Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)

Diskutiere Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung) im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich...

1. #1 DJatTime, 31.05.2017
    DJatTime

DJatTime Neuling

Fahrzeug:
    Focus C-MAX, BJ 2017, 1.0 Ecoboost
    Hallo Zusammen,

Ich möchte meinen "freien" Schalter in meinem Ford C-Max BJ2016 nutzen um meinen Garagentoröffner zu schalten. Dafür wollte ich den leeren/freien Schalter in der Mittelkonsole unten Links neben dem Schalter für die deaktivieren der Abschaltautomatik gegen das Original Schalterfeld von Ford mit den folgenden 3 Schaltern tauschen:
    Abschaltautomatik, Lenkradheizung und entriegelung der Heckklappe.

Jetzt die Frage
    Wenn ich die Schalter nachrüste, liegen die Kabel für die Schalter für die Lenkradheizung und die Kofferraum entriegelung schon? Natürlich ist mir klar, dass dann nicht das Lenkrad beheizt wird. Aber vielleicht leuchten diese Schalter schonmal.
    Bei der Heckklappen entriegelung könnte ich mir sogar vorstellen, das diese dann funktioniert.
    Vielleicht weiß das jemand von euch.

Ziel ist es dann für mich den Schalter für die Lenkradheizung zum Taster umfunktionieren und damit meinen Garagentoröffner zu schalten. Wenn dann der andere Schalter die Heckklappe noch vom Innenraum entriegelt, stört das ja auch nicht.

2. #2 FocusZetec, 31.05.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt ja auch die automatische Heckklappe die elektrisch öffnet und schließt, und mit dem Schalter in der Mittelkonsole kann man die Heckklappe vom Innenraum aus bedienen ... bei einer normalen Heckklappe bringt dir der Schalter nichts

3. #3 DJatTime, 01.06.2017
    DJatTime

DJatTime Neuling

Fahrzeug:
    Achso, ja das kann natürlich sein.
    Ich dachte der ist nur für die Entriegelung der Heckklappe.
    Aber gar kein Problem.

Dann wäre nur noch die Frage offen, ob dort Kabel für diese Schalter liegen, die Zumindest Strom für die Beleuchtung der Schalter liefern.

Gruß

4. #4 Punisher, 01.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

wenns keiner weiß, einfach mal nachschauen ;)
    kann aber gut sein das an diesen schalter
    immer nur ein stecker dran geht , egal welche schalterausführung drin ist .

5. #5 DJatTime, 02.06.2017
    DJatTime

DJatTime Neuling

Fahrzeug:
    Ja dann muss ich die Tage wirklich mal hinter die Verkleidung schauen.
    Da ich keinen FFH habe, bzw. keinen Festen, gibt es die Möglichkeit diese Baugruppen online zu bestellen?
    Bei meinem Motorrad gibt es einen guten Shop, da kann man nach Explositionszeichnung des Fahrzeuges die Teile raussuchen.
    Gibt es sowas auch für unsere Ford's?
    Ich habe leider nix gefunden, und die Baugruppe ist auch nicht in der Bucht vertreten.

6. #6 Punisher, 02.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

wird man beim FFH:hauen: irgrndwie mis:peitsche2:handelt oder der gleichen:keule: , weil sich keiner dahin traut ? :gruebel:

für so neue fahrzeuge ist der zubehörmarkt meist noch nicht erschlossen
    und ja es gibt online die möglichkeit sich durch teilekataloge zu wühlen , nur meist sind diese seiten nicht öffentlich .

Thema: Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga lenkradheizung schalter

,
  2. s max sync lenkradheizung

,
  3. lenkradheizung kuga 2 nachrüsten

,
  4. schalter ford lenkradheizung s-max,
  5. Ford focus beheiztes lenkrad nachrüsten,
  6. ford c max lenkradheizungschalter,
  7. Lenkradheizung ford c max nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Schalter, Taster nachrüsten (beheiz. Lenkrad, Heckklappenentriegelung) - Ähnliche Themen

1. Hintere Lautsprecher nachrüsten

Hintere Lautsprecher nachrüsten: Moin,ich wollte bei meinem Ford Fiesta MK6 die hinteren Lautsprecher nachrüsten.Nun weiß ich aber nicht,ob die Verkleidung hinten nur geklippt...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lenkrad Fernbedienung nachrüsten

Lenkrad Fernbedienung nachrüsten: Hallo an Alle Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.Ich fahre einen 99er Ford Puma.Darin verbaut ist ein Ford Radio CD 6000 Eon.Dieses...
  3. Kann nicht schalten oder nur sehr schwergängig

Kann nicht schalten oder nur sehr schwergängig: Hi, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 3 Turnier 1.0 EcoBoost (1.0L GTDI 12V TC 100PS). Er hat 67000km runter. Ich schilder das Problem...
  4. Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente

Isofix nachrüsten Ford Fiesta 1.3 ambiente: Hallo. Kann man einen isofix bei einem Ford fiesta 1.3 ambiente nachrüsten? Hab jetzt auf die schnelle keine gewinde dafür gefunden. Aber...
  5. Lenkrad von welchem Ford

Lenkrad von welchem Ford: Von welchem Ford ist das Lenkrad und gibt es das auch ohne Multifunktinotaste ?? [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden