    ,
  2. fiesta fensterheberschalter wechseln

    ,
  3. fiesta fensterheberschalter ausbauen

    ,
  4. ford fiesta fensterheber reparieren,
  5. schalter fensterheber ford fiesta
Die Seite wird geladen...

schalter fensterheber defekt - Ähnliche Themen

  1. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...
  2. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  5. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...