Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schalterbeleuchtung von Orange und Weiß ändern

Diskutiere Schalterbeleuchtung von Orange und Weiß ändern im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend zusammen! Ich würde gerne in meinem Focus Mk2 FL die Schalterbeleuchtung ändern, sprich die vom Heizungsbedienteil, Fensterheber,...

1. Howski

Howski Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 BJ 2009
    Guten Abend zusammen!

Ich würde gerne in meinem Focus Mk2 FL die Schalterbeleuchtung ändern, sprich die vom Heizungsbedienteil, Fensterheber, etc.
    Was genau erwartet mich da bzw. wie genau funktioniert die Färbung? Sind die Birnen an sich farbig oder ist von hinten eine orangene Folie? Wie kriege ich die Beleuchtung weiß?

Habe die ganze Zeit schon gesucht wie das gehen soll aber leider nichts gefunden :( hoffe ihr könnt mir helfen!

2. #2 MucCowboy, 16.03.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Viel fummelige Arbeit mit einem feinen Elektronik-Lötkolben.
    "Birnen" sind Obst vom Baum. Im Fahrzeug werden LEDs verwendet.

Ansonsten bitte die Suchfunktion quälen nach Betriffen wie "Instrumentenbeleuchtung" und "Schalterbeleuchtung". Sowas wurde durchaus schon mehrfach besprochen und zumindest teilweise auch bereits gemacht.

carambut gefällt das.
  3. #3 Kadenmalte25, 22.04.2019
    Kadenmalte25

Kadenmalte25 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Facelift
    Hallo
    Ich möchte auch das Orange Licht in der Mittelkonsole auf weiß ändern. Hast du inzwischen was rausgekriegt?

4. #4 MucCowboy, 22.04.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Auch für Dich:
    Du darfst gern selber suchen statt einfach nur die Arbeit anderer Leute abzufordern :)

5. #5 Kadenmalte25, 22.04.2019
    Kadenmalte25

Kadenmalte25 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Facelift
    Wenn er was rausgefunden hat kann er es ja hier posten damit es auch andere Leute sehen dafür ist doch ein solches Forum da..?

6. #6 MucCowboy, 22.04.2019
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Erstens hat sich der Themenersteller seit dem Tag seiner Anfrage hier im Forum nicht mehr blicken lassen.
    Zweitens besteht ein Forum aus "geben" und "nehmen". Das gilt für alle.

7. #7 JuggedHareBoy, 24.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    JuggedHareBoy

JuggedHareBoy Benutzer

Hi,

habe bei mir Tacho / Mittelkonsole umgelötet, Klimabedienteil habe ich aber von vFL auf FL gewechselt und mir da das Gelöte gespart (der Wechsel war dann ausschlaggebend um von Grün auf Weiß / Rot) umzulöten.

Hier eine Anleitung
    Klima

Da kann man sich die LEDs raussuchen und hat schon Mal eine grobe Anleitung / Richtung wie man vorzugehen hat =)

Bei mir fehlen "nur" noch die Schalter für die Fensterheber, da bin ich aber seit damals noch nicht zugekommen :D

Aber Achtung: Die weißen LEDs aus der Anleitung sind sehr hell! Meine Beleuchtung steht auf vll 10% und ist (für mich) ausreichend. Voll aufgedreht wird das Auto Nachts von Innen nur durch das Tacho beleuchtet :D

Thema:

Schalterbeleuchtung von Orange und Weiß ändern

Die Seite wird geladen...

Schalterbeleuchtung von Orange und Weiß ändern - Ähnliche Themen

1. Komfortöffnen ändern (Fenster sollen sich nicht öffnen)

Komfortöffnen ändern (Fenster sollen sich nicht öffnen): Es ist mir nun zum wiederholten Male passiert, das sich vershentlich alle Fenster meines Focus geöffnet haben. Vermutich, weil ich die FB immer in...
  2. Motorhaubenschloss defekt, wer kann helfen, möchte es wechseln und weiss nicht wie

Motorhaubenschloss defekt, wer kann helfen, möchte es wechseln und weiss nicht wie: Hallo ihr Schrauber und Kenner der Sphäre, ich bin am verzweifeln, mein Motorhaubenschloss von Tourneo Custom Titanium Baujahr 2013 ist defekt und...
  3. Mk4 ST-Line / Weiß oder Magnetic Grau

Mk4 ST-Line / Weiß oder Magnetic Grau: Hallo, wir wollen nach 3Jahren nun vom Mk3 ST-Line auf einen MK4 ST-Line mit 1,5l-150PS Automat wechseln. Bei der Farbe sind wir noch nicht...
  4. Tachoeinheit MLS zu KM ändern

Tachoeinheit MLS zu KM ändern: Hallo Leute, ich habe einen GB Tacho im Focus, welcher bereits komplett Deutsch etc läuft. Bei einem Preis von 65E für nen Top BigScreen Tacho...
  5. Emissionsklasse ändern

Emissionsklasse ändern: Mein 2018er Tourneo Custom 170 PS wurde dieses Jahr im April produziert und die Emissionsklasse Euro 6b (36W0 laut Zulassungsbesch. 1)). Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden