Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter Rückfahrlicht

Diskutiere Schalter Rückfahrlicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran? Danke

  1. #1 Lertzer, 28.03.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Kann mir jemand sagen,wo dieser Schalter sitzt?Weiss das er am Getriebe sitzen soll,kommt man da von oben dran?
    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 28.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor und welches Getriebe (5Gang/6Gang oder gar Automatik) geht es denn?
     
  3. #3 Lertzer, 28.03.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Habe einen turnier bj 2008 1.6 tdci 5 gang schaltung
     
  4. #4 FocusZetec, 28.03.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schalter sitzt oben auf dem Getriebe, du solltest ihn sehen wenn du den Luftfilterkasten herausnimmst
     
  5. #5 evilknivel, 29.03.2016
    evilknivel

    evilknivel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier MK2, 2006, 1.8L Duratec HE Q
    Hi,

    beim 5 Gang Getriebe im 1.8er Duratec HE Benziner sitzt der in Fahrrichtung auf der linken seite genau hinter der Stoßstannge, logischer weise ins Getriebe geschraubt.
    Kommt man am besten von unten dran. Ich habs mit Auffahrrampen gemacht. Die große Motorabdeckung muss erstmal weg und dann guckt man schon direkt drauf.

    mfg Frank
     
  6. #6 MucCowboy, 29.03.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.078
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Es geht hier aber um einen Dieselmotor. Siehe Beitrag 3.
     
  7. #7 Lertzer, 02.04.2016
    Lertzer

    Lertzer Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2 BJ 2008
    Eben den Luftfilterkasten ausgebaut.nichts von einem Schalter zu sehen.sitzt vielleicht doch woanders.komisch
     
Thema:

Schalter Rückfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Schalter Rückfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio mk2 2,3er Ghia: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) -...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...

    Suche diverse Kleinteile wie Kabel, Schalter...: ich suche folgende Teile für meinen Scorpio: - Schalter Frontscheibenheizung (voll funktionsfähig inkl kompletter Beleuchtung) - Schalter...
  3. Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt

    Beleuchtung Heizung und Umluft Schalter defekt: Hallo bei mir ist die Beleuchtung der beiden Bedienelemente Heizungstemperatur und Umluft defekt . Wie kann man die Leuchtmittel dort wechseln ?
  4. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  5. Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD

    Schalter Rückfahrlicht Transit 2008 TDCi 2,4 RWD: Hallo, wo befindet sich beim 6 Gang-Getriebe der Rückfahrlichtschalter und wie kommt man für einen Check/Tausch am nesten dran?