Schaltgestänge

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von döörk, 14.02.2011.

  1. #1 döörk, 14.02.2011
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen Probleme den 1. Gang rein zu bekommen. Vom Leerlauf in den 1. kommt man kaum noch, es ist wie als wenn er sperrt. Vom 2. in den 1. Gang kommt man problemlos. Im Stand geht der 1. auch nicht einfacher rein. Nun hab ich mal die Abdeckung abgenommen und gesehen, dass die Schaltstange mit dem Schaltkasten nur noch mit 2 Schrauben sehr locker befestigt ist. Wenn man den Schaltknüppel bewegt, wackelt alles mit. Ich gehe mal davon aus, dass das fest sein muss, oder? Was kann man noch alles machen, schmieren, einstellen? Hab ein Focus MK1 2.0 mit glaub ich dem MTX75 Getriebe. Am Auto wurde nichts in der Richtung gemacht, das Problem tratt so auf!

    Mal noch ein Foto:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 14.02.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    es kann aber auch sein, dass die kupplungshydraulik entlüftet werden muss, da die kupplung nicht 100%ig trennt.
     
  4. #3 döörk, 15.02.2011
    döörk

    döörk Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l Mk1, Bj 99
    Hat sich erledigt, hab mir Torx- Schlüssel besorgt und alles gefettet und festgezogen, nun gehts wieder einwandfrei! Muss nur noch die beiden anderen Torxschrauben finden oder ersetzen, die fehlen nähmlich. Werd demnächst die Schrauben mit Schraubensicherung sichern. Kann mir nicht erklären warum sich das löst.
     
Thema:

Schaltgestänge

Die Seite wird geladen...

Schaltgestänge - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schaltgestänge/Schaltseilzug

    Schaltgestänge/Schaltseilzug: 1
  2. Automatik defektes Schaltgestänge

    Automatik defektes Schaltgestänge: Moin Moin, Habe folgendes Problem: Bei meinem F250 Bj 67 ist das Gestänge für die Gangwahl am Getriebe abgebrochen. So wie es aussieht fehlt nun...
  3. Suche Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1

    Suche Schaltgestänge für ein Scorpio 1: Hi, ich suche das Schaltgestänge für nen Scorpio 1 mit MT 75 Getriebe....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus mk3 öl am schaltgestänge

    Focus mk3 öl am schaltgestänge: Hallo, Hatte jemand schonmal Öl bei der Schaltbox am Getriebe, genau neben dem Batterie Kasten? Mir ist klar das ich zu Ford muss aber da die...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schaltgestänge umbauen!!!

    Schaltgestänge umbauen!!!: Hallo! An alle technisch Begabten hier im Forum. Läßt sich das 5 Gang Schaltgestänge aus einem Mondeo 3 vFL Benziner mit 125PS, umbauen, und...