Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Schaltgehäuse

Diskutiere Schaltgehäuse im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ich bin s schon wieder,, Ich war Gestern in der Werkstatt weil ich die Gänge schwer rein bekomme.. da teilte man mir mit das das...

  1. #1 West0200, 29.03.2013
    West0200

    West0200 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 08.1998
    2.3 16 V
    Hallo ich bin s schon wieder,, Ich war Gestern in der Werkstatt weil ich die Gänge schwer rein bekomme.. da teilte man mir mit das das Schaltgehäuse erneuert werden müsste.. Jetzt die Frage ich möchte es selber kaufen, und dann einbauen lassen ..wo kann man so was erwerben..
    (Da ich es nicht bei Ford erwerben möchte)
     
  2. #2 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    bei VW ;)
     
  3. #3 West0200, 29.03.2013
    West0200

    West0200 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 08.1998
    2.3 16 V
    Hallo ich weiß das es da auch gibt aber die Preise.. gibt es denn nicht auch noch ich frag mal leise ein anderer Hersteller der diese auch anbietet
     
  4. #4 Trinity, 29.03.2013
    Trinity

    Trinity Guest

    vieleicht beim hersteller des VTX getriebes ;)
    wenn dann bekommt man sowas nur gebraucht beim verwerter oder in der bucht
     
  5. #5 ploetsch10, 30.03.2013
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo,

    es ist bekannt, dass viele Getriebe MK 1 ein Problem mit der Schraube Schaltwelle/Klauenring (im Schaltkasten) hatten. Diese löste sich und Schaltschwierigkeien tauchten auf. Blöderweise fällt sie irgendwann ins Getriebe und zerstört dieses.

    Ein neues Schaltgehäuse einzubauen ist Geldschneiderei. Ausbauen und Schraube gesichert neu einsetzen reicht völlig aus.

    Batteriekasten raus, Getriebehalterung lösen, Getriebe absenken, Schaltzüge aushängen. Dann kann man den Schaltkasten ganz einfach demontieren.

    Zu diesem Thema auch unter 'SGAF.de' suchen.

    mfg

    Ploetsch10
     
  6. #6 West0200, 06.04.2013
    West0200

    West0200 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 08.1998
    2.3 16 V
    Hallo vielen Dank genau daran lag es...
     
Thema:

Schaltgehäuse