Schalter Rüchfahrscheinwerfer defekt

Diskutiere Schalter Rüchfahrscheinwerfer defekt im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vermutlich ist obengenannter kaputt, weiß jemand wo am Getriebe das Biest sitzt? Ich vermute die Batterie muß raus und der Luftfilter muß ab,...

1. #1 rossi_xx, 12.06.2008
    rossi_xx

rossi_xx Benutzer

Vermutlich ist obengenannter kaputt, weiß jemand wo am Getriebe das Biest sitzt?
    Ich vermute die Batterie muß raus und der Luftfilter muß ab, irgendwo da drunter sollte er doch zu sehen sein.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Was denn überhaupt fürn Auto?

4. #3 Axthand, 12.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Er meint bestimmt irgendein ST oder RS Modell von Ford. LOL

5. #4 rossi_xx, 12.06.2008
    rossi_xx

rossi_xx Benutzer

Ja, das wichtigste vergessen, Focus ST mit Elchmotor.

6. #5 Axthand, 13.06.2008
    Axthand

Axthand Dragonfly

Ach, den 2,5 T von Volvo?

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rossi_xx, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    rossi_xx

rossi_xx Benutzer

So, habe den Schalter selber gefunden und ausgebaut. Nachdem mir die Werkstatt den falschen verkauft hat und den richtigen nicht am Lager hatte habe ich den Schalter aufgedremelt. Die Kontakte sahen nicht mehr gut aus, nach zwei Jahren hätte ich das nicht erwartet. Kurzerhand habe ich den Schalter wieder gangbar gemacht (Kontakte gesäubert) und ein Relais eingebaut auf das er nun ewig hält. Ach so, ich habe einen Parkpiloten nachgerüstet, ich denke nicht das die paar Milliampere das Schalterleben verkürzt haben.

http://www.flugakku.de/schalter.JPG

http://www.flugakku.de/schalter1.JPG

9. #7 rossi_xx, 17.06.2008
    rossi_xx

rossi_xx Benutzer

Hätte ich fast vergessen: Was ist eigentlich mit den Ersatzteilpreisen los?
    26 Europäer für einen simplen Schalter. Die alte Leier muß ich aber hier trotzdem noch mal bringen. Wenn das Teil über 50 DM gekostet hätte wären die Leute schimpfend aus dem Laden gelaufen, heutzutage sind solche Preise anscheinend völlig normal. Ich würde gern mal wissen wie teuer ein Focus wäre wenn man ihn komplett aus Ersatzteilen baut. Vermutlich kommt die Kiste dann an die 100.000 Euro !? Muß man wohl so hinnehmen das die Hersteller kräftig hinlangen, die Partei die den Euro abschaffen will wähle ich sofort ;-)

Thema:

Schalter Rüchfahrscheinwerfer defekt

Die Seite wird geladen...

Schalter Rüchfahrscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

1. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  2. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  3. Fensterheber Schalter reinigen

Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...