Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schalter Rückfahrscheinwerfer am Getriebe

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von fritz008, 08.07.2015.

  1. #1 fritz008, 08.07.2015
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob aus dem Getriebe Öl rausläuft wenn man den Schalter für dien Rückfahrscheinwerfer wechselt.
    Fahrzeug ist ein FoFo 1,8L MK1 Bj 2001 Stufenheck mit Schaltgetriebe.
    Meiner ist nämlich kaputt, habe mir einen neuen bestellt und wollte ihn selber wechseln.
    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da läuft nichts aus
     
  4. #3 fritz008, 08.07.2015
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Danke für die schnelle Antwort.
    also kann ich das Teil ohne Probleme rausschrauben und den neuen reinschrauben.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja und fals am schaltergewinde noch kein dichtmittel vorhanden ist , etwas silikondichtmasse dran machen ,
    weil es da gerne mal etwas raussift , wenn das getriebeöl wärend der fahrt in wallung gerät .
    achja und nicht zu fest anziehen , der schalter ist nur aus aluminium , nicht das er abreist !!!
     
  6. #5 fritz008, 08.07.2015
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    RST ich danke dir für deine schnellen Reaktionen.
    Ich glaube am Schalter ist ein Rundring aus Gummi, war auf dem Bild jedenfalls zu sehen.
    Werde ich schaffen, bin handwerklich nicht ganz dumm, habe mal Elektomechaniker gelernt und im Werkzeugbau gearbeitet, jetzt nur noch vor dem Bildschirm.
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn es sich um einen diesel handelt , dann ist das natürlich richtig , das da einen gummidichtring dran ist .;)
    beim 1,8 115 ps benziner allerdings nicht , weil da 2 unterschiedliche getriebe drin sind und daher auch unterschiedliche schalter.
     
  8. #7 fritz008, 08.07.2015
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    es ist ein Benziner, mit den KBA-Nrn.: 8566 360 ein Stufenheck mit Schaltgetriebe.
    Die Darstellung bei Ebay war nur eine Zeichnung, aber lauf KBA-Nr. sollte er passen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wirst du ja sehen , wenn du den schalter auswechelst ob es der richtige ist .
     
  11. #9 fritz008, 08.07.2015
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Ja natürlich, danke für die Unterstützung
     
Thema:

Schalter Rückfahrscheinwerfer am Getriebe

Die Seite wird geladen...

Schalter Rückfahrscheinwerfer am Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  5. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...