Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Schaltgestänge/shifter

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Pike2000, 06.03.2012.

  1. #1 Pike2000, 06.03.2012
    Pike2000

    Pike2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hatte bereits mal ein Thema eröffnet mit klackgeräuschen bei Lastwechsel.
    Antriebswellen sind aber auszuschliessen.
    Was mir aufgefallen ist, als ich versucht habe den Schalter am Getriebe für den Rückfahrscheinwerfer zu tauschen.
    Das der Shifter am Getriebe, an dem der Seilzug befestigt wird, Spiel nach oben hat. Sprich ich kann den gut 5mm nach oben heben und mit dem rumwackeln so das ein schönes klacken entsteht. Sitzt man dabei im Auto kommt das dem Geräusch sehr nah, was man im Fahrbetrieb hat. Wenn ich jetzt während der Fahrt hergehe und im 4. Gang den Schalthebel in der Schaltkulisse richtig nach hinten ziehe, und somit das ganze mehr verspanne, wird das Geräusch weniger.
    Ich hab das auch meiner Werkstatt gezeigt, aber die können noch nicht so richtig was damit anfangen, da sie sich mit den Volvo Getrieben (M66) nicht auskennen.

    Hat vielleicht schon mal einer hier im Forum damit Probleme gehabt oder davon gehört, woran das liegen kann oder ob ich mich damit total auf dem Holzweg befinde und dieses Spiel normal ist.

    Danke schon mal

    Gruß Pike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pike2000, 06.03.2012
    Pike2000

    Pike2000 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oder ganz anders, kann vielleicht einer von euch mal bei seinem ST nachschauen ob er diesen Shifter auch so leicht nach oben bewegen kann das es klackt, oder ob der sitzt? Hier im Umkreis is kein Händler der nen ST zufällig stehen hat.

    Nochmals danke.
     
  4. #3 Maximus st, 06.03.2012
    Maximus st

    Maximus st Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST,2008,2,5
    bei meinen st klack das auch immer bei lastwechsel ,das nervt schon was .ich werd mal wenn ich zeit hab nachsehn ob das bei mir auch so ist.
     
Thema:

Schaltgestänge/shifter

Die Seite wird geladen...

Schaltgestänge/shifter - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltgestänge/Schaltseilzug

    Schaltgestänge/Schaltseilzug: 1
  2. Automatik defektes Schaltgestänge

    Automatik defektes Schaltgestänge: Moin Moin, Habe folgendes Problem: Bei meinem F250 Bj 67 ist das Gestänge für die Gangwahl am Getriebe abgebrochen. So wie es aussieht fehlt nun...
  3. Suche Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1

    Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1: Hi, ich suche das Schaltgestänge für nen Scorpio 1 mit MT 75 Getriebe....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus mk3 öl am schaltgestänge

    Focus mk3 öl am schaltgestänge: Hallo, Hatte jemand schonmal Öl bei der Schaltbox am Getriebe, genau neben dem Batterie Kasten? Mir ist klar das ich zu Ford muss aber da die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltgestänge umbauen!!!

    Schaltgestänge umbauen!!!: Hallo! An alle technisch Begabten hier im Forum. Läßt sich das 5 Gang Schaltgestänge aus einem Mondeo 3 vFL Benziner mit 125PS, umbauen, und...