Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Schaltgestänge

Diskutiere Schaltgestänge im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Forumgemeinde, Ich wollte mal fragen ob man Probleme boomen kann beim TÜV wenn man vorhat das Schaltgestänge zu Kürze. So um 1 cm bis...

  1. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Hallo liebe Forumgemeinde,
    Ich wollte mal fragen ob man Probleme boomen kann beim TÜV wenn man vorhat das Schaltgestänge zu Kürze. So um 1 cm bis 1,5 cm und wie bekommtan den original Schaltknüppel ab???
    Danke schon mal im voraus.

    MfG euer Jaden:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Weiß keiner was dazu?????

    Euer Jaden:top1:
     
  4. #3 FoFo305, 19.05.2012
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hallo,

    also den Knauf bekommst du ab, in dem du den Knauf gegen den Uhrzeigersinn drehst!

    das kürzen von 1,5 cm bekommt keiner mit, ist aber totaler quatsch.

    Warum willst du dass den machen?

    gruß
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was ist Probleme boomen? :gruebel:
     
  6. #5 Jaden, 19.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2012
    Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Der Schaltweg ist mir einfach zu lang und ich mag es da eingach kurz!!! Hat auch alle geklappt ist ja mit Gewinde 1,5 cm sind weg und noch genug da und den schaltknauf gut festzuschrauben sonst hätte ich wieder ein gewindeschneider gebraucht und sieht net nur gut aus fährt sich auch viel besser!

    Euer Jaden
     
  7. Vaya

    Vaya Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Nov/2010 1.6 Benziner
    Möchtest du einen Shortshifter?
    Bietet einer im ST Forum an.
     
  8. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Ne hat sich erledigt bin mit meinem schon zufrieden! 1,5 cm kürzer ist gut und bevor ich da was neues einbaue schneide ich lieber ein neues Gewinde in die Stange xd geht schneller und ist billiger.:boesegrinsen:

    Euer Jaden:top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 W-ReTTeR, 20.05.2012
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    was ist das.? ein shortshifter.?
     
  11. Jaden

    Jaden Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier
    1.6 TDCI 109 Ps
    Bj:2007
    Das ist sozusagen ein verkürztes Schaltgestänge um es mal ganz einfach auszudrücken.:)
     
Thema:

Schaltgestänge

Die Seite wird geladen...

Schaltgestänge - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltgestänge/Schaltseilzug

    Schaltgestänge/Schaltseilzug: 1
  2. Automatik defektes Schaltgestänge

    Automatik defektes Schaltgestänge: Moin Moin, Habe folgendes Problem: Bei meinem F250 Bj 67 ist das Gestänge für die Gangwahl am Getriebe abgebrochen. So wie es aussieht fehlt nun...
  3. Suche Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1

    Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1: Hi, ich suche das Schaltgestänge für nen Scorpio 1 mit MT 75 Getriebe....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus mk3 öl am schaltgestänge

    Focus mk3 öl am schaltgestänge: Hallo, Hatte jemand schonmal Öl bei der Schaltbox am Getriebe, genau neben dem Batterie Kasten? Mir ist klar das ich zu Ford muss aber da die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltgestänge umbauen!!!

    Schaltgestänge umbauen!!!: Hallo! An alle technisch Begabten hier im Forum. Läßt sich das 5 Gang Schaltgestänge aus einem Mondeo 3 vFL Benziner mit 125PS, umbauen, und...