Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Schalthebel ausgehangen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpiboy, 18.01.2011.

  1. #1 Scorpiboy, 18.01.2011
    Scorpiboy

    Scorpiboy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo scorpiofans!
    ich habe einen scorpio/ giha baujahr 97 mit automatikgetriebe. 2,3l.
    mein problen ist fogendes, ich kann nicht schalten vermutlich ist der schalthebel ausgehangen.
    wie komme ich daran das ich den wieder einhängen kann und an wieviele stellen gibt es wo der ausgehangen sein könnte.

    kann mir bitte jemand helfen.


    Mfg Scorpiboy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    An der rechten Getriebeseite ist eine Schaltmimik. Wenn Du Pech hast, ist dort eine Kugel, die in einer Pfanne sitzt, abgerostet/abgebrochen.
     
  4. #3 Scorpiboy, 20.01.2011
    Scorpiboy

    Scorpiboy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, habe es gefunden. eine Kugel und auch das Verbindungsteil wo die Kugelpfannen dran sind ist gebrochen.

    Bei Ford sind die Teile leider nicht mehr erhältlich. Kann mir jemand sagen wo ich die bekomme, in Autoverwertung hab ich auch schon ohne Erfolg gesucht.

    Hat jemand die Teile da?



    Mfg Scorpiboy
     
  5. #4 derschlumpf, 20.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
  6. #5 Scorpiboy, 22.01.2011
    Scorpiboy

    Scorpiboy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für diesen tollen Tip, hätte nie gedacht das es so einfach sein kann.:top1:

    MfG Scorpiboy
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scorpiboy, 26.01.2011
    Scorpiboy

    Scorpiboy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich nochmal

    Besten Dank nochmal!Mein Auto fährt wieder, bin heil froh.:)

    War auch garnicht schwer die kugelköpfe zubekommen, hätte ich nicht gedacht.


    MfG Scorpiboy:top1::top1:
     
  9. #7 derschlumpf, 27.01.2011
    derschlumpf

    derschlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998
    gern geschehen !
     
Thema:

Schalthebel ausgehangen

Die Seite wird geladen...

Schalthebel ausgehangen - Ähnliche Themen

  1. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  3. Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen

    Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen: Hi! beim Gänge einlegen hört man immer ein "knarzen", ich wollte mal den Schaltsack abnehmen und mal nachschauen. Habe an der 12V DC Buchse so...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Schalthebel

    Schalthebel: Hallo Gemeinde, kurze Frage :weiss einer von euch wie der Schalthebel beim 2,3L mit Schaltung abgebaut wird? möchte den Schaltsack aufarbeiten:|
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Was anschließen unterm Schalthebel ?

    Was anschließen unterm Schalthebel ?: Hallo , Habe unter meinem Schalthebel insgesamt drei Stecker und 2davon sind für die sitzheizug aber wofür ist der dritte er lag da einfach lose...