Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schalter für Rückfahrleuchte

Diskutiere Schalter für Rückfahrleuchte im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, kann mir vielleicht jemand freundlicherweise verraten, wo der Schalter für Rückfahrleuchte und Abstandswarner beim...

  1. #1 Lohengrin, 30.07.2008
    Lohengrin

    Lohengrin Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 11/03, Diesel 131PS 6-Gang
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    kann mir vielleicht jemand freundlicherweise verraten, wo der Schalter für Rückfahrleuchte und Abstandswarner beim Mondeo 2l Diesel 131 PS, 6-Gang Turnier liegt.

    Viele Grüße
    Lohengrin
     
  2. #2 MucCowboy, 30.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    wie immer: auf dem Getriebe.

    Grüße
    Uli
    (aus der Stadt, in der Lohengrin grad auf der Bühne steht ;) )
     
  3. #3 FordV8Star, 30.07.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    da hat der Cowboy wie immer recht!!!:grinsen:

    Bau den Luftfilterkasten komplett raus, sowie den Scheinwerfer der Fahrerseite und schau mal von oben unter die Batteriehalterung. Dort sollte Dir ein von oben aufgesteckter Stecker mit zwei Kabeln auffallen...jawohl, dass isser!

    Habe meinen Schalter vor genau 3 Tagen ebenfalls wechseln müssen, weil er den Geist aufgegeben hatte. Brauchst dafür nen 22er Maulschlüssel und viel Geduld, wenn Du keine Grube/Hebebühne hast und das Teil durch die Scheinwerferöffnung versuchst auszubauen. Es funzt zwar auch(ich mußt es ja auch so machen;=) aber es wird einfacher von unten gehen...
    Unterbodenschutz ab und ein Kollege assistiert von oben...oder Du baust die Batterie raus.

    Viel Erfolg

    RS
     
  4. #4 MucCowboy, 30.07.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.506
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke vielmals:)

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Lohengrin, 31.07.2008
    Lohengrin

    Lohengrin Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 11/03, Diesel 131PS 6-Gang
    Vielen Dank FordV8Star, für Deine erschöpfenden Hinweise zur Lage des Schalters auf dem Getriebe. Es ist schon gut zu wissen, dass man hier im Forum auf so begnadete Praktiker wie Dich stößt, wodurch sich viele überflüssige Arbeitsschritte vermeiden lassen.

    Viele Grüße

    Lohengrin
     
  6. #6 FordV8Star, 31.07.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    :rotwerden:...Freut mich das es Dir weitergeholfen hat....:rotwerden:

    Gruß
    RS
     
Thema: Schalter für Rückfahrleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schalter rückfahrscheinwerfer ford mondeo mk3

    ,
  2. fahrersitzposition schalter ford mondeo mk3

    ,
  3. ford mondeo rückfahrleuchte schalter

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Turboloch nach dem Schalten

    Turboloch nach dem Schalten: Hallo habe seit längerem ein Turboloch nach dem schalten vorallem wen es von der Ampel weggeht ist es ziemlich nervig.. Beim hochschalten oder...
  5. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....