Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Schalthebel

Diskutiere Schalthebel im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hy Hab mal wieder eine Frage:-) Und zwar will Ich bei meinen Sierra 2 Liter DOHC das Getriebe ausbaun (MT 75) Habe es jetzt so weit das Ich...

  1. Rial77

    Rial77 Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1990 V6
    Hy

    Hab mal wieder eine Frage:-)

    Und zwar will Ich bei meinen Sierra 2 Liter DOHC das Getriebe ausbaun (MT 75)

    Habe es jetzt so weit das Ich es nur mehr abschrauben muss hab aber noch den Schalthebel dran!!

    Ich weiß zwar das das Getrieb mit Schalthebel auch rausgeht ist aber mühsam weil man in ein bisschen mit Gewalt behandeln muss!

    Weil das ganze auf keiner Bühne sonder mit 4 Unterstellböcken passiert, wollte ich wissen ob jemand weiß wie man den Schalthebel ausbaut und wie das mit dem Seil für den Rückwertsgang ist???

    Danke

    Mfg Rial77
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 20.04.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    der schaltbock ist mit je einer schraube r+l am getriebe befestigt
    dann noch oben heben+irgendwie befestigen
    bleibt also im kardantunnel
    oder unten am schalthebel den bolzen austreiben
    dann hast du den schalbel weg+die traverse am getriebe
    aber erste ist zu empfehlen,da dann etwas mehr platz zum ausbau da ist

    gruß transe79
     
Thema:

Schalthebel

Die Seite wird geladen...

Schalthebel - Ähnliche Themen

  1. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  2. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel

    Ausbau Mittelteil unteres Amaturenbrett/Verkleidung Schalthebel: Hallo zusammen, habe Wasser im Beifahrerfußraum. Windlauf ist kontrolliert und dicht. Das Wasser läuft im unteren Bereich der...
  4. Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen

    Focus Tunier Bj. 2008, Schalthebel knarzt - wie Abdeckung abnehmen: Hi! beim Gänge einlegen hört man immer ein "knarzen", ich wollte mal den Schaltsack abnehmen und mal nachschauen. Habe an der 12V DC Buchse so...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Schalthebel

    Schalthebel: Hallo Gemeinde, kurze Frage :weiss einer von euch wie der Schalthebel beim 2,3L mit Schaltung abgebaut wird? möchte den Schaltsack aufarbeiten:|