Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schalter für Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Schalter für Kofferraumbeleuchtung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin Leute, mir geht die mickrige Kofferraumbeleuchtung auf die Nerven. So ein riesen Kofferraum und so ne Funzel zum Ausleuchten... :was: Nun...

  1. #1 Reinske, 14.11.2012
    Reinske

    Reinske Guest

    Moin Leute,

    mir geht die mickrige Kofferraumbeleuchtung auf die Nerven. So ein riesen Kofferraum und so ne Funzel zum Ausleuchten... :was:

    Nun will ich da mehr Licht ins Dunkel bringen, aber ich finde den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung nicht. Und Kabel unter Spannung verlöten is auch nicht so mein Fall. ;)

    Kann mir einer sagen, wo dieser Schalter sitzt. Hab sowas in der Art der Türschalter gesucht, aber ich finde nichts. Ist ein 94er Facelift Stufenheck.

    Danke schonmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der mit dem..., 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Mach einfach die Batterie ab, wenn "das nicht dein Fall ist unter Spannung zu Löten".
    Der Schalter würde eh nichts daran ändern...der ist Massegesteuert und Spannung liegt so oder so an.
    Nur die Masse fehlt.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Der Schalter ist im Schloß (nicht das Teil, wo der Schlüssel reingeht, sondern das Teil, das die Klappe zuhält), ist ein Microschalter.

    Und wie schon gesagt, der unterbricht nur die Masseverbindung.
     
  5. #4 Reinske, 14.11.2012
    Reinske

    Reinske Guest

    Ok, danke für die schnellen Antworten!

    Dann schau ich mal, auf welcher Sicherung die Funzel hängt, Batterie abklemmen mach ich wegem Radio eher ungern... :rotwerden:
     
  6. #5 Reinske, 03.12.2012
    Reinske

    Reinske Guest

    So, auch mal erledigt.

    Für's Anklemmen der Beleuchtung ist es doch egal, ob Masse oder Phase geschalten wird. Hauptsache beim Löten fängt's nicht an zu flimmern. Hab also die Sicherung "Innenraum - ZV" gezogen und Ruhe war...

    Nun ist ein flacher 100cm LED - Streifen mit drin, der die ganze Truhe schön ausleuchtet - das waren gut investierte 12€... :)
     
Thema:

Schalter für Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Schalter für Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wo ist + und wo - am Schalter???

    Wo ist + und wo - am Schalter???: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe. Ich müsste wissen wo beim Lichtschalter beim Focus MK2 Bj.06 VFL am Schalter fürs Licht bei den Kabeln +...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung

    Kofferraumbeleuchtung: Hallo, bei meinem Focus Turnier funktioniert die Beleuchtung über dem Kofferraum nicht mehr. Beim betätigen des Schalters von Hand leuchtet das...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...