Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Schalthebel

Diskutiere Schalthebel im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hy Hab mal wieder eine Frage:-) Und zwar will Ich bei meinen Sierra 2 Liter DOHC das Getriebe ausbaun (MT 75) Habe es jetzt so weit das Ich...

1. Rial77

Rial77 Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 1990 V6
    Hy

Hab mal wieder eine Frage:-)

Und zwar will Ich bei meinen Sierra 2 Liter DOHC das Getriebe ausbaun (MT 75)

Habe es jetzt so weit das Ich es nur mehr abschrauben muss hab aber noch den Schalthebel dran!!

Ich weiß zwar das das Getrieb mit Schalthebel auch rausgeht ist aber mühsam weil man in ein bisschen mit Gewalt behandeln muss!

Weil das ganze auf keiner Bühne sonder mit 4 Unterstellböcken passiert, wollte ich wissen ob jemand weiß wie man den Schalthebel ausbaut und wie das mit dem Seil für den Rückwertsgang ist???

Danke

Mfg Rial77

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 20.04.2012
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    der schaltbock ist mit je einer schraube r+l am getriebe befestigt
    dann noch oben heben+irgendwie befestigen
    bleibt also im kardantunnel
    oder unten am schalthebel den bolzen austreiben
    dann hast du den schalbel weg+die traverse am getriebe
    aber erste ist zu empfehlen,da dann etwas mehr platz zum ausbau da ist

gruß transe79

Thema:

Schalthebel

Die Seite wird geladen...

Schalthebel - Ähnliche Themen

1. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  2. Schalthebel nachstellen?

Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  4. Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen

Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen: Hi! beim Gänge einlegen hört man immer ein "knarzen", ich wollte mal den Schaltsack abnehmen und mal nachschauen. Habe an der 12V DC Buchse so...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Schalthebel

Schalthebel: Hallo Gemeinde, kurze Frage :weiss einer von euch wie der Schalthebel beim 2,3L mit Schaltung abgebaut wird? möchte den Schaltsack aufarbeiten:|