Schalter Klimaanlage ändern

Diskutiere Schalter Klimaanlage ändern im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Im neuen Transit ist der Schalter für die Klima denkbar blöd angebracht. Man muss ja den Drehregler für die Lüftung drücken. Geht schwergängig und...

  1. #1 Wichtelmann, 03.07.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Im neuen Transit ist der Schalter für die Klima denkbar blöd angebracht. Man muss ja den Drehregler für die Lüftung drücken. Geht schwergängig und die LED sieht man auch nicht recht.

    Ein Feld über dem ESP-Schalter ist noch ein Platz frei. Gibt es dafür einen Schalter im Zubehör und könnte man da nicht die Schalterbelegung hin bringen?
     
  2. #2 turnschuuh, 04.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ist mir auch schon aufgefallen... Und wenn man auf Scheibenlüftung stellt, geht die Klima automatisch an, aber nicht mehr aus. Erst wenn man wieder auf den Regler gedrückt hat.

    Man kann einfach den leeren Platz da beim ESP mit einem anderen Schalter besetzen. Den Schalter im Drehregler einfach stilllegen und die Kontakte dort abgreifen und mit dem neuen Schalter verbinden ;)

    Probiert hab ich das noch nicht, aber machbar wäre das mit Sicherheit.
     
  3. #3 Wichtelmann, 05.07.2011
    Wichtelmann

    Wichtelmann Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich original Schalter für in die ESP-Ecke? Hast Du einen Link zur Bucht oder im Zubehör? Hat jemand eine Ahnung wie kompliziert das herankommen an die Schalter ist? Also im Armmaturenbrett, was muss man denn dafür alles auseinanderschrauben?
     
  4. #4 turnschuuh, 05.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ich denke mal, einer der Schalter (Heckscheibenheizung, Frontscheibenheizung, etc.) sollte dort passen, einfach zu Ford gehen und einen bestellen.

    Um an das Bedienteil ran zu kommen, muss sicher mal die untere Blende ab, dann müsste man von hinten ran kommen. Laut Bild schaut's schon nicht so einfach aus. Ich hab leider grad keinen Transit zur Hand zum nachschauen. Aber erstmal Radio raus und dann rein schauen ist glaube ich am einfachsten ;)

    [​IMG]
     
  5. redxj

    redxj Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich hba bei der suche nach anderen sachen die lieferquelle von ford entdeckt die artikel von ford für andere zwecke verkasuft also zb scheibenwischermotoren von ford in nen bagger oder sowas auf die art
    die haben auch den originalschalter und der braucht nach hinten platz so ca 1 cm also muss man auch dsen esp schlater ausbauen
    andererseits wie schaltet denn der originale über unterdruck oder als elektrisches Signal??
    beim neune trnasit isdoch alles canbus
     
  6. #6 focuswrc, 06.07.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ist zum glück nicht alles canbus..

    wenn man das radio rausnimmt, hat man dann schonmal eine kleine übersicht wie man da ran kommt..

    rüste ja auch fahrtenschreiber nach und beim transit ist es recht einfach muss ich sagen.

    man müsste dann eben den kompletten schalter überprüfen wie wo was geschaltet wird und entsprechend dann abknappsen..

    allerdings glaube ich eher, dass einmal klemme 15 rein geht und dann innen drin verteilt wird.
     
  7. #7 turnschuuh, 07.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Du kannst ja dann die Kontakte direkt von der Platinenrückseite abgreifen (wenns keine doppelte ist) und die Kabel dann an den neuen Schalter verlegen. Das gleiche dann mit der Kontroll-led ;)
     
Thema:

Schalter Klimaanlage ändern

Die Seite wird geladen...

Schalter Klimaanlage ändern - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  2. Atf in Schalter

    Atf in Schalter: Hallo Leute, Habe die letzten Tage gehört das atf im ib5 getriebe Wunder bezüglich der Schaltung bringen soll, hat hier jemand damit auch...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

    Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...
  4. Sync 3 / Klimaanlage

    Sync 3 / Klimaanlage: Hallo, ich habe mir einen neuen C-Max mit Sync 3 gekauft. Leider kann man die Klimaanlage nicht über Sync 3 steuern. Im S-Max z.B. ist dieses...
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...