Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP schalter Fensterheber

Diskutiere schalter Fensterheber im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage . Ich wollte meinem Mondeo von 2 auf 4 Fensterheber unrüsten mir fehlt aber die 4fach Tastartur auf der...

  1. #1 1965volker, 28.08.2012
    1965volker

    1965volker Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ 1998 1,8
    Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage . Ich wollte meinem Mondeo von 2 auf 4 Fensterheber unrüsten mir fehlt aber die 4fach Tastartur auf der Fahrerseite. nun könnte ich einen Schalter für einen Focus 1 1998 - 2003 ersteigern. Passt der beim Mondeo 2. Danke für euere Hilfe.
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich erkenne da keine Gemeinsamkeit bei den beiden Schaltern.
    Die sind doch grundverschieden? :gruebel:
     
  3. #3 frankstrand, 29.08.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
  4. #4 MucCowboy, 29.08.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.899
    Zustimmungen:
    409
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der aus Ebay ist der richtige Schalter für Dein Vorhaben. Der vom 1er Focus passt keinesfalls, völlig andere Funktionsweise.

    Bedenke aber, dass Du in 3 Türen (hinten und der Fahrertür) die Kabelbäume austauschen und noch einige Strippen zwischen den Türen durch die Karosserie ziehen musst. Den 4-fach-Schalter NICHT einfach mal so am 2-fach-Stecker anschließen - KURZSCHLUSS !!

    In der Fahrertür ist zudem der zweite Rundstecker zur Karosserie nötig, weil der erste Stecker nicht genug Pins frei hat für die zusätzlichen Leitungen. Im Türkabelbaum für 4-fach-FH ist der so drin, in der Karosserie dagegen nicht. Viel Spaß beim Umbau.... ;)

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 1965volker, 31.08.2012
    1965volker

    1965volker Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ 1998 1,8
    Danke, jetzt weiß ich das auch war nicht ganz der passende.
     
  6. #6 1965volker, 31.08.2012
    1965volker

    1965volker Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ 1998 1,8
    Ja genau der aber Teuer . DANKE
     
  7. #7 1965volker, 31.08.2012
    1965volker

    1965volker Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BJ 1998 1,8
    Danke für den Tipp ich werde aufpassen.
     
Thema:

schalter Fensterheber

Die Seite wird geladen...

schalter Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt

    Fensterheber Fahrerseite defekt: Bei mir klemmte die Scheibe im runtergefahrenen Zustand. Habe die Scheibe wieder gerichtet. Jetzt habe ich das Problem, das der Seilzug nicht...
  4. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...