Schalter Rüchfahrscheinwerfer defekt

Diskutiere Schalter Rüchfahrscheinwerfer defekt im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Vermutlich ist obengenannter kaputt, weiß jemand wo am Getriebe das Biest sitzt? Ich vermute die Batterie muß raus und der Luftfilter muß ab,...

  1. #1 rossi_xx, 12.06.2008
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Vermutlich ist obengenannter kaputt, weiß jemand wo am Getriebe das Biest sitzt?
    Ich vermute die Batterie muß raus und der Luftfilter muß ab, irgendwo da drunter sollte er doch zu sehen sein.
     
  2. #2 Mr. Binford, 12.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Was denn überhaupt fürn Auto?
     
  3. #3 Axthand, 12.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Er meint bestimmt irgendein ST oder RS Modell von Ford. LOL
     
  4. #4 rossi_xx, 12.06.2008
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das wichtigste vergessen, Focus ST mit Elchmotor.
     
  5. #5 Axthand, 13.06.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Ach, den 2,5 T von Volvo?
     
  6. #6 rossi_xx, 17.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2008
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    So, habe den Schalter selber gefunden und ausgebaut. Nachdem mir die Werkstatt den falschen verkauft hat und den richtigen nicht am Lager hatte habe ich den Schalter aufgedremelt. Die Kontakte sahen nicht mehr gut aus, nach zwei Jahren hätte ich das nicht erwartet. Kurzerhand habe ich den Schalter wieder gangbar gemacht (Kontakte gesäubert) und ein Relais eingebaut auf das er nun ewig hält. Ach so, ich habe einen Parkpiloten nachgerüstet, ich denke nicht das die paar Milliampere das Schalterleben verkürzt haben.


    http://www.flugakku.de/schalter.JPG


    http://www.flugakku.de/schalter1.JPG
     
  7. #7 rossi_xx, 17.06.2008
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hätte ich fast vergessen: Was ist eigentlich mit den Ersatzteilpreisen los?
    26 Europäer für einen simplen Schalter. Die alte Leier muß ich aber hier trotzdem noch mal bringen. Wenn das Teil über 50 DM gekostet hätte wären die Leute schimpfend aus dem Laden gelaufen, heutzutage sind solche Preise anscheinend völlig normal. Ich würde gern mal wissen wie teuer ein Focus wäre wenn man ihn komplett aus Ersatzteilen baut. Vermutlich kommt die Kiste dann an die 100.000 Euro !? Muß man wohl so hinnehmen das die Hersteller kräftig hinlangen, die Partei die den Euro abschaffen will wähle ich sofort ;-)
     
Thema:

Schalter Rüchfahrscheinwerfer defekt

Die Seite wird geladen...

Schalter Rüchfahrscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe

    Rückfahrlicht Schalter Galaxy MK2 Getriebe: [ATTACH] Hallo Members. Nach langer Zeit wieder :-) Rückfahrlich Schalter scheint fertig zu sein, da die Lichter nur aufleuchten, wenn man den...
  5. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...