Schalter Klimaanlage ändern

Diskutiere Schalter Klimaanlage ändern im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Im neuen Transit ist der Schalter für die Klima denkbar blöd angebracht. Man muss ja den Drehregler für die Lüftung drücken. Geht schwergängig und...

  1. #1 Wichtelmann, 03.07.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Im neuen Transit ist der Schalter für die Klima denkbar blöd angebracht. Man muss ja den Drehregler für die Lüftung drücken. Geht schwergängig und die LED sieht man auch nicht recht.

    Ein Feld über dem ESP-Schalter ist noch ein Platz frei. Gibt es dafür einen Schalter im Zubehör und könnte man da nicht die Schalterbelegung hin bringen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 04.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ist mir auch schon aufgefallen... Und wenn man auf Scheibenlüftung stellt, geht die Klima automatisch an, aber nicht mehr aus. Erst wenn man wieder auf den Regler gedrückt hat.

    Man kann einfach den leeren Platz da beim ESP mit einem anderen Schalter besetzen. Den Schalter im Drehregler einfach stilllegen und die Kontakte dort abgreifen und mit dem neuen Schalter verbinden ;)

    Probiert hab ich das noch nicht, aber machbar wäre das mit Sicherheit.
     
  4. #3 Wichtelmann, 05.07.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich original Schalter für in die ESP-Ecke? Hast Du einen Link zur Bucht oder im Zubehör? Hat jemand eine Ahnung wie kompliziert das herankommen an die Schalter ist? Also im Armmaturenbrett, was muss man denn dafür alles auseinanderschrauben?
     
  5. #4 turnschuuh, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ich denke mal, einer der Schalter (Heckscheibenheizung, Frontscheibenheizung, etc.) sollte dort passen, einfach zu Ford gehen und einen bestellen.

    Um an das Bedienteil ran zu kommen, muss sicher mal die untere Blende ab, dann müsste man von hinten ran kommen. Laut Bild schaut's schon nicht so einfach aus. Ich hab leider grad keinen Transit zur Hand zum nachschauen. Aber erstmal Radio raus und dann rein schauen ist glaube ich am einfachsten ;)

    [​IMG]
     
  6. redxj

    redxj Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich hba bei der suche nach anderen sachen die lieferquelle von ford entdeckt die artikel von ford für andere zwecke verkasuft also zb scheibenwischermotoren von ford in nen bagger oder sowas auf die art
    die haben auch den originalschalter und der braucht nach hinten platz so ca 1 cm also muss man auch dsen esp schlater ausbauen
    andererseits wie schaltet denn der originale über unterdruck oder als elektrisches Signal??
    beim neune trnasit isdoch alles canbus
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focuswrc, 06.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist zum glück nicht alles canbus..

    wenn man das radio rausnimmt, hat man dann schonmal eine kleine übersicht wie man da ran kommt..

    rüste ja auch fahrtenschreiber nach und beim transit ist es recht einfach muss ich sagen.

    man müsste dann eben den kompletten schalter überprüfen wie wo was geschaltet wird und entsprechend dann abknappsen..

    allerdings glaube ich eher, dass einmal klemme 15 rein geht und dann innen drin verteilt wird.
     
  9. #7 turnschuuh, 07.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Du kannst ja dann die Kontakte direkt von der Platinenrückseite abgreifen (wenns keine doppelte ist) und die Kabel dann an den neuen Schalter verlegen. Das gleiche dann mit der Kontroll-led ;)
     
Thema:

Schalter Klimaanlage ändern

Die Seite wird geladen...

Schalter Klimaanlage ändern - Ähnliche Themen

  1. Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?

    Schalter (!) für Kühlerlüfter einbaubar?: Hallo, könnte man eigentlich den Kühlerlüfter auch über einen extra Schalter (z.B. beim Armaturenbrett) EIn- und Ausschalten (zusätzlich zur...
  2. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...
  3. Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

    Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung): Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...
  4. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  5. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...