Schalthebel plötzlich blockiert

Diskutiere Schalthebel plötzlich blockiert im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin moin, Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008. beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was...

1. Al-M

Al-M Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka
    Moin moin,
    Ich habe ein Ford ka Baujahr 2008.
    beim runter schalten wollten alle Gänge plötzlich nicht mehr, ich hatte das Gefühl als wäre was dazwischen geklemmt gewesen.
    Ich habe versucht in den Rückwärtsgang zu schalten, es ruckte leicht.
    Danach bin ich 50 km teilweise mit 150 kmh ohne Probleme gefahren.
    Weiß jemand was das gewesen sein könnte.
    MfG .

2. #2 Meikel_K, 09.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    2008 war der Wechsel vom Ka Mk1 zum Mk2, der ein vollkommen anderes Auto auf einer Fiat Plattform ist. Um das Problem verstehen zu können, muss man wissen, welche Baureihe hier gemeint ist. Deshalb gibt es hier entsprechende Unterforen.

Beim Mk1 kann es an einer Fehlfunktion eines Zylinders in der Kupplungshydraulik liegen. Der Mk2 hat eine seilzugbetâtigte Kupplung, daran kann es dann nicht liegen.

3. Al-M

Al-M Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka
    Danke für die Antwort,
    Ford ka RB 1,3 i. 1299 cm 70 ps
    08/2002 bis 11/2008

4. #4 Meikel_K, 09.02.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Also Hydraulik. Kann gut sein, dass der Kupplungsnehmerzylinder anfângt zu zicken.

5. Al-M

Al-M Neuling

Fahrzeug:
    Ford ka
    Meikel-k ich bedanke mich sehr.
    Grüße von der ostsee

Thema: Schalthebel plötzlich blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus gangdchaltung blockiert

Die Seite wird geladen...

Schalthebel plötzlich blockiert - Ähnliche Themen

1. Schalthebel locker

Schalthebel locker: Moin Moin, habe seit ein paar Wochen das Problem, das der Schalthebel nicht mehr in die Mitte zurück geht, wenn man in den Leerlauf schaltet. War...
  2. Plötzlich spinnt mein Radio

Plötzlich spinnt mein Radio: Hallo , seit einigen Tagen spinnt mein Radio.( 6000 CD ).Habe das Auto vor einem Jahr gekauft. Ich bin der Zweitbesitzer. Seit meiner Urlaubsfahrt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr

hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung mehr: Mein MK! 2003 1,8 TDCI 115 Ps hat während der Fahrt plötzlich keine Leistung, Zündung aus und Zündung wieder einschalten und starten, alles wieder...
  4. Ford lenkt plötzlich selbständig

Ford lenkt plötzlich selbständig: Moin, schon jemand erlebt ... ? - Erfahrungen bitte teilen. Mein Ford Focus Active hat letztens auf einer kurvigen Strecke innerhalb einer...
  5. Werkstatt will plötzlich mehr als vorher angegeben

Werkstatt will plötzlich mehr als vorher angegeben: Moin Leute, ich bitte um eure Meinung. Folgendes: Letzte Woche Freitag gab ich meinen Fiesta 1.4 TDCI FL (Bj. 2007) in eine Werkstatt, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden