Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schalter Innemraumleuchte

Diskutiere Schalter Innemraumleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, wo sitzt denn der Schalter beim Kombi für die Innenraumleuchte hinten im Kofferraum wenn ich die Heckklappe öffne ? Gruß Jefri

  1. Jefri

    Jefri Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo sitzt denn der Schalter beim Kombi für die Innenraumleuchte hinten im Kofferraum wenn ich die Heckklappe öffne ?

    Gruß
    Jefri
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 29.01.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.951
    Zustimmungen:
    267
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    am Heckklappenschließmechanismus, also beim Turnier in der Heckklappe.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Ford-Coyote, 29.01.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wenns darum geht,das die lampe beim öffnen nicht angeht sondern nur wenn du sie selbst anmachst,sie danach aber auch nicht ausgeht,wenn du klappe schließt ohne auszumachen,liegts wie ulli sagt an dem relais,was im schloß sitzt...

    hab dasselbe problem,habe mich doo.f und dämlich gesucht aber bei mir den fehler gefunden.

    wenn du die klappe öffnest und auf das schloß in der mitte schaust,siehst du seitlich rechts ein kleines hellblaues(bei mir hellblau,habe bj99) kästchen,dieses hat einen kuststoffstift der mit gummi ummantelt ist.

    dieser stift regelt beim ein und ausfahren die innenleuchte kofferraum,bei mir hab ich bemerkt das er laufend stockte und somit das licht ausblieb.

    ausbau ist RELATIV einfach

    zuerst kofferraumklappenverkleidung innen ab

    mit Torx nuss (weiß grad nicht welche,glaub 35er oder 40er) die schrauben am schloß ausdrehen,vorsicht,sitzen evtl sehr fest,darum nicht ausnudeln!

    dann nimmst das schloß zu dir und klickst das relais aus

    verfolgst das kleine,dünne kabel ,steckverbindung sitzt glaub genau hinter einer ich sag ma verstärkung der heckklappe,du siehst von dir aus nur einen nippel auf deiner seite,aber hinten ist es dort eingeklickst

    und das tauschst du aus

    einbau in umgekehrter reihenfolge ;)
     
Thema:

Schalter Innemraumleuchte

Die Seite wird geladen...

Schalter Innemraumleuchte - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  2. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  3. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  4. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Unbekannter Schalter

    Unbekannter Schalter: Hallo, habe gestern meinen zweiten Ranger abgeholt. Limited 2.2 mit Hardtop. Er hat doch einige Schalter mehr/anders als der Vorgänger 2014....