Schalter Klimaanlage ändern

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Wichtelmann, 03.07.2011.

1. #1 Wichtelmann, 03.07.2011
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

Im neuen Transit ist der Schalter für die Klima denkbar blöd angebracht. Man muss ja den Drehregler für die Lüftung drücken. Geht schwergängig und die LED sieht man auch nicht recht.

Ein Feld über dem ESP-Schalter ist noch ein Platz frei. Gibt es dafür einen Schalter im Zubehör und könnte man da nicht die Schalterbelegung hin bringen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 04.07.2011
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ist mir auch schon aufgefallen... Und wenn man auf Scheibenlüftung stellt, geht die Klima automatisch an, aber nicht mehr aus. Erst wenn man wieder auf den Regler gedrückt hat.

Man kann einfach den leeren Platz da beim ESP mit einem anderen Schalter besetzen. Den Schalter im Drehregler einfach stilllegen und die Kontakte dort abgreifen und mit dem neuen Schalter verbinden ;)

Probiert hab ich das noch nicht, aber machbar wäre das mit Sicherheit.

4. #3 Wichtelmann, 05.07.2011
    Wichtelmann

Wichtelmann Benutzer

Wo finde ich original Schalter für in die ESP-Ecke? Hast Du einen Link zur Bucht oder im Zubehör? Hat jemand eine Ahnung wie kompliziert das herankommen an die Schalter ist? Also im Armmaturenbrett, was muss man denn dafür alles auseinanderschrauben?

5. #4 turnschuuh, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ich denke mal, einer der Schalter (Heckscheibenheizung, Frontscheibenheizung, etc.) sollte dort passen, einfach zu Ford gehen und einen bestellen.

Um an das Bedienteil ran zu kommen, muss sicher mal die untere Blende ab, dann müsste man von hinten ran kommen. Laut Bild schaut's schon nicht so einfach aus. Ich hab leider grad keinen Transit zur Hand zum nachschauen. Aber erstmal Radio raus und dann rein schauen ist glaube ich am einfachsten ;)

6. redxj

redxj Neuling

ich hba bei der suche nach anderen sachen die lieferquelle von ford entdeckt die artikel von ford für andere zwecke verkasuft also zb scheibenwischermotoren von ford in nen bagger oder sowas auf die art
    die haben auch den originalschalter und der braucht nach hinten platz so ca 1 cm also muss man auch dsen esp schlater ausbauen
    andererseits wie schaltet denn der originale über unterdruck oder als elektrisches Signal??
    beim neune trnasit isdoch alles canbus

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 06.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ist zum glück nicht alles canbus..

wenn man das radio rausnimmt, hat man dann schonmal eine kleine übersicht wie man da ran kommt..

rüste ja auch fahrtenschreiber nach und beim transit ist es recht einfach muss ich sagen.

man müsste dann eben den kompletten schalter überprüfen wie wo was geschaltet wird und entsprechend dann abknappsen..

allerdings glaube ich eher, dass einmal klemme 15 rein geht und dann innen drin verteilt wird.

9. #7 turnschuuh, 07.07.2011
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Du kannst ja dann die Kontakte direkt von der Platinenrückseite abgreifen (wenns keine doppelte ist) und die Kabel dann an den neuen Schalter verlegen. Das gleiche dann mit der Kontroll-led ;)

Thema:

Schalter Klimaanlage ändern

Die Seite wird geladen...

Schalter Klimaanlage ändern - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  2. Fordlogo ändern im Focus!

Fordlogo ändern im Focus!: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird nicht...
  3. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...