Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schalter Innemraumleuchte

Diskutiere Schalter Innemraumleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wo sitzt denn der Schalter beim Kombi für die Innenraumleuchte hinten im Kofferraum wenn ich die Heckklappe öffne ? Gruß Jefri

1. Jefri

Jefri Neuling

Hallo,
    wo sitzt denn der Schalter beim Kombi für die Innenraumleuchte hinten im Kofferraum wenn ich die Heckklappe öffne ?

Gruß
    Jefri

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.01.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

am Heckklappenschließmechanismus, also beim Turnier in der Heckklappe.

Grüße
    Uli

4. #3 Ford-Coyote, 29.01.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenns darum geht,das die lampe beim öffnen nicht angeht sondern nur wenn du sie selbst anmachst,sie danach aber auch nicht ausgeht,wenn du klappe schließt ohne auszumachen,liegts wie ulli sagt an dem relais,was im schloß sitzt...

hab dasselbe problem,habe mich doo.f und dämlich gesucht aber bei mir den fehler gefunden.

wenn du die klappe öffnest und auf das schloß in der mitte schaust,siehst du seitlich rechts ein kleines hellblaues(bei mir hellblau,habe bj99) kästchen,dieses hat einen kuststoffstift der mit gummi ummantelt ist.

dieser stift regelt beim ein und ausfahren die innenleuchte kofferraum,bei mir hab ich bemerkt das er laufend stockte und somit das licht ausblieb.

ausbau ist RELATIV einfach

zuerst kofferraumklappenverkleidung innen ab

mit Torx nuss (weiß grad nicht welche,glaub 35er oder 40er) die schrauben am schloß ausdrehen,vorsicht,sitzen evtl sehr fest,darum nicht ausnudeln!

dann nimmst das schloß zu dir und klickst das relais aus

verfolgst das kleine,dünne kabel ,steckverbindung sitzt glaub genau hinter einer ich sag ma verstärkung der heckklappe,du siehst von dir aus nur einen nippel auf deiner seite,aber hinten ist es dort eingeklickst

und das tauschst du aus

einbau in umgekehrter reihenfolge ;)

Thema:

Schalter Innemraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Schalter Innemraumleuchte - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?

Optimaler Spritverbrauch, mit 2000 oder 1500 RPM schalten?: Guten Abend, gleich vorweg: ich habe von Autos keine wirkliche Ahnung. Ich weiß wie man sie fährt, wie man Reifen wechselt und auch die...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  3. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  4. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...