Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Schalter für Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Schalter für Kofferraumbeleuchtung im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin Leute, mir geht die mickrige Kofferraumbeleuchtung auf die Nerven. So ein riesen Kofferraum und so ne Funzel zum Ausleuchten... :was: Nun...

  1. #1 Reinske, 14.11.2012
    Reinske

    Reinske Guest

    Moin Leute,

    mir geht die mickrige Kofferraumbeleuchtung auf die Nerven. So ein riesen Kofferraum und so ne Funzel zum Ausleuchten... :was:

    Nun will ich da mehr Licht ins Dunkel bringen, aber ich finde den Schalter für die Kofferraumbeleuchtung nicht. Und Kabel unter Spannung verlöten is auch nicht so mein Fall. ;)

    Kann mir einer sagen, wo dieser Schalter sitzt. Hab sowas in der Art der Türschalter gesucht, aber ich finde nichts. Ist ein 94er Facelift Stufenheck.

    Danke schonmal...
     
  2. #2 Der mit dem..., 14.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2012
    Der mit dem...

    Der mit dem... Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK1 Facelift, GGE, 94er, 2,9/12V Topas
    Mach einfach die Batterie ab, wenn "das nicht dein Fall ist unter Spannung zu Löten".
    Der Schalter würde eh nichts daran ändern...der ist Massegesteuert und Spannung liegt so oder so an.
    Nur die Masse fehlt.
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Der Schalter ist im Schloß (nicht das Teil, wo der Schlüssel reingeht, sondern das Teil, das die Klappe zuhält), ist ein Microschalter.

    Und wie schon gesagt, der unterbricht nur die Masseverbindung.
     
  4. #4 Reinske, 14.11.2012
    Reinske

    Reinske Guest

    Ok, danke für die schnellen Antworten!

    Dann schau ich mal, auf welcher Sicherung die Funzel hängt, Batterie abklemmen mach ich wegem Radio eher ungern... :rotwerden:
     
  5. #5 Reinske, 03.12.2012
    Reinske

    Reinske Guest

    So, auch mal erledigt.

    Für's Anklemmen der Beleuchtung ist es doch egal, ob Masse oder Phase geschalten wird. Hauptsache beim Löten fängt's nicht an zu flimmern. Hab also die Sicherung "Innenraum - ZV" gezogen und Ruhe war...

    Nun ist ein flacher 100cm LED - Streifen mit drin, der die ganze Truhe schön ausleuchtet - das waren gut investierte 12€... :)
     
Thema:

Schalter für Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Schalter für Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  2. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  3. Turboloch nach dem Schalten

    Turboloch nach dem Schalten: Hallo habe seit längerem ein Turboloch nach dem schalten vorallem wen es von der Ampel weggeht ist es ziemlich nervig.. Beim hochschalten oder...
  4. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?

    Wie komme ich an den Start/Stop Schalter?: Hi, will eine Memory Schaltung an den Start/Stop Taster anschließen, da ich das System zu 90% eh aus habe. Nur wie komme ich an die elektrischen...