Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schalthebel ausgehangen

Diskutiere Schalthebel ausgehangen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo scorpiofans! ich habe einen scorpio/ giha baujahr 97 mit automatikgetriebe. 2,3l. mein problen ist fogendes, ich kann nicht schalten...

  1. #1 Scorpiboy, 18.01.2011
    Scorpiboy

    Scorpiboy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpiofans!
    ich habe einen scorpio/ giha baujahr 97 mit automatikgetriebe. 2,3l.
    mein problen ist fogendes, ich kann nicht schalten vermutlich ist der schalthebel ausgehangen.
    wie komme ich daran das ich den wieder einhängen kann und an wieviele stellen gibt es wo der ausgehangen sein könnte.

    kann mir bitte jemand helfen.


    Mfg Scorpiboy
     
  2. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    An der rechten Getriebeseite ist eine Schaltmimik. Wenn Du Pech hast, ist dort eine Kugel, die in einer Pfanne sitzt, abgerostet/abgebrochen.
     
  3. #3 Scorpiboy, 20.01.2011
    Scorpiboy

    Scorpiboy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, habe es gefunden. eine Kugel und auch das Verbindungsteil wo die Kugelpfannen dran sind ist gebrochen.

    Bei Ford sind die Teile leider nicht mehr erhältlich. Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme, in Autoverwertung hab ich auch schon ohne Erfolg gesucht.

    Hat jemand die Teile da?



    Mfg Scorpiboy
     
  4. #4 derschlumpf, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
  5. #5 Scorpiboy, 22.01.2011
    Scorpiboy

    Scorpiboy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für diesen tollen Tip, hätte nie gedacht das es so einfach sein kann.:top1:

    MfG Scorpiboy
     
  6. #6 Scorpiboy, 26.01.2011
    Scorpiboy

    Scorpiboy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich nochmal

    Besten Dank nochmal!Mein Auto fährt wieder, bin heil froh.:)

    War auch garnicht schwer die kugelköpfe zubekommen, hätte ich nicht gedacht.


    MfG Scorpiboy:top1::top1:
     
  7. #7 derschlumpf, 27.01.2011
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    gern geschehen !
     
Thema:

Schalthebel ausgehangen

Die Seite wird geladen...

Schalthebel ausgehangen - Ähnliche Themen

  1. Anleitung wie Schalthebel wechseln

    Anleitung wie Schalthebel wechseln: Hallo, ich habe einen 2009er Galaxy 2.0 Automatik. Mir ist dieser kleine schwarze Knauf vom Schalthebel abgegangen. Den Knopf, den man drückt,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB beleuchteter Schalthebel vom vFL

    beleuchteter Schalthebel vom vFL: Hallo, Die Artikelnummern vom beleuchteten Schalthebel des Focus Mk3 vFL und FL sind ja unterschiedlich. Hat jemand eine Ahnung, ob der...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Schalthebel lose / ohne Führung

    Schalthebel lose / ohne Führung: Hallo zusammen, bei unserem Euroline 2.0TD (BJ 2001) 5 Gang riß vor Kurzem das Schaltseil. Das wurde mit einem FORD-Originalteil ersetzt. Seit...
  4. Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min

    Schalthebel vibriert im Gang 3 + 5 bei 2000 U/min: Hallo, Ich fahre einen Ford Mondeo MK4 Diesel 2,2 TDCI Baujahr 2009 6 gang. Mein Schalthebel vibriert stark wenn ich im 3 oder 5 Gang bei...
  5. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...