Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schalthilfepfeil und niedrige Drezahl

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Seabass, 29.08.2013.

  1. #1 Seabass, 29.08.2013
    Seabass

    Seabass Neuling

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 Tdci Titanium; Baujahr 2010
    Hallo Liebe Focus Gemeinde,

    habe in meinem Focus so eine Schalthilfe in Form eines kleinen grünen Pfeils, dieser sagt mir ich solle schon bei ca. 2000 Touren schalten, auch bergauf. Ich tue das immer brav und fahre dann mit knapp über 1000 Touren herum. Ist das denn immer sinnvoll, besonders bergauf?? Ist mein erster Dieselmotor, kenne mich also mit optimaler Drehzahl usw nicht wirklich aus. Ist das gut für den Motor?
    Danke schon mal für eure Hilfe..

    Grüße...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 29.08.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Knapp über 1000 erscheint mir doch bischen zu wenig. klingt aber nach einem Econetic. Das soll dann besonders sparsam sein :nachdenken:
    Der 1.6 TDCi hat sein maximales Drehmoment etwa zwischen 1400 und 2400 U/min. Diesen Bereich solltest du versuchen zu fahren. Ignorier diese blöde Schaltanzeige einfach ...
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Anzeige gehört in den Müll bei Ford, sorry wenn ich das so ausdrücke. Da gibt es deutlich bessere.
     
Thema:

Schalthilfepfeil und niedrige Drezahl

Die Seite wird geladen...

Schalthilfepfeil und niedrige Drezahl - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???

    Drezahl stimmt nicht mit Höchstgeschwindigkeit überein???: Hallo, ich bin neu hier und stelle mal erst einmal kurz vor. Ich wohne in Obertshausen, bin 26 Jahre alt und habe seit nicht ganz einem Jahr...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...

    Leerlaufdrehzahl zu niedrig und Klima defekt...: Hallo zusammen, ich bin durch Zufall an einen günstigen sehr sehr gepflegten Ford Focus FL 1.6 100PS mit 188.00Km ( Checkheft gepflegt bei Ford...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl

    knallen und ruckel im 2 Gang bei niedriger Drehzahl: Hallo zusammen, ich habe versucht dieses Thema zu finden und gehofft, dass schon jemand das selbe Problem wie ich hatte. ( und es beheben konnte)...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich

    Rasselndes Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit auch das Problem mit einem rasselnden Geräusch wenn es sehr warm ist. Sobald der Motor etwas warm geworden...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig

    1.6 TDCI 109 PS Motorstörung nach 2h Stop & Go - Saugrohrdruck + Ladedruck zu niedrig: Hallo, ich habe seit Freitag folgendes Problem mit meinem vor 2 Monaten gekauften Ford Focus 2 Turnier (Baujahr Juli/2009) Als ich am Freitag...