Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schalter für Rückfahrleuchten

Diskutiere Schalter für Rückfahrleuchten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Guten Tag Kuga Gemeinde Wer kann mir helfen? Mein Rückfahrscheinwerfer und die Einparkhilfe gehen nicht mehr. Die Sicherung ist okay weil auf...

  1. Mumpi

    Mumpi Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga TDI 2.0 Bj2009
    Guten Tag Kuga Gemeinde
    Wer kann mir helfen?
    Mein Rückfahrscheinwerfer und die Einparkhilfe gehen nicht mehr. Die Sicherung ist okay weil auf dieser ja die Außenspiegel mit drauf sind
    und diese funktionieren. Ich tippe mal auf den Schalter der auf dem Getriebe sitzt.
    Nun meine Frage ist es eine schwerwiegende Prozedur diesen zu tauschen ? Ich habe gelesen,daß man den Schalter unter den Luftfilterkasten findet.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit diesen Schalter zu wechseln (wer hat schon mal ? )
    Hat einer von Euch die passende Teilenummer für den Schalter ?

    Vielen Dank im voraus

    Mumpi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hi,

    die Rückfahrleuchte(n) sind wasserdicht verschweißt, deshalb wird der komplette
    Lampeneinsatz getauscht. Für den Wechsel ist vom Werk die Demontage der Stoßfängerabdeckung vorgesehen!
    Die Leuchte ist mit zwei Schrauben befestigt und hat einen Steckverbinder. Die Zu-
    Leitung ist in Haltern eingeklipst.
    Der Selbsttausch ist bei entsprechendem Werkzeug (bedingt) möglich.
    Gruß
     
Thema:

Schalter für Rückfahrleuchten

Die Seite wird geladen...

Schalter für Rückfahrleuchten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

    Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...