Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schalter zum Öffnen des Kofferaumes

Diskutiere Schalter zum Öffnen des Kofferaumes im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, ich habe mal einen Frage. Ich habe einen Focus Kombi. Seit gestern spinnt mein Schalter vom Kofferaum rum. Mal geht mal nicht. Es...

  1. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich habe mal einen Frage. Ich habe einen Focus Kombi. Seit gestern spinnt mein Schalter vom Kofferaum rum. Mal geht mal nicht. Es ist definitiv der Schalter. Ich vermute er hat Feuchtigkeit abbekommen. Jetzt würde ich ihn gerne trocken legen. Wie baue ich von innen die Verkleidung ab? Ich möchte da nichts mit Gewalt zerstören. Reicht es wenn ich oben die beiden Schraben der zusätzlichen Bremsleuchte löse und mich dann seitlich bis nach unten durcharbeite? Oder geht es noch leichter?
    Euch noch einen schönen Sontag Abend und schon mal Danke.
    Gruß MROSN

    PS: Über die Fernbedinung geht der Kofferaum immer auf.
     
  2. #2 FocusZetec, 21.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    In den Griffschalen hat es Schrauben (25er Innentorx), die entfernen und die Verkleidung dann herunterziehen.
    An der Bremsleuchte mußt du nichts machen.

    Du solltest den Schalter aber gleich erneuern bevor du nochmals Anfangen mußt, die gehen öfters kaputt, und die Dichtungen an dem Griff solltest du gleich mittauschen.
     
  3. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mir heute anschauen! Danke für die schnelle und qualifizierte Antwort.
     
  4. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe alles getauscht. geht wieder alles wunderbar. Der Händler hat mir anstatt der Dichtungen etwas anderes mit gegeben. So eine Schwarze Rolle. Sieht wie Knete aus. Das verwenden die immer dafür. Soll besser dichten. Ich habe alles schön gereinigt und dann alles schön abgedichtet. Ich hoffe es hält jetzt. Nochmals vielen dank für den Tipp. Übrigens der Schalter war defekt. Ich habe ihn mit einen Meßgerät durch gemessen. Die Werte schwankten schon ohne Betätigung. Der neue verhielt sich am Meßgerät wie erwartet. Der Händler, leider nicht mein eigener Fordhändler, sagte mir das es zu diesem Problem von Ford einen TSI gebe, und Ford soll alle Kunden angeschrieben haben das dieses Problem kostenlos beseitigt wird. Leider habe ich meinen Focus nicht bei meinen Händler sondern in einer anderen Stadt gekauft.
    Allen ein schönbes Wocheende.
     
  5. #5 FocusZetec, 27.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beides stimmt nicht, weder gibt es eine TSI dazu noch werden die Halter bei erscheinen einer Technischen Service Information angeschrieben, letzteres gibt es nur bei Rückrufaktionen ... du hast nichts verpasst bzw. dir ist nichts entgangen ;-)
     
  6. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Tsi

    Hallo FocusZetec,
    es gibt doch eine TSI dazu. Das hat mir mein Fordhändler bestätigt. Nur werden dzu nicht die Kunden angeschrieben. Sondern die Händler sind anngewiesen diese Änderungen im Rahmen von Reparaturen / Inspektionen mit zu erledeigen. Die interne Aussage bedeutet die Kunden bzw. Externe sollen von solchen Problemem nichts mitbekommen. Imageverlust!!!!
    Gruß MROSN

    Sorry das ich erst jetzt antworte, ich war krank,
     
  7. #7 Tombers7, 26.03.2010
    Tombers7

    Tombers7 Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Mir ist diese TSI nicht bekannt..
    Hat er dir die Nr gesagt??
    Würd ich gerne mal nachlesen.
     
  8. #8 Morpheus76, 26.03.2010
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    heisst das nun, dass man da etwas auf Kulanz machen kann, wenn der Schalter defekt ist? Habe bei meinem Turnier nämlich auch das Problem, dass er nicht mehr funktioniert.

    Gruß Morpheus
     
  9. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schalter

    Hallo,
    ich versuche mal die TSI Nummer heraus zu finden. Mein Händler sagte ja. Also vorbeifahren und nachfragen.
    Gruß und schönes WE MROSN
     
  10. #10 FocusZetec, 27.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt keine TSI, und Kulanz gibt es in dem Fall auch nicht, besonders wenn der Wagen schon mehrere Jahre alt ist.
     
  11. mrosn

    mrosn Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Schalter

    Dann verhält sich mein Händler halt anders als Deiner.
     
Thema:

Schalter zum Öffnen des Kofferaumes

Die Seite wird geladen...

Schalter zum Öffnen des Kofferaumes - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dieselfilter Leitungen öffnen

    Dieselfilter Leitungen öffnen: Hallo, Kann mir jemand ne Ford Arbeitsanweisung zukommen lassen wie ich die steckverbindungen von den Leitungen zum Dieselfilter beim 2.0 Diesel...
  2. Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011

    Ölfilter öffnen Ford Fiesta 2011: Hallo, Ich habe heute bei einem 1.4 Liter Beziner Ford Fiesta BJ 2011 einen Ölwechsel gemacht. Ich habe auch alles hinbekommen, nur hat mich der...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Fenster öffnen alleine

    Fenster öffnen alleine: Moin Moin. Mein Pony Baujahr 2005 macht sich irgendwie selbstständig. Zündung ist aus, Schlüssel abgezogen. Ich öffne die Tür und beide Fenster...
  4. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...