Schalthebel geht nicht mehr in neutral Stellung.

Diskutiere Schalthebel geht nicht mehr in neutral Stellung. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey ho, wollte mal nachfragen ob jemand so ein Problem schonmal hatte oder weiß was es damit auf sich hat. Seit einer weile nun stellt sich mein...

1. #1 Algernop, 09.01.2020
    Algernop

Algernop Neuling

Hey ho, wollte mal nachfragen ob jemand so ein Problem schonmal hatte oder weiß was es damit auf sich hat.

Seit einer weile nun stellt sich mein Schalthebel wenn ich den Gang auskuppel in die neutral stellung. Er bleibt einfach dort wo ich ich lasse. Anfangs war es ein wenig unbequem die gänge zu wechseln aber inzwischen muss ich erhebliche Kraft aufwenden um ihn von links nach rechts bewegen zu können. Nach oben und unten kein Problem.

Weiß jemand was das sein könnte.
    Vielen Dank im voraus.

2. #2 Meikel_K, 09.01.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die manuellen Schaltungen (iB5 oder MTX75 für Diesel und 2.0L) haben je einen Schaltseilzug für die Längs- und für die Querbewegung. Da sitzt der Fehler wahrscheinlich in letzterem.

3. #3 Caprisonne, 09.01.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Beim mtx75 Getriebe wird schon mal gerne der stellhebel auf der schaltkulise vom Getriebe fest .

Thema:

Schalthebel geht nicht mehr in neutral Stellung.

Die Seite wird geladen...

Schalthebel geht nicht mehr in neutral Stellung. - Ähnliche Themen

1. Neue Radio/Navieinheit, Parksensoren noch visuell aber nicht mehr zu hören

Neue Radio/Navieinheit, Parksensoren noch visuell aber nicht mehr zu hören: Guten Abend Fordler, ich habe ein neues System in meinem Ford 1l Ecoboost, MK3, Bj. 2012 eingenaut. Das System habe ich als Bild angehängt. Es...
  2. Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr

Nach Ausbau und Einbau Navi an Kuga geht Heizung und Klima nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe an meinem Ford Kuga das Navi ausgebaut um eine GPS Maus einzubauen. Danach alle Kabel wieder angeschlossen. Das Navi...
  3. Kavalierstart geht nicht

Kavalierstart geht nicht: hi Leute Grüsse alle MK2 Besitzer bin neu hier und seit 4 Wochen ein Mondeo mk2 Turnier 1,8l i 16v Besitzer mit 151000 km. habe gleich den...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Guten Abend, ich bin neu hier und versuche eine Lösung für mein Problem zu finden. Wenn ich mein Fahrzeug kalt starte, passiert es oft, dass der...
  5. Auto Radio geht nicht

Auto Radio geht nicht: Hallo bin vorhin mit dem Auto gefahren, plötzlich kam kein Ton mehr aus den Boxen. Der bordcomputer funktioniert noch, aber im Display unten im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden