Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter Rückfahrlicht

Diskutiere Schalter Rückfahrlicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran? Danke

  1. #1 Lertzer, 28.03.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran?
    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 28.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor und welches Getriebe (5Gang/6Gang oder gar Automatik) geht es denn?
     
  3. #3 Lertzer, 28.03.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Habe einen turnier bj 2008 1.6 tdci 5 gang schaltung
     
  4. #4 FocusZetec, 28.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter sitzt oben auf dem Getriebe, du solltest ihn sehen wenn du den Luftfilterkasten herausnimmst
     
  5. #5 evilknivel, 29.03.2016
    evilknivel

    evilknivel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier MK2, 2006, 1.8L Duratec HE Q
    Hi,

    beim 5 Gang Getriebe im 1.8er Duratec HE Benziner sitzt der in Fahrrichtung auf der linken seite genau hinter der Stoßstannge, logischer weise ins Getriebe geschraubt.
    Kommt man am besten von unten dran. Ich habs mit Auffahrrampen gemacht. Die große Motorabdeckung muss erstmal weg und dann guckt man schon direkt drauf.

    mfg Frank
     
  6. #6 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.561
    Zustimmungen:
    510
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es geht hier aber um einen Dieselmotor. Siehe Beitrag 3.
     
  7. #7 Lertzer, 02.04.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Eben den Luftfilterkasten ausgebaut.nichts von einem Schalter zu sehen.sitzt vielleicht doch woanders.komisch
     
Thema:

Schalter Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Schalter Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter für Fensterheber ausbauen

    Schalter für Fensterheber ausbauen: Hallo zusammen, habe mir heute meinen 2. Focus geholt, da mein bisheriger den Tüv ohne viel Kosten nicht schaffen wird. Es ist ein 2.0 MK1 DAW...
  4. Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?

    Nach dem erschwerten Schalten von Gang 1 in Gang 2 habe ich beim Gas geben ein lautes grrrrrr?: Ich habe mir einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft 154.000 km. Baujahr 2002. Habe so alles neu machen lassen was man kann als Auto Liebhaber....
  5. Rückfahr-Schalter

    Rückfahr-Schalter: Wer kann mir sagen wo bei meinem Transit der Rückfahr-Schalter sitzt, ob man den selber wechseln kann(ich kann mit nem Schraubenschlüssel umgehen...