Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schalter Innemraumleuchte

Diskutiere Schalter Innemraumleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wo sitzt denn der Schalter beim Kombi für die Innenraumleuchte hinten im Kofferraum wenn ich die Heckklappe öffne ? Gruß Jefri

  1. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo sitzt denn der Schalter beim Kombi für die Innenraumleuchte hinten im Kofferraum wenn ich die Heckklappe öffne ?

    Gruß
    Jefri
     
  2. #2 MucCowboy, 29.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    358
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    am Heckklappenschließmechanismus, also beim Turnier in der Heckklappe.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Ford-Coyote, 29.01.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenns darum geht,das die lampe beim öffnen nicht angeht sondern nur wenn du sie selbst anmachst,sie danach aber auch nicht ausgeht,wenn du klappe schließt ohne auszumachen,liegts wie ulli sagt an dem relais,was im schloß sitzt...

    hab dasselbe problem,habe mich doo.f und dämlich gesucht aber bei mir den fehler gefunden.

    wenn du die klappe öffnest und auf das schloß in der mitte schaust,siehst du seitlich rechts ein kleines hellblaues(bei mir hellblau,habe bj99) kästchen,dieses hat einen kuststoffstift der mit gummi ummantelt ist.

    dieser stift regelt beim ein und ausfahren die innenleuchte kofferraum,bei mir hab ich bemerkt das er laufend stockte und somit das licht ausblieb.

    ausbau ist RELATIV einfach

    zuerst kofferraumklappenverkleidung innen ab

    mit Torx nuss (weiß grad nicht welche,glaub 35er oder 40er) die schrauben am schloß ausdrehen,vorsicht,sitzen evtl sehr fest,darum nicht ausnudeln!

    dann nimmst das schloß zu dir und klickst das relais aus

    verfolgst das kleine,dünne kabel ,steckverbindung sitzt glaub genau hinter einer ich sag ma verstärkung der heckklappe,du siehst von dir aus nur einen nippel auf deiner seite,aber hinten ist es dort eingeklickst

    und das tauschst du aus

    einbau in umgekehrter reihenfolge ;)
     
Thema:

Schalter Innemraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Schalter Innemraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

    Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  4. Turboloch nach dem Schalten

    Turboloch nach dem Schalten: Hallo habe seit längerem ein Turboloch nach dem schalten vorallem wen es von der Ampel weggeht ist es ziemlich nervig.. Beim hochschalten oder...
  5. Schalten ging mal wieder schwer.

    Schalten ging mal wieder schwer.: Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen wollte ich mit meinem Fofi weg fahren, und habe bemerkt das die gänge extrem schwer sich einlegen ließen....