Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schalter für Rückfahrleuchte

Diskutiere Schalter für Rückfahrleuchte im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, kann mir vielleicht jemand freundlicherweise verraten, wo der Schalter für Rückfahrleuchte und Abstandswarner beim...

1. #1 Lohengrin, 30.07.2008
    Lohengrin

Lohengrin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 11/03, Diesel 131PS 6-Gang
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

kann mir vielleicht jemand freundlicherweise verraten, wo der Schalter für Rückfahrleuchte und Abstandswarner beim Mondeo 2l Diesel 131 PS, 6-Gang Turnier liegt.

Viele Grüße
    Lohengrin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 30.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

wie immer: auf dem Getriebe.

Grüße
    Uli
    (aus der Stadt, in der Lohengrin grad auf der Bühne steht ;) )

4. #3 FordV8Star, 30.07.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

da hat der Cowboy wie immer recht!!!:grinsen:

Bau den Luftfilterkasten komplett raus, sowie den Scheinwerfer der Fahrerseite und schau mal von oben unter die Batteriehalterung. Dort sollte Dir ein von oben aufgesteckter Stecker mit zwei Kabeln auffallen...jawohl, dass isser!

Habe meinen Schalter vor genau 3 Tagen ebenfalls wechseln müssen, weil er den Geist aufgegeben hatte. Brauchst dafür nen 22er Maulschlüssel und viel Geduld, wenn Du keine Grube/Hebebühne hast und das Teil durch die Scheinwerferöffnung versuchst auszubauen. Es funzt zwar auch(ich mußt es ja auch so machen;=) aber es wird einfacher von unten gehen...
    Unterbodenschutz ab und ein Kollege assistiert von oben...oder Du baust die Batterie raus.

Viel Erfolg

RS

5. #4 MucCowboy, 30.07.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Danke vielmals:)

Grüße
    Uli

6. #5 Lohengrin, 31.07.2008
    Lohengrin

Lohengrin Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 11/03, Diesel 131PS 6-Gang
    Vielen Dank FordV8Star, für Deine erschöpfenden Hinweise zur Lage des Schalters auf dem Getriebe. Es ist schon gut zu wissen, dass man hier im Forum auf so begnadete Praktiker wie Dich stößt, wodurch sich viele überflüssige Arbeitsschritte vermeiden lassen.

Viele Grüße

Lohengrin

7. #6 FordV8Star, 31.07.2008
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    :rotwerden:...Freut mich das es Dir weitergeholfen hat....:rotwerden:

Gruß
    RS

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalter für Rückfahrleuchte

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Umluft schalten bei Rückwärtsgang

Umluft schalten bei Rückwärtsgang: Hallo Ford Freunde, der Innenraum stinkt nach Abgasen, wenn ich rückwärts fahre. Ist ja auch klar (alter Diesel) Meine Idee ist den...
  4. Kabelfarben SSA Schalter

Kabelfarben SSA Schalter: Hi Läute hat jemand die Farben vom SSA Kabel Belegung Oder Auch einen Schaltplan wo die Pins beschrieben sind von einem SSA Schalter mit...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...