Schalter Frontscheibenheizung

Diskutiere Schalter Frontscheibenheizung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nachdem ich grad vorhin meine Mittelkonsole wieder eingebaut habe, funktioniert die Frontscheibenheizung nicht mehr. Der Schalter ist beleuchtet...

  1. #1 stickman, 25.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Nachdem ich grad vorhin meine Mittelkonsole wieder eingebaut habe, funktioniert die Frontscheibenheizung nicht mehr. Der Schalter ist beleuchtet und klickt beim Drücken, aber die Kontroll LED geht nicht an und es schaltet nix. Alle anderen Schalter gehen.
    Ist die Frontscheibenheizung extra abgesichert? Oder kann das irgendwo eine lose Steckverbindung sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 25.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du den stecker dran gemacht ;)

    MFG Mondifan
     
  4. #3 stickman, 25.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ja, und mehrfach ausgebaut, kontrolliert und wieder eingebaut. Trotzdem bis auf die Beleuchtung tot.
    Extra Sicherung dafür hab ich bisher nicht gefunden...
     
  5. #4 Mondifan, 25.03.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    hast du den stecker auseinander gebaut ?

    geht die heckscheibe auch nicht ?

    MFG Mondifan
     
  6. #5 stickman, 25.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Auseinandergebaut noch nicht; auch noch nicht nachgemessen, ob am Stecker Spannung anliegt.
    Heckscheibe geht, alles andere auch.
     
  7. #6 Hacky67, 25.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

    Dass die Windschutzscheibenheizung nur bei laufendem Motor funktioniert, daran hast Du gedacht? OK...

    Gehe von einem Baudatum nach 02/2002 aus.

    Dann drücke mal auf die Hupe. Funktioniert auch nicht?
    Fällig ist dann die Sicherung F26 in der Batterieverteilerbox.
    (Versorgt Hupe und WSS- Relais, 20 A)

    Hupe geht? Dann ist der nächste Kandidat die Sicherung F15.
    Ebenfalls in der BVB. Hat 3 A und versorgt nur die Kontrollleuchte.
    Die Heizungen der WSS funktionieren dann aber dennoch.

    Der Vollständigkeit halber:

    Die beiden Heizungen der WSS sind abgesichert über die Sicherungen:
    F11 - linke Seite und
    F13 - rechte Seite (jeweils 30 A)
    Alles in der Batterieverteilerbox (Sicherungskasten Motorraum).

    Erwischt haben kann es letztlich auch noch das WSH- Zeitrelais.
    Ist das Relais K40 in der (nun rate mal) Batterieverteilerbox.

    Exakte Positionen der Sicherungen usw. sind problemlos der
    Bedienungsanleitung zu entnehmen...

    Grüsse,


    Hartmut
     
  8. #7 MucCowboy, 25.03.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.712
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Noch eine Idee:
    Im Stecker vom WSSH-Schalter ist ein Pin nach hinten gerutscht und gibt nun keinen Kontakt zum Schalter. Oder Du hast beim Abstecken doch an den Kabeln gezogen.

    Grüße
    Uli
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stickman, 25.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Super, danke Euch. Werd ich alles durchtesten.
    Erstmal muß ich die Batterie laden, die ich während der Bastelarbeiten leergezogen habe.
    Pin verrutscht wäre möglich, Sicherung ebenso...

    Hupe geht, Auto ist von 08/2003

    Werde morgen weiter testen und berichten.
     
  11. #9 stickman, 26.03.2008
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich hatte die Batterie so leergezogen, daß sogar der Tagekilometerzähler auf null war und natürlich der Motor nicht mehr startete.
    Nachdem sie jetzt über Nacht geladen ist, springt er wieder an und bei laufendem Motor geht auch die Frontscheibenheizung wieder.

    Ich fahr jetzt erstmal arbeiten und bastel heute Abend weiter.
    Danke Euch für die Tipps. :top1:
     
Thema:

Schalter Frontscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Schalter Frontscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

    Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  4. Kabelfarben SSA Schalter

    Kabelfarben SSA Schalter: Hi Läute hat jemand die Farben vom SSA Kabel Belegung Oder Auch einen Schaltplan wo die Pins beschrieben sind von einem SSA Schalter mit...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

    DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...